CIA und das London-Attentat

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
tjej
Junior Member
Junior Member

So 24. Jul 2005, 22:27 - Beitrag #101

Zitat von LadysSlave:Und warum äusserst du dich dann dazu?
Du hast doch wohl wirklich keine Ahnung vom Islam.
Sicher gibt es Menschen, die den Islam missbrauchen, um Frauen zu unterdrücken. bei uns, im Christentum ist das auch erst 40 Jahre her, als das "Züchtigungsrecht" des Mannes für seine Frau aus dem BGB gestrichen wurde. Und die Bibel hat sich seitdem nicht verändert. Die ganzen Texte, die dem Mann die Anweisung gaben, seine Frau zu lieben und zu ehren standen vorher und nachher in der Bibel. Sie sind auch in den Suren des Koran zu lesen. Wenn du das nicht begreifts, dann ist dein Kommentar einfach unqualifiziert.
Ich habe mir deine anderen Hetzkommentare zum Islam durchgelsen, sie waren genauso schwach, du hast bisher abgelehnt, im Koran zu lesen, willst aber urteilen!
Sorry, das ist für mich kein Beweis von Kultur!
Muslime verhalten sich genauso wie alle anderen Menschen, es gibt überall solche und solche. Wie willst du denn einen Deutschen Muslim erkennen?

Peinlich, deine Statements. Bleib doch bitte sachlich, ansonsten werde ich die Diskussion mit dir nicht fortsetzen, weil unter meinem Niveau.

Ich habe den Koran und viele Hadithe gelesen, ich habe Buecher ueber den Islam gelesen.
Du hingegen weisst noch nicht einmal, was ein Islamologe ist. Weisst du wenigsten, was das Wort Islam bedeutet?

Ich habe mich mit vielen Muslimen unterhalten und eins ist klar: Sie streben ein islamisches Europa an. Sie sehen den Islam als die allen anderen ueberlegene Religion an. Die meisten Muslime halten nichts von einer säkulären Gesellschaft, sie wollen die Trennung von Religion und Staat aufheben.

Man kann sich ausmalen, wie eine Islamisierung Europas aussehen wird.

Ändere bitte Diskussionsstil hin zu mehr Sachlichkeit. Und lies bitte GENAU, was ICH schrieb. Du scheinst die Statements mehrerer Teilnehmer miteinander zu vermengen. Und stelle gute Fragen, nicht so etwas Banales wie : Woran kann man einen deutschen Moslem erkennen?

Und noch etwas: Manche Wahrheiten sind schwerverdaulich.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mo 25. Jul 2005, 07:26 - Beitrag #102

Zitat von tjej:Ich habe den Koran und viele Hadithe gelesen, ich habe Buecher ueber den Islam gelesen.
Du hingegen weisst noch nicht einmal, was ein Islamologe ist. Weisst du wenigsten, was das Wort Islam bedeutet?

Niemand hat nach dem Wort gefragt, sondern wer das sein soll und wo diese ausgebildet werden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Da du mir noch nicht einmal erklären kannst, wie du einen deutschen Moslem erkennst, ist eine Diskussion mit dir wirklich überflüssig.
Zumal deine Hetze gegen irgend einen Glauben nicht in das Thema passt!
Du bist off Topic

tjej
Junior Member
Junior Member

Mo 25. Jul 2005, 08:08 - Beitrag #103

Ich vermittele hier Informationen ueber Muslime und den Islam.

Diese entsprechen der Wahrheit. Es sind Tatsachen.

Jeder, den es interessiert, kann darueber im www oder sonstwo nachlesen.

Ich empfehle, z.B. Bassam Tibi zu lesen.

Falls jemand daran interessiert ist, zu erfahren, wie Buddhisten(in vielen Ländern werden Buddhisten von Muslimen verfolgt) ueber den Islam (und insbesondere ueber die Hintergruende der London-Attentate)denken, kann er sich im Forum der Deutschen Buddhistischen Union(http://www.buddhismus-deutschland.de) informieren. Bitte in der Forumssuchfunktion "Buddhismus und Islam" eingeben.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mo 25. Jul 2005, 08:23 - Beitrag #104

Zitat von tjej:Ich vermittele hier Informationen ueber Muslime und den Islam.

