Hallo!
Wie mies und selbstgerecht muß man eigentlich sein, um etwas wie Stoiber zu bringen:
Jede Partei, die Erfolg bei den Bundestagswahlen zur Erlangung des Regierungsauftrages sieht hat bisher ein Schattenkabinett aufgestellt.
Somit hat jeder, der diesem Schattenkabinett angehört eine klare Aussage darüber gemacht, daß er im Fall des Falles nach Berlin gehen wird.
Nur unser "lieber" Herr Stoiber hat vor der Wahl dazu kein Statement abgegeben.
Wäre also jetzt die CDU/CSU mit wesentlich weniger Stimmen gekommen hätte er sagen können "ich wollte nie nach Berlin". Jetzt aber meldet er einen "Anspruch" auf einen Ministerposten an.
Alle Wege offenhalten statt klar zu verstehen geben, was man will!
Ich finde das grade für solche Politiker ein mieses Spiel mit den Wählern.
Ich finde im übrigen (grade auch im Hinblick auf solche Spielchen) die Aussage der SPD gar nicht mal so falsch:
CDU und CSU sind nunmal zwei verschiedene Parteien. Die CSU meint dabei, sie sei mit Ihrem Freistaat etwas besseres und braucht daher eine eigene Partei.
Nunja, dann behandeln wir sie auch so!
Und damit ist nunmal derzeit die SPD stärkste Partei.
Mit seinem Verhalten und den Ansprüchen empfinde ich Stoiber als mies, überheblich und extrem Selbstgerecht.
Und allein von dem Gedanken, daß Stoiber Minister werden könnte, wird mir schon schlecht. Armes Deutschland, das so einen Mann ertragen muß.

)