Chirac droht Terror-Staaten mit Atomschlägen

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Do 19. Jan 2006, 17:25 - Beitrag #1

Chirac droht Terror-Staaten mit Atomschlägen

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,3717159,00.html

Der französische Staatspräsident Jacques Chirac hat Terror-Staaten mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht. Wer als Staatsführer Frankreich mit terroristischen Mitteln angreife oder den Einsatz von Massenvernichtungswaffen auch nur erwäge, müsse sich auf eine "entschlossene und angepasste Antwort" einstellen, sagte Chirac auf dem U-Boot-Stützpunkt L'Ile Longue bei Brest.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Do 19. Jan 2006, 17:50 - Beitrag #2

Da hat Jaques Chirac doch nur die altbekannte Fratze der mächtigen Atommacht wieder hervorgeholt. Schon lang vermisst und fast vergessen.

Jaques Chirac, er kam, sah und strahlte.

Mitte der 90er wollte er eine neue Atomtestserie in der Südsee beginnen. Er beugte sich dem internationalen Protest.

MfG Maglor

teut
Advanced Member
Advanced Member

Di 24. Jan 2006, 19:59 - Beitrag #3

der Herr Chirac ist halt ein Westentaschen-Napoleon.Das ist ja lächerlich so ein Dummkopf.Damit hat er Frankreich sicher keinen guten Dienst erwiesen.Na ich stelle mir vor so etwas hätten die Deutschen gesagt ein Geheul wäre um die Welt gegangen und ein noch größeres Geheul wäre durch Deutschland gegangen. :)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 24. Jan 2006, 20:42 - Beitrag #4

Manchmal bin ich echt froh, dass Deutschland den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat.
Die hier stationierten Raketen reichen mir schon. :cool:

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mi 25. Jan 2006, 11:58 - Beitrag #5

Naja, der Atomwaffensperrvertrag ist nicht gerade das Sinnbild der Menschenfreundlichkeit.
Im Grunde besagt er ja nur, dass Frankreich, Großbritannien, China, die USA und die "Sowjet-Union" Atomwaffen besitzen (und das auch so gut ist). Des weiteren dürfen jene "legalen" Atommächte atomare Waffentechnologie nur gegen Drittstaaten einsetzen, sie aber nicht an Dritte weitergeben.
Tja, Deutschland ist nunmal unterprivilegiert; gut das wir amerikanische Freunde haben, die unser statt Atomwaffen in Deutschland lagern und unser statt Dritte mit jenen bedrohen. ;)
MfG Maglor :rolleyes:

teut
Advanced Member
Advanced Member

Mi 25. Jan 2006, 17:46 - Beitrag #6

Amerikanische Freunde???? Du träumst wohl.Unter Staaten gibt es keine Freunde allenfalls gemeinsame Interessen.Mit USA zB die Menschenrechte*gg* :crazy:

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mi 25. Jan 2006, 19:25 - Beitrag #7

USA? Menscherechte? Du scheinst von einer Parallelwelt zu stammen

Malte279
Advanced Member
Advanced Member

Mi 25. Jan 2006, 23:50 - Beitrag #8

Nach dem was in den Nachrichten gesagt wurde hat unsere Bundeskanzlerin Chriac für seine Äußerung volle Rückendeckung gegeben. Drohkulisse hin, Drohkulisse her, ich frage mich schon wie sehr Hiroschima und Nagasaki nach etwas mehr als 60 Jahren bereits in Vergessenheit geraten sind. Sind das nurmehr Namen ohne irgendeine Bedeutung für die meisten? Muss das erst wiederholt werden damit Atomwaffen wieder etwas mehr geächtet werden (wenigstens für ein paar Jahre)?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Do 26. Jan 2006, 17:21 - Beitrag #9

Freunde nuklearer Forschung verbinden mit den Namen Hieroschima und Nagasaki natürlich das beschleunigte Ende des zweiten Weltkriegs. ;)

Zurück zu Politik & Geschichte