Jeder, den es interessiert, kann darueber im www oder sonstwo nachlesen.

Ich empfehle, z.B. Bassam Tibi zu lesen.

Falls jemand daran interessiert ist, zu erfahren, wie Buddhisten(in vielen Ländern werden Buddhisten von Muslimen verfolgt) ueber den Islam (und insbesondere ueber die Hintergruende der London-Attentate)denken, kann er sich im Forum der Deutschen Buddhistischen Union(www.buddhismus-deutschland.de) informieren. Bitte in der Forumssuchfunktion "Buddhismus und Islam" eingeben.

Und was bitte, hat das mit den Attentaten in London zu tun? was aht das mit der CIA zu tun? Wenn du gegen den Islam hetzen willst, dann mach einen entsprechenden Thread auf.
Der Terror wird von Menschen ausgeführt. Manchmal von Organisationen organisiert und geplant, aber niemals von einem Glauben. Der Koran tötet nicht. Es sei denn jemand hat ihn einen Anderen deratig auf den Kopf, dass deiser daran stirbt, dann war es aber dennoch der, der geschlagen hat.
Jeder hat das Recht zu glauben was er will. Und wenn einer die grosse Buche anbetet, so ist das auch sein Recht. Also verschwinde bitte mit deinem Islam-Hass aus diesem Thread.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mo 25. Jul 2005, 08:52 - Beitrag #105

Religion wird nur als Rechtfertigung genutzt, um Terror auszuüben. Genauso wie es die "Christen" im Mittelalter taten.

Du kannst z.b auch nur der Kirche Vorwürfe wegen der Christianisierung machen, nicht aber dem Christentum. Genauso ist es schwachsinnig, den Islam anzuprangern, weil ein paar Menschen, denen Gehirnwäsche verpasst wurde, sich in die Luft jagen.
B2T.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mo 25. Jul 2005, 10:50 - Beitrag #106

Ich vermittele hier Informationen ueber Muslime und den Islam.

nein, tust du nicht, du vermittelst eine Meinung, deine Meinung

es sind bestenfalls ideologisch aufbereitete Beschreibungen von Sachverhalten, die völlig kontrovers darstellbar und auffassbar sind, von dir aber so dargestellt werden, als sei es überhaupt keine Frage, wie sie dargestellt werden müßten.

ich_von_hier
Active Member
Active Member

Mo 25. Jul 2005, 13:33 - Beitrag #107

Peinlich, deine Statements. Bleib doch bitte sachlich, ansonsten werde ich die Diskussion mit dir nicht fortsetzen, weil unter meinem Niveau.
Fass dir mal an die eigene Nase. ;)

Islamologe ist mehr ein Kunstwort. Das Wort gibt es zwar, steht aber nicht im Duden.

Ich habe mich mit vielen Muslimen unterhalten und eins ist klar: Sie streben ein islamisches Europa an. Sie sehen den Islam als die allen anderen ueberlegene Religion an. Die meisten Muslime halten nichts von einer säkulären Gesellschaft, sie wollen die Trennung von Religion und Staat aufheben.
Jetzt nenn mir mal eine Religion (außer Buddismus), die das nicht tut. Die meisten Religion halten sich für richtig und wollen die einzigste sein. Und viele Religionen, sowie Sekten, halten nichts von Leuten, die nicht dazugehören.

Falls jemand daran interessiert ist, zu erfahren, wie Buddhisten(in vielen Ländern werden Buddhisten von Muslimen verfolgt) ueber den Islam (und insbesondere ueber die Hintergruende der London-Attentate)denken, kann er sich im Forum der Deutschen Buddhistischen Union(http://www.buddhismus-deutschland.de) informieren. Bitte in der Forumssuchfunktion "Buddhismus und Islam" eingeben.
Wenn Buddhisten von den Islamisten verfolgt werden, halte ich sie nicht für angemessene Informationsquellen. Das wäre ja, als würde man einem Opfer von Nazi-Deutschland über Deutsche reden lassen, oder einen Islamisten über Amerikaner.

