Original geschrieben von Noriko
3) auch Deutsche werden straffällig, sollen die auch rausgeschmissen werden?
Wer einmal deutscher Staatsbürger ist, iist Deutscher EGAL woher er kam.
Diese sollen wenn ich Kathas Meinung richtig verstehe, ja auch nicht ausgewiesen werden. Wer einen deutschen Pass hat ist Deutscher und somit also nicht mehr Ausländer. Egal welche Abstammung er hat.
Original geschrieben von Noriko
ja aber wo ist der Unterscheid zu den deutschen? Dürfen die denn amchenw as sie wollen?
Die dürfen natürlich nicht machen was sie wollen. Dafür gibt es hier ja schliesslich Gerichte, die Strafen aussprechen. Und wohin sollte man die auch rausschmeissen. Die will ja keiner haben.
Ich würde das ganze gerne mal mit einer Alltagssituation vergleichen:
Wenn dein Kind bei dir zu Hause Unfug macht, dann sprichst du eine Strafe aus. (-> Deutscher macht Straftat und bekommt gerechte Strafe)
Wenn du einen Fremden in deine Familie aufnimmst/adoptierst verfährst du genauso. (-> Mensch mit fremder Abstammung, aber deutscher Staatsbürgerschaft wird behandelt wie jeder andere)
Wenn sich allerdings ein Aussenstehender in deiner Wohnung absolut daneben benimmt, dann schmeisst du ihn raus, oder nicht?
Mit diesem Vergleich will ich natürlich nicht sagen, dass pauschal alle kriminellen Ausländer ausgewiesen werden sollen!!! Man muss natürlich jeden Fall einzeln betrachten (z.B. was diese Person im eigenen Land zu erwarten hat). Aber vom Prinzip her ist das meiner Meinung nach schon vergleichbar.