NPD Schulhof CD

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Fr 30. Sep 2005, 15:32 - Beitrag #1

NPD Schulhof CD

Nachdem in den Nachrichten und so immer wieder von der Schulhof-CD der NPD berichtet wurde, hab ich versucht, mir so ein Ding zu besorgen. Nachdem ich kein Schüler mehr bin, hab ich das für 1,- EUR bei Ebay ersteigert (mehr wars mir nicht wert).

Um vorab eines klarzustellen: ich bin kein NPD-Anhänger (eher das Gegenteil), aber für einen politisch gebildeten Menschen sollte es auch mal "drin" sein, sich damit auseinanderzusetzen.

Also, das Ding kam dann zusammen mit NPD-Propaganda-Müll, den ich ungelesen ins Altpapier entsorgt hab. Hab sie dann eingelegt und war nach dem Hören ziemlich erschreckt.

Das Harmloseste war die National-Hymne in allen drei Strophen. Aber der Abschuß war ein Lied, in dem ein Mädel für die Fahne (natürlich Schwarz, weiß und rot) gestanden ist und mit einem Messer in der Hand für diese Fahne gestorben ist. Und wir sollen aufstehen und uns dieses Mädel zum Beispiel nehmen.

Also ich halte mich für so gefestigt, das ich auf diesen braunen Müll nicht hereinfalle, aber ein junger Mensch, der politisch noch nicht "verbogen" ist (in welche Richtung auch immer), kann sich durch diese Lieder doch schon sehr beeinflussen lassen.

Zumal die Lieder handwerklich richtig gut sind. Also kein billiges Garagen-Geschrammel, sondern richtig gute Rockmusik. Eines hat mich sogar an Riffs von Hammerfall (mit Sicherheit keine rechte Band) erinnert.

Ich für meinen Teil halte diese CD für extrem gefährlich und den Versuch die Jugend an der Schule damit zu beeinflussen für sehr verwerflich.

Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 30. Sep 2005, 15:43 - Beitrag #2

CD downloaden auf NPD-HP

Hatte schon vorher davon gehört, dass die NPD solche CDs an die Schüler vertickt, aber habe das weder live miterlebt, noch selbst so eine CD. Mich würde aber auch mal interessieren, was da so drauf ist, aber mehr als einen Euro wäre mir das auch nicht wert.

Du hast gesagt, dass du die CD über Ebay bekommen hast, aber warum war da noch soviel Werbung mit dabei? Kann man die CD eigentlich auch über anderen Wege, außer Ebay bestellen?

PS: Ich bin bestimmt kein Nazi, mein Interesse ist da wie bei Marc begründet.

EDIT: Ich habe gerade auf der NPD-Homepage nachgeschaut und da gibt es sogar zwei von diesen CDs zum downloaden (Hab den Link entfernt, das muß nun doch wirklich nicht sein.... M.E.)
Ich muss jetzt zum Geburtstag meienr Tante, aber später werde ich mir das mal näher ansehen. :rolleyes:

EDIT 2: Hey warum wurde der Link weggemacht? Es weiß doch jetzt e jeder, dass es auf der HP die CDs zum downloaden gibt, was bringt es dann, wenn der Link gelöscht wird? Als ob deshalb niemand mehr an den Dreck rankommen könnte x_X ...

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Fr 30. Sep 2005, 15:51 - Beitrag #3

Naja, der Typ, von dem ich die habe, muß so eine Art Aktivist sein, der die Plattform Ebay nutzt um die CDs auf anderem Weg unters Volk zu bringen.

Der hat z.B. in allen seinen Mails eine Website mit angegeben, für die der steht. Und die ist quasi direkt verlinkt mit der offiziellen NPD-Seite. Ob man die direkt bei der NPD erstehen kann, weiß ich nicht, hab ich mich auch nicht für interessiert. Je weniger mein Name bei der NPD auftaucht, desto besser...

Auf jeden Fall war ich nach dem Hören froh, das es nur eine Minderheit ist, die diese Partei unterstützt und ich hoffe, das das auch noch lange so bleibt.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
Fr 30. Sep 2005, 17:03 - Beitrag #4