Wie Ipsissimus schon sagte. Du mißt einfach mit zweierlei Maßstab, tjej.

tjej
Junior Member
Junior Member

Mo 25. Jul 2005, 19:27 - Beitrag #108

Zitat von ich_von_hier:Fass dir mal an die eigene Nase. ]

Nein, ich messe nicht mit zweierlei Massstab.

Es ist eine Sache, fuer seine Religion zu werben und danach zu streben, dass sie möglichst viele Anhänger findet. Es ist aber eine völlig andere Sache, Anhänger anderer Religionen und Weltanschauungen zu verfolgen und sie Repressalien auszusetzen, so wie Muslime dies in vielen Ländern mit Anhängern anderer Religionen(Christen, Buddhisten, Juden u.a.) tun. Bei uns in Europa z.B. werden in sehr vielen Ländern Juden von Muslimen verfolgt, z.T ganz massiv und auch mit dem Tode bedroht.

Ich habe uebrigens, wo du es schon ansprichst, mit vielen Opfern der Shoa gesprochen und weiss, dass einige durchaus differenziert ueber Deutsche urteilen und nicht alle ueber einen Kamm scheren.

Es ist auch legitim, Religionen und die Praktiken religiöser Fundamentalisten zu kritisieren. Ich bin auch sehr kritisch gegnueber dem Christentum, insbesondere der Katholischen Kirche eingestellt. Ich habe auch erhebliche Vorbehalte gegenueber Mormonen. Wir leben in einer Gesellschaft, wo Meinungsfreiheit herrscht. Ich habe das Recht, mir eine eigene Meinung zu bilden und diese zu vertreten. Es ist aber zunehmend gefährlich bis sogar lebensgefährlich geworden, den Islam zu kritisieren(siehe Beispiel Mord und Morddrohungen in den Niederlanden).

Nicht ich bin es, die hier mit zweierlei Mass misst.

Ich empfehle : Wer ueber den Islam reden will, sollte sich zunächst eingehend bei geeigneten Stellen informieren und auch den Gesprächskontakt zu Muslimen suchen. Vorurteile(negative wie positive)sind kontraproduktiv.

Zitat von LadysSlave:Und was bitte, hat das mit den Attentaten in London zu tun? was aht das mit der CIA zu tun? Wenn du gegen den Islam hetzen willst, dann mach einen entsprechenden Thread auf.
Der Terror wird von Menschen ausgeführt. Manchmal von Organisationen organisiert und geplant, aber niemals von einem Glauben. Der Koran tötet nicht. Es sei denn jemand hat ihn einen Anderen deratig auf den Kopf, dass deiser daran stirbt, dann war es aber dennoch der, der geschlagen hat.
Jeder hat das Recht zu glauben was er will. Und wenn einer die grosse Buche anbetet, so ist das auch sein Recht. Also verschwinde bitte mit deinem Islam-Hass aus diesem Thread.

Nur weil Jemand andere Informationen ueber den Islam und Muslime hat als Sie, haben Sie noch nicht dass Recht, diese als "Hetze" zu verunglimpfen.
Sie disqualifizieren sich.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mo 25. Jul 2005, 20:08 - Beitrag #109

1.) Hier wird einander geduzt, nicht gesiezt. ;)
2.) Auch eine unlautere Selektion von mehr oder weniger relevanten Informationen, und deren "sachliche" Aufbereitung kann man als Hetze auffassen...
3.)
Bei uns in Europa z.B. werden in sehr vielen Ländern Juden von Muslimen verfolgt, z.T ganz massiv und auch mit dem Tode bedroht.
Jaja, genau...
"Christen" haben das auch gemacht, noch vor nicht allzulanger Zeit (Wenn auch weniger im Zusammenhang damit, daß sie Christen waren). Wurde damals sogar noch vom Staat gesponsert.

ich_von_hier
Active Member
Active Member

Mo 25. Jul 2005, 20:32 - Beitrag #110

Zitat von tjej:Ich habe uebrigens, wo du es schon ansprichst, mit vielen Opfern der Shoa gesprochen und weiss, dass einige durchaus differenziert ueber Deutsche urteilen und nicht alle ueber einen Kamm scheren.
Das haben sie dir voraus, sie kehren nicht alle über einen Kamm. Du behauptest allerdings ALLE Muslimen streben nach der Weltherrschaft. Und das ist das eigentliche Problem deiner Argumentation. Ich will mal ein paar Beweise sehen oder eine logische Argumentation lesen. Von miraus kannst du auch ein paar Verse aus dem Koran nennen zur Beweisführung. (Das könnten ja diejenigen überprüfen, die ihn gelesen haben.)

