Zitat von tjej:Du bist wohl einer der Letzten, der mich "belehren" kann. Und jetzt halt du dich mal fest und beantworte folgende Frage:
Was hast du eigentlich fuer ein Problem? Kannst du es hier in diesem Forum durch Attacken auf Teilnehmer, deren Ansichten dir nicht in den Kram passen, lösen? Gehts dir dann besser?Ja?
Wirklich?
Du kannst ja noch nicht einmal den Inhalt meiner Posts erfassen. Dementsprechend "wirr" fallen dann auch deine Antworten(oder besser: "freie Interpretationen") aus.
Mich wuerde ja interessieren, ob die anderen Teilnehmer dir alles glauben, was du ueber dich und deine Lebensumstände("schon hundert Mal in einer Moschee gewesen", "habe viele juedische Freunde")erzählst.
Aha.
Ich denke, dass diese Art des Umgangs nicht gerade der demokratischen Umgangsform hier im Forum entspricht.
Warum sollte ich dich belehren wollen, dass könnte ein Besuch in einer jüdischen Gemeinde wohl viel besser, als ich!
Erkläre mir doch mal bitte, wo du die Attacken gegen irgendeine Person siehst, wenn ich von meinen Erfahrungen schreibe. Da ich in Berlin lebe, ist es ein Leichtes, in eine Moschee eingeladen zu werden, oder in die Synagoge zu gehen. Meine jüdischen Freunde habe ich zum Beispiel schon 1973 kennen gelernt, als ich die Brötchen für die Fallaffeln der Gaststätte Mifgash Israel gebacken habe. Schliesslich war ich mit erstem Beruf Bäcker.
Ich kenne deine Lebenserfahrung nicht und würde mich nicht erdreisten über deine Erfahrungen beleidigend zu schreiben. Allerdings werde ich schreiben, wenn meine Lebenserfahrungen anders sind.
Wenn es dein Konzept nicht zu sehr durcheinanderbringt, schlage ich vor, wieder zum sachlichen Ton zurückzukehren und Anderes, als persönliche Beleidigungen zu posten!