Ich habe gerade einen Thread in http://www.the-web-matrix.de http://www.aj4.de/twm/forumdisplay.php?s=&forumid=44 aufgemacht.
Osama bin laden genialer Kopf oder monströser Verbrecher? .. bzw ich mache gerade.. weil im Thread vorher etwas wie : "wenn er Atomwaffen hätte, hätte dieser Verrückte sie doch längst eingesetzt" .. aber warum diese Anschläge ? Vielleicht gibt es dafür auch vernünftige Gründe.. Nichts rechtfertigt natürlich das Leben bzw. den Tod von tausenden von Amerrikanern, aber ich denke wir müssen von dieser Vorstellung die im allgemeinen doch hinter vielem steht, auch wenn es niemand unterschreiben würde, mehr wert ist als das eines Afghanistaners.. Litten die Afghanistaner nicht schon vor der Bebombung an Hungersnöten ? Würd es den Afghistanern vielleicht dadurch, dass eine neue Regierung, aber vor allem durch die "danach" vermutlich gesteigerten Hilfsgüterlieferungen und Entwicklungshilfen den Bewohnern wesentlich oder zumindest ein wenig bzw zumindest das bisschen besser gehen, dass sie brauchen um nicht zu verhungern ? Vielleicht würde Ossama bin Laden auf dieses Weise sogar zum Helden. Das läuft scharf an der Presse/Meinungs-Freiheit entlang denke ich, denn Dinge wie Anschläge für etwas gutes sind besser als keine Anschläge und auf anderem Wege nichts zu erreichen darf man ja nicht schreiben..... aber 10000 opfern um 1000000 zu retten ?.... Ich denke nicht, dass die Nachrichtensperren die den Medien mittlerweile grossteils "verbieten" Reden von Ossama bin Laden zu zeigen.. und vor allem nicht ungeschnitten, kaum zu rechtfertigen sind... Ossama bin Laden ist böse sagen die richtigen...
Anschläge auf das WorldTradeCenter, das Pentagon, und das weisse Haus sind nicht wirklich Anschläge die das Leben hunderttausender gefährenden...
Diese Anschläge waren INEFFEKTIV!!! .. ausser Osama bin Laden will eben nicht einfach alle umbringen, sondern etwas anderes erreichen, und hier stellt sich mir die Frage... was?
Ein Mann der hinter sich eine ganze Nation eint obwohl er ein eindeutig krasses! Verbrechen durchzuführen plant, der es schafft Leute dazu zu bringen, für ihre/seine Überzeugung zu sterben, ist kein kranker Spinner... Wer hätte schon einmal von einem Roman gehört in dem so ein Mann ein Spinner ist ?
Natürlich ist das reale Leben kein Roman, jedoch ... hat nicht jede Sage/Legende einen wahren Kern?
Ich bitte darum aus diesem Text keine falschen Schlüsse auf meine Person zu ziehen, jedoch bitte ich auch um BEGRÜNDETE Stellungnahme zu diesem höchstkompliziertem thema.
Ja oder Nein Antworten bringen mich und andere die sich die selben Fragen stellen in diesem Falle nicht weiter.
Verbrecher nach dem Gesetz, Held nach der Moral ?
Osama bin Laden Monströser Verbrecher oder Genialer Kopf ?
Oder etwas von allem ?
so far ~ Greywulf , ForumNewBie NuMbEr 1 !