Wer guckt/guckt wer die Al Quaida-Drohvideos?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 26. Sep 2009, 02:00 - Beitrag #1

Wer guckt/guckt wer die Al Quaida-Drohvideos?

Gute Nacht ;-) zusammen,

in den letzten Tagen sind ja zwei Videos von dem Ex-Bonner Bekay H. bzw. Abu Talha, der Deutsche aufgetaucht. Viele Medien berichteten in Wort oder Bild (Videoausschnitte) darüber.
Mit etwas Suche fand ich die auch so im Internet, hab die mal geladen aber mangels Zeit dafür noch nicht geguckt.
Wie haltet ihr das in dem Fall (und generell): auf die Medien des Vertrauens verlassen, dass sie schon korrekt zusammenfassend berichten oder mit etwas (Such-/Zeit-)Aufwand die Quellen der Berichte/Originalvideos selber suchen und angucken?

Viele Grüße,
009
...heute an gefühlt auch 009 arabischen Restaurants vorbeigefahren...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Fr 2. Okt 2009, 13:30 - Beitrag #2

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 2. Okt 2009, 16:38 - Beitrag #3

Hehe, auch der berührt sozusagen emotional.
Die anderen Videos hab ich noch nicht geguckt - und nachdem die Wahl fast eine Woche her ist scheint es vielleicht doch ohne Anschlag auszugehen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Fr 2. Okt 2009, 18:08 - Beitrag #4

Ja, ich finde auch, daß Achmed Al-Qaida viel besser repräsentiert als Bekay H. - er kann einem richtig sympathisch werden (I kill you!), der Bombenleger von nebenan. Abu Talha läßt mich kalt, ich hab bisher auch noch keines seiner Videos ansehen wollen. Vielleicht bin ich auch gar nicht seine Zielgruppe. :knife:

009
Lebende Legende
Lebende Legende

So 4. Okt 2009, 20:12 - Beitrag #5

Inzwischen hab ich auch irgendwie aufgegeben, es kommen zu viele Videos nach, die finden sich sooo leicht im Original auch nicht. So lang wie die sind fehlt es mir auch an Zeit und Motivation dafür. Für wahre Massenwirksamkeit müßten die Urheber sich also irgendwie kürzer fassen.

Zurück zu Politik & Geschichte