Osama bin Laden - Monströser Verbrecher oder genialer Kopf

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Traitor
Administrator
Administrator

Do 22. Nov 2001, 19:23 - Beitrag #21

Europa hat den Islam in vielen blutigen Kriegen über die gesamte Zeit seiner Existenz immer wieder bekämpfen müssen. Ich finde, wir sind nachlässig geworden...

Rufst du etwa zu einem neuen Kreuzzug auf? ;)

Ich denke, eine Ansicht abzulehnen, ist ok. Aber "gegen den Islam in Europa" sein klingt so danach, dass man alle Islamis rausschmeißen und neuen die Einreise verbieten will. Die Formulierung ist ziemlich missverständlich.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 22. Nov 2001, 19:47 - Beitrag #22

finde ich nicht. Man sollte halt die sachliche und personale Ebene auseinander halten.
Ich kenne Muslime, die ich sehr schätze und mag. Das ist das eine. Den Islam hingegen mag ich nicht. Wenn jemand eine Überzeugung hat, die mir widerstrebt, dann gehe ich gegen diese Überzeugung, so gut ich kann, vor.
Toleranz kann ich in Bezug auf Personen haben, nicht aber auf Ansichten, denn da beginnt die Problematik der Durchsetzung einer Ansicht, und ich lass mich nicht gerne Islamisieren.
Ich halte den Islam für äußerst defizitär und menschenverachtend, und ich ich gebe dem, wo und wie ich kann, ausdruck.

Das allerdings auf einer sachlichen, nicht auf einer persönlichen Ebene. Darin liegt wohl der wichtigste Punkt.

Gruß,
Orald

Traitor
Administrator
Administrator

Do 22. Nov 2001, 20:11 - Beitrag #23

So habe ich dich auch verstanden, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass diese Formulierung halt auch anders (falsch) verstanden werden kann.

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte