Schröder erzählt gerade live :
"Ich will keineswegs meine Bündnispartner, die Grünen verlieren und dann eine Koalition mit der FDP eingehen. Vielmehr will ich mich versichern, dass die Mehrheit, die hinter mir als Kanzler stehen muss(!) auch jederzeit herstellbar ist, wenn es um zentrale Motive meiner Politik geht.
... Ich freue mich, dass wir in einer kritischen Welt mit einer kritischen Politik leben. Die Zeiten, als wir singend und mit Blumen auf den Gewehren in den Krieg gezogen sind. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir in diesen drei Jahren eine solche Entscheidung treffen und wir setzen uns auch genauestens mit den Sachlagen auseiander.
Es geht hier nicht um Rache sondern um den Kampf gegen die unzivilisierte Welt und den Kampf um(!) die Kultur.
Schaun sie, wenn sie es sich einmal genau angucken. Dann werden sie sehen, dass BinLaden ganz dicht vom TalibanRegime unterstützt wurde.........."
Ich finde es gut, dass es Aktionen wie den Jugendpressetag gibt.
Den Kanzler selbst zu fragen, warum er etwas tut, ist doch irgendwie ein besseres Gefühl, als es sich von irgendwelchen Nachrichtensprechern erzählen zu lassen.
Es klingt auch alles ziehmlich logisch und durchdacht was er erzählt.
Leider war mir gestern noch nicht bekannt, dass es die Möglichkeit gibt, als Vertretung einer "Schülerzeitung" an einer Pressekonferenz, die der Bundeskanzler, oder ähnlich hochrangige Leute geben, teilzunehmen.
Ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man an Termine wie diesen herankommt, bzw. wo man sie nachlesen kann.
Wen es interessiert, der soll Phoenix einschalten.
Was meint ihr zu dem was er erzählt ?