Das Ergebniss unserer sehr repräsentativen *gg* Wahl

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 15. Okt 2001, 21:51 - Beitrag #21

Naja, ich glaube nicht, dass noch 12 Jahren noch sehr viele SED Pateiler in der PDS sind
Dann liegst du mit deinem Glauben aber ziemlich daneben. Außerdem hat auch diese Ideologie Nachwuchs.

jedoch finde ich es nicht gut, der PDS "Keine Chance mehr zu geben
Solange die extrem Linken in der Partei sind, bin ich da ganz anderer Meinung, danke.

Es werden sich einige über den Ausgang der Berlinwahlen wundern werden.
Wohl kaum. (siehe Stud)

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Di 16. Okt 2001, 00:33 - Beitrag #22

So lange die PDS sich nicht z.B. der kommunistischen Plattform trennt, ist sie, unabhängig von einer anderen politischen Linie bei mir, generell unwählbar.

Man sollte dabei nicht vergessen, daß die PDS wegen der kommunistischen Plattform (u.a.) vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Somit ist die PDS, auch wenn es in eine vollkommen andere politische Richtung geht, genau so sehr oder wenig wählbar wie die Republikaner.

Auch dort gibt es radikale Gruppierungen innerhalb der Partei, die Interesse des Verfassungsschutzes hervorrufen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 16. Okt 2001, 15:57 - Beitrag #23

Original geschrieben von Monoceros
[B]Naja, ich glaube nicht, dass noch 12 Jahren noch sehr viele SED Pateiler in der PDS sind
Dann liegst du mit deinem Glauben aber ziemlich daneben. Außerdem hat auch diese Ideologie Nachwuchs.[/B]

Ist deiner Meinung nach denn der Nachwuchs "genauso schlimm, wie die ehemaligen SED´ler" ? Wenn ja, warum ?

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Di 16. Okt 2001, 16:09 - Beitrag #24

@Held: Ich denke nicht, dass es darum geht, ob der Nachwuchs genauso schlimm ist. Der Nachwuchs vertritt die selben Ideologien. Das reicht meiner Meinung. Deshalb werden doch auch die Rechten gemieden. Nicht weil der Nazi von heute an die Taten der Nazis des Dritten Reiches rankommt, sondern weil er die gleichen Ideologien vertritt.
Es ist wohl eine Präventionsmaßnahme gegen die Wiederholung vergangenen Übels.
Solange es immer noch die Hardliner in den rechten und linken Parteien gibt, wird sich kaum ein Wähler auf den Versuch einlassen, dass der Rest der Partei stark genug ist, um die hardliner im Zaum zu halten.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 16. Okt 2001, 17:59 - Beitrag #25

@Held der Nation
Ich kann mich nur der Meinung von Gilmor anschließen. Es kommmt auf die Grundeinstellung an, und da die PDS (fast) die selbe wie die SED hat, kann man darauf verzichten.
Und auf die Frage, ob der Nachwuchs genauso schlimm ist kann man die Nazis als Beispiel angeben. Heutzutage verfolgen die auch noch unschuldige Ausländer und prügeln die zu Tode. Es ist zwar nicht so schlimm wie im dritten Reich, aber es reicht ja.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 19. Okt 2001, 19:53 - Beitrag #26

Ich denke auch, dass die PDS noch sehr SED-ähnlich ist. Das schlimme finde ich aber nicht ihre Einstellung, die ist rechststaatlich ok und somit nicht zu beanstanden. Das Schlimme ist für mich vielmehr das Weitermachen des Parteiklüngels: vermutlich immer noch Unmengen Schwarzgeld, der Pseudorücktritt Schilys damals und so weiter. So eine Partei ist nicht regierungsfähig und -würdig!

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte