Grüne Politik

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
janw
Moderator
Moderator

So 3. Apr 2005, 18:37 - Beitrag #1

Grüne Politik

Der thread über die Wahlen in Schleswig-Holstein hat sich stark zu einer allgemeinen Diskussion über Grüne Politik entwickelt.
Ein Thema, das zweifelsohne interessant ist, haben doch die Grünen die Politik der BRD nicht wenig bewegt.
Also, es lebe der Disput, und ich fange schon mal an mit Strümpfe stricken... :P

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mo 5. Sep 2005, 15:47 - Beitrag #2

Die immense Beachtung dieses Threads läßt in mir dann doch die Frage aufkommen, ob die Politik der Grünen tatsächlich so viel verändert hat an der BRD... :wink:

janw
Moderator
Moderator

Mo 5. Sep 2005, 20:06 - Beitrag #3

Nun, nicht jede Ausgründung erfolgt zum Zwecke der Gewinnerzielung ;)
Oder der erzielbare Gewinn wurde bereits erwirtschaftet, bevor die Idee zur Ausgründung entstand...

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Di 6. Sep 2005, 14:18 - Beitrag #4

Ich glaube die Grünen haben realpolitisch weit weniger belegt als gesellschaftlich.
Ich glaube bekennende homosexuelle Spitzenpolitiker wären ohne grüne Vorarbeit völlig undenkbar.
Ansonsten haben sich natürlich den Umweltschutz zum Thema gemacht, doch mittlerweile machen das ja auch die anderen Parteien. So haben sich die Grünen und die anderen über die Jahre aneinander angeglichen.
MfG Robert

Zurück zu Politik & Geschichte