Zitat von Ipsissimus:zum Thema "Islamologie" bzw. "Islamologe"
http://www.islamologie.info/?Institut:Ziele
es wird zumindest deutlich, daß der Begriff ein Zwitterdasein zwischen formeller und informeller Existenz führt. In großen deutschen Lexika wie schon erwähnt nicht zu finden, scheint es ein Bestreben islamischer Seiten zu sein - das ich prinzipiel für legitim erachte - Islamologie als von Muslimen betriebenes religiös motiviertes Gegenüber zur eher säkularen Islamwissenschaft zu etablieren (also als Theologie des Islam, was die Islamwissenschaft gerade nicht sein will).
Das war mir schon alles klar.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen Islamologie und Islamologe. Die Islamologie ist die Lehre, der Islamologe ist ein Mensch. Genau danach hatte ich tjej ja gefragt, nach dem Menschen, mit dem er gesprochen haben will- nehm ich ihm nicht ab- und dann, wo er ausgebildet wurde.
Seine Rumeirerei zeigt mir ja, dass er keine realen Infoemationen hat, er kann noch nciht einmal sagen, von wem.
Doch seine Thesen hatten auch gar nichts mit Terrorismus zu tun.
Ich finde es erschreckend. wenn jemand einen Glauben einfach in die Nähe menschlicher Terrortaten bringt. So hatten auch die Nazis gehandelt. Die haben den Menschen erklärt, dass der Jude schuld an der Arbeitslosigkeit wären, an der not der Menschen und damit die Leute soweit gebracht, dass sich niemand für seinen andersgläubigen Nachbarn einsetzte