PS: Welcher Religion gehörst du an? Das könnte viellecht den Hass auf Muslimen erklären. Vielleciht bist du ja auch aggressiver Atheist, dass würde dann auch noch erklären, warum du den Christen kritisch gegenüber stehst. (Was ich übrigens auch tue.)

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mo 25. Jul 2005, 20:42 - Beitrag #111

[quote="Monostratos"]1.) Hier wird einander geduzt, nicht gesiezt. ]

Da muss ich als überzeugter Christ dir Recht geben, Im Namen des Christentums wurden die Menschen nicht nur bedroht- sie wurden verbrannt!
Verbrannt und anderweitig getötet (Hugenotten in der Bartholomäusnacht).
Das aber war widerum nicht der Glaube, der tötete, sondern Menschen, die den Glauben missbrauchten.

@Tjej
Ich finde es erbärmlich, wenn sich hier einer hinstellt und allen Ernstes behauptet, dass ein Glaube nur Macht wolle. es sind Menschen, die Macht wollen.
Wenn du meinst, dass ich mich disqualifiziere, dann empfehle ich erneut, dass du aus diesem Thread verschwindest, denn hier geht es um "die CIA und die Attentate in London". Was hat denn deine sogenannte Argumentation hier verloren?
Deine Aneinanderreihung von Vorverurteilungen und haltloser Behauptungen ist alles, aber keine Begründung.
Versuch es doch einmal, etwas zu begründen, was du so von dir gibst.
So hatte ich dich gefragt, wer die Islamologen sind, von denen du geschrieben hast und wo diese ausgebildet werden. Würde mich ernsthaft freuen, endlich einmal eine vernünftige Antwort zu lesen!
Ferner fabulierst du über den Isalm und kannst mir nicht einmal erklären, woran man einen deutschen Moslem erkennt!
Wolltest du eigentlich nur deine halt- und sinnlosen Anschuldigungen loswerden, oder wolltest du diskutieren?

tjej
Junior Member
Junior Member

Mo 25. Jul 2005, 20:58 - Beitrag #112

Zitat von LadysSlave:Da muss ich als überzeugter Christ dir Recht geben, Im Namen des Christentums wurden die Menschen nicht nur bedroht- sie wurden verbrannt!
Verbrannt und anderweitig getötet (Hugenotten in der Bartholomäusnacht).
Das aber war widerum nicht der Glaube, der tötete, sondern Menschen, die den Glauben missbrauchten.

@Tjej
Ich finde es erbärmlich, wenn sich hier einer hinstellt und allen Ernstes behauptet, dass ein Glaube nur Macht wolle. es sind Menschen, die Macht wollen.
Wenn du meinst, dass ich mich disqualifiziere, dann empfehle ich erneut, dass du aus diesem Thread verschwindest, denn hier geht es um "die CIA und die Attentate in London". Was hat denn deine sogenannte Argumentation hier verloren?
Deine Aneinanderreihung von Vorverurteilungen und haltloser Behauptungen ist alles, aber keine Begründung.
Versuch es doch einmal, etwas zu begründen, was du so von dir gibst.
So hatte ich dich gefragt, wer die Islamologen sind, von denen du geschrieben hast und wo diese ausgebildet werden. Würde mich ernsthaft freuen, endlich einmal eine vernünftige Antwort zu lesen!
Ferner fabulierst du über den Isalm und kannst mir nicht einmal erklären, woran man einen deutschen Moslem erkennt!
Wolltest du eigentlich nur deine halt- und sinnlosen Anschuldigungen loswerden, oder wolltest du diskutieren?

Bei manchen Fragen sträuben sich mir einfach die Haare:

Gegenfrage: Woran erkennt man denn einen deutschen Juden oder einen deutschen Christ oder einen DEUTSCHEN Bahai?
Nachdenken. Genau...

Islamologe: Bitte Begriff im www nachlesen. Ist international gebräuchlich.
Der deutsche Duden hilft hier vielleicht(noch) nicht weiter.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mo 25. Jul 2005, 21:20 - Beitrag #113

Zitat von tjej:Bei manchen Fragen sträuben sich mir einfach die Haare:

Gegenfrage: Woran erkennt man denn einen deutschen Juden oder einen deutschen Christ oder einen DEUTSCHEN Bahai?
Nachdenken. Genau...

Islamologe: Bitte Begriff im www nachlesen. Ist international gebräuchlich.
Der deutsche Duden hilft hier vielleicht(noch) nicht weiter.

bist dui des Lesens mächtig? Noch einmal, ganz sachte,. Ich habe dich nciht nach dem Begriff gefragt. Solltest du irgendwann mal nachvollziehen. Ich sage es also zum dritten mal. Wer, liest du? Wer sind die Islamologen!von was hat keiner geredet und jetzt nochmal zum nachdenken und Antworten wo, liest du, Wo wurden die ausgebildet?vielleicht hast du ja jetzt die Frage begriffen, denn ich will dir damit zeigen, dass du nichts, aber auch gar nichts hast, womit du deinen Unfug über den Islam begründen kannst, nicht mal deine Islamologen helfen dir weiter die kein "wer" sind und nirgens ausgebildet wurden. Einen Deutschen Juden erkenne ich, wenn er strenggläubig ist, an seiner Kleidung und Kopfbedeckung die sich doch von unserer unterscheidet, an seiner Nahrung, die halt koscher sein muss und, jetzt für die ganz einfachen, an das Gesicht meines Nachbarn, der Jude ist.

tjej
Junior Member
Junior Member

Mo 25. Jul 2005, 21:33 - Beitrag #114

Zitat von LadysSlave:bist dui des Lesens mächtig? Noch einmal, ganz sachte,. Ich habe dich nciht nach dem Begriff gefragt. Solltest du irgendwann mal nachvollziehen. Ich sage es also zum dritten mal. Wer, liest du? Wer sind die Islamologen!von was hat keiner geredet und jetzt nochmal zum nachdenken und Antworten wo, liest du, Wo wurden die ausgebildet?vielleicht hast du ja jetzt die Frage begriffen, denn ich will dir damit zeigen, dass du nichts, aber auch gar nichts hast, womit du deinen Unfug über den Islam begründen kannst, nicht mal deine Islamologen helfen dir weiter die kein "wer" sind und nirgens ausgebildet wurden. Einen Deutschen Juden erkenne ich, wenn er strenggläubig ist, an seiner Kleidung und Kopfbedeckung die sich doch von unserer unterscheidet, an seiner Nahrung, die halt koscher sein muss und, jetzt für die ganz einfachen, an das Gesicht meines Nachbarn, der Jude ist.

Nun, endlich ......
Man erkennt die Religionszugehörigkeit nur, wenn sie durch Kleidungsstil oder andere äussere Attribute dargestellt wird.

Eben.

Ich habe nicht die geringste Neigung, mich mit Personen ueber den Islam zu unterhalten, die weder wissen, was ein Islamologe ist(das war die Frage, das WAS, nicht WER) noch, was ISLAM in deutscher Uebersetzung bedeutet sowie wahrscheinlich auch nur mal kurz im Koran geblättert haben.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mo 25. Jul 2005, 21:35 - Beitrag #115

Zitat von tjej:Nun, endlich ......
Man erkennt die Religionszugehörigkeit nur, wenn sie durch Kleidungsstil oder andere äussere Attribute dargestellt wird.

Eben.