Hallo Leutz,
hab mir jetzt auch mal diese Schulhof CD besorgt und gemeinsam mit meinem Bruder (ein überzeugtes SPD Mitglied) angehört.
Erster Kommentar meines Bruders, "hey gute Musik". Die Texte waren in den ersten 5 Liedern so unverständlich, dass sie in der Musik einflossen, ohne den Wortlaut des Textes wahr zu nehmen. Die hätten auch : "Alter, geh dein Mittag holen " singen können. Wäre völlig textlich uninteressant. Ab Lied Nr. 11 wir es meines Erachtens bedenklich. "Es ist Zeit" wird mit Sehnsuchtshintergrund präsentiert. Dieses Lied und der "Wille zum Sieg"(Nr. 12) ist ein emotionaler Appell, der ethisch ungefestigten Menschen eine Nachfolge anbietet.
Das Mädel mit der Fahne ist meines erachtens so platt, dass nur ausgeprägte Neo´s den Text gut finden können.Die Melodie stammt aus einem alten Volkslied.
Dann überlegten wir gemeinsam. Lieder die eine Revolution verlangten gab es auch in unserer Zeit(die seventies [Jeffersons Airplane]). Also, wir fanden, dass nur Lied 11+12 gefährlich sind, die anderen nicht so.
Andersrum ist der Weg über die Schulhöfe schon deshalb sehr gewitzt, weil dann übereifrige Lehrer diese CD einziehen und damit das erstemal den Schülern zeigen, dass die Obrigkeit die Verfassung bricht. Denn das Eigentum wird verfassungsmässig garantiert. Lehrer nehmen einfach weg. Ungesetzllich und Verfassungswidrig. Hier wieder lernen die Schüler: Linke brechen die Verfassung.
Ich glaube nicht, dass die CD selbst so gefährlich ist, sondern der falsche Umgang damit. Ich habe im Betrieb Mit den Auszubildenden über die CD gesprochen und wir haben einen Freitagnachmittag damit verbracht, beim Grillen die CD zu hören und nach jeden Lied Kommentare von jedem abzuverlangen.
Gut bei den Liedern 11+12 hab ich als erstes die Lächerlichkeit der geweckten Sehnsüchte und die Partei, die diese Sehnsüchte weckt, aber niemals erfüllen könnte, ja gar nciht wollte, wenn die an der Macht wären eingebracht. Dann haben wir über Röhm gesprochen, und wie schnell der umgebracht wurde, als Adi an der Macht war und wie schnell dann die Arbeiterforderungen weg sind. Was dann übrigbleibt.
War äusserst interessant. Und ich muss sagen, unsere Lehrlinge sind keine Dummen.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Fr 30. Sep 2005, 17:53 - Beitrag #5

Zitat von LadysSlave:Andersrum ist der Weg über die Schulhöfe schon deshalb sehr gewitzt, weil dann übereifrige Lehrer diese CD einziehen und damit das erstemal den Schülern zeigen, dass die Obrigkeit die Verfassung bricht. Denn das Eigentum wird verfassungsmässig garantiert. Lehrer nehmen einfach weg. Ungesetzllich und Verfassungswidrig. Hier wieder lernen die Schüler: Linke brechen die Verfassung.


Das stimmt so nicht, denn Lehrer haben auf dem Schulgelände ähnliche Rechte wie Eltern, d.h. das Einziehen der CD ist somit mehr oder weniger eine "Ausübung elterlicher Pflichten". Womit ich Dir aber Recht gebe ist, das durch solche Aktionen die Schüler die CD erst recht haben wollen und auch die Medien drauf aufmerksam werden....

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
Fr 30. Sep 2005, 19:11 - Beitrag #6

Lehrer haben sogenannte Jedermannsrechte einschließlich des Hausrechtes. Aber das Recht Kindern gegen ihren Willen das Eigentum wegzunehmen haben sie nicht. Zumal diese CD vorher von der Staatsanwaltschaft geprüft wurde und festgestellt, dass eben mit der CD keine Straftatbestände erfüllt wurden, somit ist sogar die Drohung vom Eintrag ins Klassenbuch (was in Berlin Hohenschönhausen einige pädagogisch unterqualifizierte Lehrer tatsächlich drohten) als Nötigung zu bezeichnen, eine Straftat.
Die Lehrer durften also den Verteilern verbieten im Schulgelände zu verteilen. Haben sie aber nicht, sondern davor. Und dann noch als Wahlhelfer . Also unter dem Schutz der Wahlgesetze.
Und Beamte haben ihren Eid auf das Grundgesetz abgelegt. Und hier wird das Eigentum mir einem eigenen Artikel geschützt. Also haben diese Lehrer nicht das Recht gehabt, diese Cd abzugreifen und das wussten die Kids.
Ich glaube sogar, dass die NPD´ler das ganz bewusst drauf ankommen liessen um weitere Wiederstandsgeister zu erreichen und es gab genügend Ernte für die NPD.
Das stimmt so nicht, denn Lehrer haben auf dem Schulgelände ähnliche Rechte wie Eltern, d.h. das Einziehen der CD ist somit mehr oder weniger eine "Ausübung elterlicher Pflichten".
Dieses Recht hatten sie durch das Gutachten der Staatsanwaltschaft nicht. Es gab keinen Grund ein Verfassungsmässiges Recht zu beschneiden, Damit haben sie sich a) strafbar gemacht und (was schlimmer ist) b) die NPD CD erst interessant gemacht.

Ausserdem habe ich bei den Liedern den Eindruck: Der Wolf hat gewaltig viel Kreide gefressen. Also sollten Gespräche her um den Leuten zu zeigen, wer die NPD eigentlich ist und welche Ziele sie verfolgt.


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron