Bush will Klimaschutzhilfe kürzen

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Mi 15. Aug 2001, 01:30 - Beitrag #1

Bush will Klimaschutzhilfe kürzen

Die US-Regierung will ihre Hilfe für die Dritte Welt zur Bekämpfung des Klimawandels drastisch zusammenstreichen. In einem Bericht an den Kongress schlägt Präsident George W. Bush vor, die Hilfsleistungen von 165 Mio. Dollar im letzten Jahr um 41 Mio. Dollar zu kürzen. Mehrere von der US-Regierung unterstützte Programme sollten privatisiert werden, darunter Projekte in Indien, Mexiko, Brasilien und China. Bush hatte vor Beginn seiner Europareise am 11. Juni noch gefordert, die USA müssten die Entwicklungsländer stärker beim Kampf gegen die Emissionen von Treibhausgasen unterstützen.

Also da verschlägt es mir doch klatt die Sprache, was meint Ihr dazu?

Gruß
Elfhelm etwas Bestürzt:s40:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 15. Aug 2001, 01:36 - Beitrag #2

Naja, ich kann das schon verstehen, denn warum sollen denn die Amis alles Zahlen ? Die sollen sich lieber viel stärker mit ihrem Land und ihrer Umweltverschmutzung befassen. Denn das kleine Miniland USA verursacht immerhin einviertel der Erdgesamtemissionen. Das ist ja der wahre Skandal !!! Aber das kriegen sie ja von der Natur zurück. Ich sage nur Jahrhunderthitze diesen Sommer und sehr Schlimme Flutkatastrophen. Die Natur rächt sich endlich.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mi 15. Aug 2001, 06:55 - Beitrag #3

Einerseits kann ich es verstehen, wenn er diese Ausgaben kürzen will. Ist ja sein gutes Recht. Nur wenn er vorher ankündigt, dass man diese Staaten unterstützen müsse, dann ist das schon lächerlich. Gerade deshalb, weil ich fest davon ausgehe, dass diese eingesparten Gelder eh nicht für den Klimaschutz verwendet werden.
Dem wehrten Herrn Bush ist das Klima und die Umwelt genau so egal wie mir eine Ameise, auf die ich getreten bin.
Es wundert mich echt nicht mehr, wenn solche Nachrichten von Bush kommen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 15. Aug 2001, 18:33 - Beitrag #4

@ Gilmor: Du kannst mir Glauben. Der Bush ist auf meiner ROTEN HASSLISTE ;) auf den zweiten Platz. Ich kann ihn einfach nicht leiden, grade weil er den Klimaschutz sehr sehr stark vernachlässigt. Auf Platz ein stehen Kinderschänder (nur zu Info)

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 16. Aug 2001, 07:54 - Beitrag #5

Original geschrieben von Held der Nation
@ Gilmor: Du kannst mir Glauben. Der Bush ist auf meiner ROTEN HASSLISTE ;) auf den zweiten Platz. Ich kann ihn einfach nicht leiden, grade weil er den Klimaschutz sehr sehr stark vernachlässigt.

Kann ich verstehen. Bei mir steht er auch gaaaaanz weit oben, ein starker Anwärter für Platz zwei. Aber solange die Demokraten im Senat noch was zu sagen haben, kann er wenigstens nicht in den Naturschutzgebieten der USA nach Erdöl und -gas bohren. Ist wenigsten schon mal etwas positives aus dem Land der unbegrenzten Ignoranz.... äh.... Möglichkeiten.

Auf Platz ein stehen Kinderschänder (nur zu Info)

Tja, diese "§$%&*# (setzt hier die Schimpfwörter Eurer Wahl ein) sind leider auch die unangefochtenen Anführer meiner Hassliste.

PsySt
Advanced Member
Advanced Member

Do 16. Aug 2001, 18:27 - Beitrag #6

ich möchte euch nur mal zustimmen was die haßliste angeht.

und ich will auch sagen das ich unheimlich froh bin das er die mehrheit im senat verloren hat (zum glück gibt es auch normal denkende reps bei den amis die dann austreten wenn der präsi scheiße baut!)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 16. Aug 2001, 19:52 - Beitrag #7

Jo, ich habe auch gefeiert, als ich die Nachricht gehört hatte.:cool:

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mo 20. Aug 2001, 09:51 - Beitrag #8

Und dieser Mensch hat bewiesen, dass wenigsten noch einige Politiker nachdenken und eine eigene Meinung vertreten. Daran sollten sich mal viele ein Beispiel nehmen.

Zurück zu Politik & Geschichte