http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654115,00.html
Friedensnobelpreis für ... ihr dürft einmal raten
nur: warum?
![]() ![]() |
Fr 9. Okt 2009, 11:54 - Beitrag #1 |
Nee, das glaube ich nicht - Friedensnobelpreis 2009http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654115,00.html
Friedensnobelpreis für ... ihr dürft einmal raten nur: warum? |
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Fr 9. Okt 2009, 11:57 - Beitrag #2 |
wtf?
![]() Aber die Begründungen am Artikelende klingen schonmal gut ^^ |
Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gehabt habe; was Wunder, daß ich sie wieder liebe.
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Fr 9. Okt 2009, 12:16 - Beitrag #3 |
Guantanamo? existiert noch immer
Afgahnistan? schickt er mehr Truppen hin Iran? wird massiv bedroht Israel vs. Palästina? bisher gar nichts passiert Verpackung, schöne Worte, charmantes Auftreten. Und, ach ja, er hat noch keinen neuen Krieg angefangen. Offenbar reicht das heutzutage schon |
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Fr 9. Okt 2009, 12:30 - Beitrag #4 |
Sorry, hab mich nach deinem Artikel gerichtet. Ich interessiere mich eigentlich nicht für amerikanische Politik, daher weiß ich nicht, wie es aktuell mit der Stellung zum Iran aussieht. Will auch Friedensnobelpreis ^^ Immerhin hab ich auch noch keinen Krieg angefangen... |
Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gehabt habe; was Wunder, daß ich sie wieder liebe.
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Fr 9. Okt 2009, 12:33 - Beitrag #5 |
Zu AfghanistanDa passt die Threadüberschrift auch sehr gut ^^
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/513889/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do |
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Fr 9. Okt 2009, 14:30 - Beitrag #6 |
back to the roots :)
Edit. vielleicht hat sie dieses Foto ja durcheinander gebracht :) ![]() (http://magazine.web.de/images/070/9085070,h=226,pd=1,w=310.jpg) |
|
![]() ![]() |
Fr 9. Okt 2009, 15:54 - Beitrag #7 |
Nach den Präventiv-Kriegen kommen jetzt also die Präventiv-Friedesnobelpreise.
Er hat sich ja aber auch wirklich Mühe gegeben. ![]() |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Sa 10. Okt 2009, 00:26 - Beitrag #8 |
Ich war auch sehr überrascht von dieser verfrühten Verleihung, hätte eigentlich gedacht, daß gerade etwas wie der Friedensnobelpreis eher für erzielte Erfolge verliehen sollte als für bekundete Absichten.
Allerdings hat bekanntlich auch Arafat sich die Medaille mit einem Händedruck erhandeln können; seitdem ist eigentlich schon fast egal, wer das Ding kriegt. ![]() |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Sa 10. Okt 2009, 00:52 - Beitrag #9 |
na ja, Kissinger hat den Preis auch bekommen^^ das ist dann ungefähr so, wie wenn Bormann nach dem Krieg den Friedensnobelpreis erhalten hätte wegen seines England-Fluges^^ dann hat Arafat ihn dreimal verdient^^
|
![]() ![]() |
Sa 10. Okt 2009, 09:04 - Beitrag #10 |
Aber so toll seine Äußerungen vor der Presse:
Zitat: "„Malia kam rein und sagte: 'Daddy, du hast den Nobelpreis gewonnen, und Bo (der Hund der Familie Obama, d.Red.) hat Geburtstag.' Und dann fügte Sascha hinzu: 'Und wir haben ein Drei-Tage-Wochenende vor uns.' Es ist gut, Kinder zu haben, damit einem die Maßstäbe nicht verloren gehen.“" ![]() |
„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ (Demokrit)
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste