Femen - ein Mann der Frauen aufreißen wollte

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 4. Sep 2013, 17:56 - Beitrag #1

Femen - ein Mann der Frauen aufreißen wollte

http://www.stern.de/panorama/enthuellun ... 55378.html

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder heulen soll, neige aber zu beidem. Ein Patriarch, der Frauen aufreißen wollte, als Chef und Gründer einer Frauenaktivistinnen-Gruppe und besagte Gruppe als Selbsthilfeorganisation psychisch abhängiger Frauen, ich fasse es nicht.

Andererseits war ich schon immer verblüfft, dass eine Organisation wie Femen ausgerechnet in der Ukraine entstanden sein sollte, wo die Nacktheit einer Frau allemal ausreichender Grund für eine Vergewaltigung ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 10. Sep 2013, 22:35 - Beitrag #2

Nunja, die sterngemäße Schlagzeile wird ja sogar noch am Ende des Artikels selbst dekonstruiert...
Dass die Aktivistinnen nach Aussehen ausgesucht werden, wurde ja schon lange vermutet, ist auch einfach zu naheliegend. Dass die Hauptentscheidungsgewalt nicht beim Kollektiv ihner selbst, sondern bei einem Hintermann liegt, ist dann tatsächlich irritierend und fragwürdig. Aber solange die Abhängigkeiten und der "schreckliche Umgang" keine Misshandlungen bedeuten und keine wirklich dunklen Absichten ans Licht kommen (die ehrliche Oppositionalität scheint Swjatskij ja nicht abgesprochen zu werden) - sollen sie doch?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 13. Sep 2013, 09:55 - Beitrag #3

passt halt nicht ins feministische Konzept^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 13. Sep 2013, 10:32 - Beitrag #4

Dem Vernehmen nach sollen die Damen den Kerl wohl schon vor einiger Zeit in die Wüste geschickt haben.
Aber das interessiert das Krawallblatt natürlich nicht.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 13. Sep 2013, 12:36 - Beitrag #5

die Wahrheit ist irgendwo da draußen^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 13. Sep 2013, 20:38 - Beitrag #6

Mully und Sculder sind nur zwei Seiten eines Blattes...nichtzwei^^


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron