Mazedonieneinsatz

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 28. Aug 2001, 12:13 - Beitrag #1

Mazedonieneinsatz

Hier folgen nun ein paar Informationen über den weiterhin umstrittenen Einsatz deutscher Bundeswehrsoldaten in Mazedonien.

Gemischte Gefühle für Nato

Chronik: Auslandseinsätze der Bundeswehr

Wer soll nach Mazedonien

Mazedonien: Union für Marschbefehl

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mi 29. Aug 2001, 17:52 - Beitrag #2

Es ist entschieden!!!

Jetzt ist es klar, die Bundeswehr marschiert. Der Bundestag hat soeben entschieden. Die Welt

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Aug 2001, 18:15 - Beitrag #3

So ein Mist.:s30::s30::s30:

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 30. Aug 2001, 07:58 - Beitrag #4

Warum denn Held? Deutschland muss sich, wenn es weiterhin außenpolitisch weiterhin ein Wörtchen mitreden will, an solchen Aktionen beteiligen. Zudem gehören wir einem Bündnis an, dass man nicht einfach in Stich lassen kann.
Zudem darf man die humanitäre Seite nie vergessen. Hier geht es darum, einen Friedensprozess (auch wenn er vielleicht nicht so stabil ist wie in anderen Ländern) zu unterstützen, damit eine Bevölkerung in Ruhe leben kann und es zu keinem Bürgerkrieg kommt.
Deshalb finde ich es gut, wenn deutsche Soldaten bei dieser Aktion dabei sind.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 30. Aug 2001, 10:53 - Beitrag #5

Ja, aber es heisst auch BundesWEHR. Also zum wehren gegen andere Armee, um sein Heimatland zu beschützen. Warum macht den nicht die Weltpoizei USA etwas ?

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 30. Aug 2001, 11:03 - Beitrag #6

Morgen Held

Original geschrieben von Held der Nation
Ja, aber es heisst auch BundesWEHR. Also zum wehren gegen andere Armee, um sein Heimatland zu beschützen. Warum macht den nicht die Weltpoizei USA etwas ?

Warum die arschgesichtigen Deppen aus Amerika das nicht machen? Gute Frage. Aber ich denke, dass hier nicht nur der Sheriff gefragt ist. Hier muss ein Bündnis gemeinsam aktiv werden, um einen Friedensprozess zu fördern. Da sind die Amis wohl nicht die richtigen. Denn gerade in Jugoslawien genießt dieses Land nicht gerade den besten Ruf. Und eine Eskalation der Lage wäre vermutlich vorprogrammiert. Außerdem finde ich, dass es eine rein europäische Sache ist, in Europa für Ruhe und Frieden zu sorgen. Da brauchen wir kein Land, das mit Vorliebe mit den Schwertern schwingt und zeigt, wie toll es doch ist.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 30. Aug 2001, 11:16 - Beitrag #7

Jo, das war ja auch eine doofe Anspielung auf die Amis, weil ich deren getue ja gar nicht abkann.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 30. Aug 2001, 17:12 - Beitrag #8

Original geschrieben von Gilmor

Warum die arschgesichtigen Deppen aus Amerika das nicht machen? Gute Frage. Aber ich denke, dass hier nicht nur der Sheriff gefragt ist. Hier muss ein Bündnis gemeinsam aktiv werden, um einen Friedensprozess zu fördern. Da sind die Amis wohl nicht die richtigen. Denn gerade in Jugoslawien genießt dieses Land nicht gerade den besten Ruf. Und eine Eskalation der Lage wäre vermutlich vorprogrammiert. Außerdem finde ich, dass es eine rein europäische Sache ist, in Europa für Ruhe und Frieden zu sorgen. Da brauchen wir kein Land, das mit Vorliebe mit den Schwertern schwingt und zeigt, wie toll es doch ist.

Warum machen die Amis nichts? Ganz einfach, es lohnt sich nicht. Milosevic war ein berühmter Despot à la Saddam, gegen den sich ein Krieg zuhause medienwirksam verkaufen ließ. Aber Mazedonien? Eine rein passive Mission, keine gute Propaganda, nur Kosten. Das können die dummen Europäer schon selber machen, wenn sies nciht hin kriegen, müssen ja eh wir sie retten...:s4:

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 6. Sep 2001, 09:07 - Beitrag #9

Hier ein kleiner Beitrag über den Alltag der Deutschen Soldaten im Feldlager bei Erebino!

Zurück zu Politik & Geschichte