Ich habe nicht die geringste Neigung, mich mit Personen ueber den Islam zu unterhalten, die weder wissen, was ein Islamologe ist(das war die Frage, das WAS, nicht WER) noch, was ISLAM in deutscher Uebersetzung bedeutet sowie wahrscheinlich auch nur mal kurz im Koran geblättert haben.

du bist off Topic und kannst einfache Fragen nicht beantworten, weil das was keine Fragge war also igno!

tjej
Junior Member
Junior Member

Mo 25. Jul 2005, 21:52 - Beitrag #116

Zitat von LadysSlave:Natürlich habe ich im Koran gelesen, aber du wohl nicht. Was soll denn ein Islamologe sein? und wo wurde der denn ausgebildet?
Ich bin überzeugter Christ und habe islamische Freunde, war wenigstens schon 100 mal in einer Moschee, weil meine Freunde mich da eingeladen haben, die genauso in meine Gemeinde kommen, wenn wir dort Feiern haben, Wir leben gemeinsam als Nachbarn im Haus!.
Nochmal die Frage: wie erkennst du den einen deutschen Moslem?

Nun, hier noch mal die Frage:

"WAS soll denn ein Islamologe sein"?

Bitte: das www gibt Auskunft darueber.

Aber peinlich ist es schon, wenn manche sich nicht einmal mehr an die eigenen Fragen erinnern.....

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Di 26. Jul 2005, 11:15 - Beitrag #117

Ich habe uebrigens, wo du es schon ansprichst, mit vielen Opfern der Shoa gesprochen und weiss, dass einige durchaus differenziert ueber Deutsche urteilen und nicht alle ueber einen Kamm scheren.

Hat dir der Hass auf Muslime (obwohl es Deutsche unter ihnen gibt) so sehr den logischen Gedanken geraubt, dass du den obigen unsinnigen Satz geschrieben hast?.
Die Opfer der Shoa wie der Holocaust von Juden genannt wird, werden in Israel betrauert! Es sind die Toten! Denn die Shoa ist das böse Massenmorden an Juden.
Und er hat mit ihnen gesprochen. ?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 26. Jul 2005, 11:23 - Beitrag #118

Ein "Islamologe" ist ein Islamwissenschaftler, also jemand, der Islamologie studiert hat, so wie man katholische Theologie studieren kann. Wenn ich wollte, könnte ich Islamologin werden, so ich Lust hätte, das Fach zu studieren.

Besonders häufig findet man diese Fachleute im Fach "vergleichende Religionswissenschaften". Man muss nicht Moslem sein, um dieses Fach studieren zu können, so wie ich als Atheist auch Theologie studieren kann.

tjej
Junior Member
Junior Member

Di 26. Jul 2005, 11:31 - Beitrag #119

Zitat von LadysSlave:Ich habe uebrigens, wo du es schon ansprichst, mit vielen Opfern der Shoa gesprochen und weiss, dass einige durchaus differenziert ueber Deutsche urteilen und nicht alle ueber einen Kamm scheren.

Hat dir der Hass auf Muslime (obwohl es Deutsche unter ihnen gibt) so sehr den logischen Gedanken geraubt, dass du den obigen unsinnigen Satz geschrieben hast?.
Die Opfer der Shoa wie der Holocaust von Juden genannt wird, werden in Israel betrauert! Es sind die Toten! Denn die Shoa ist das böse Massenmorden an Juden.
Und er hat mit ihnen gesprochen. ?

Auch die Juden, deren Angehörige(manche, auch Bekannte von mir, haben alle oder fast alle näheren Angehörigen "verloren") oder die. die das Morden knapp ueberlebt haben, werden (nicht nur) von mir als Opfer der Shoa betrachtet. Und die Toten werden nicht nur in Israel betrauert.

Sie sollten sich informieren.

Aber dieses Thema wäre vielleicht einen eigenen Thread wert.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Di 26. Jul 2005, 11:34 - Beitrag #120

zum Thema "Islamologie" bzw. "Islamologe"

http://www.islamologie.info/?Institut:Ziele

es wird zumindest deutlich, daß der Begriff ein Zwitterdasein zwischen formeller und informeller Existenz führt. In großen deutschen Lexika wie schon erwähnt nicht zu finden, scheint es ein Bestreben islamischer Seiten zu sein - das ich prinzipiel für legitim erachte - Islamologie als von Muslimen betriebenes religiös motiviertes Gegenüber zur eher säkularen Islamwissenschaft zu etablieren (also als Theologie des Islam, was die Islamwissenschaft gerade nicht sein will).

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Geschichte