Original geschrieben von Held der Nation Ich weis nicht warum du mich so anfährst, aber ich sag nur eins. Wenn ich irgendwo regestriert bin, dass ich meinen Wehrpflichtausbildung gemacht habe, werde ich im Kriegsfall eingezogen. Und da kann man sich nicht mehr entscheiden, ob man möchte oder nicht. Wenn ich aber keine Ausbildung an der Waffe habe, werde ich warscheinlich nicht eingezogen oder komme ins Lazarett und verarzte verletze Soldaten. Jedenfalls möchte ich keinen Menschen erschiessen. Vielleicht stehst du ja drauf.
So, falls Du es als ein "anfahren" verstanden hast, dann möchte ich mich entschuldigen, aber dieses ARgument kommt von so vielen Leuten,d ass ich mich schon frage, ob die vorher nachgedacht haben.
Wir können gerne eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen, wie groß denn die Chance ist, dass unser Land so in die Pflicht genommen werden muss, dass Du oder ich zur Verteidigung dieses Landes oder eines unsere Bündnispartner herangezogen werden müssen. Dann wirst Du nämlich merken, dass wir genau so vom Blitz erschlagen werden können. Gehst Du deshalb nicht mehr vor die Tür?
Schau Dir doch mal unsere Lage an. In Mittel und Westeuropa muss man sich keine Gedanken mehr machen. Wir haben so viele Bündnispartner,d ass man Angriffe von Außen (die uns nie direkt treffen können) mit der Kraft der Bündnisse abwehren kann. Da braucht es keinen kleinen Wehrdienstleistenden, der vor 10 Jahren mal gedient hat.
Und wenn wirklich die Situation kommt, glaub mir; man hat Dir die Handriffe an der Waffe schneller erklärt, als Du einen Furz lassen kannst. Von daher ist Dein Argument auch nicht gerade rutschfest.
Was das töten angeht, so kann ich nur eins sagen. Die Person, die daran Spaß hat, oder meint, daran S´paß haben zu können, ist krank. Kein normaler Mensch wird das gerne machen. Ich habe während meiner Dienstzeit leider einen Warnschuss und danach auf einen Menschen anhalten müssen; glaub mir, mir ging mächtig die Muffe. Ich weiß heute noch nicht, ob ich wirklich abgedrückt hätte (Tendenz geht zur Zeit zum Nein, scheiß auf den Befehl).
Aber wenn es wirklich darauf ankommt, so wirst auch Du schießen. Lieber Dein Gegner (als Feind möchte ich diese Leute nicht unbedingt sehen) als Du selber.