Hi,
Original geschrieben von Scipio
Es ging eher um Rechtsradikale, nicht um Nazis...
Unterschied!
Wir linksradikalen bezeichnen häufig jegliche art von rechtsradikalen und rassisten als nazis, nicht um zu sagen, dass sie wirklich nazis sind, sondern nur weil wir diese menschen und ihre einstellung mit nationalsozialisten auf eine moralische stufe stellen.
Original geschrieben von Scipio
Wenn ich wirtschaftlich denke, dann stelle ist ein Deutscher Angestellter produktiver als ein Türkischer. Also, wenn ich zwei Leute mit den selben Fähigkeiten, allerdings unterschiedlicher Herkunft habe, bleibt mir ja nur die Wahl, nach der Herkunft zu gehen. Ich traue einem Ausländer eher zu, dass er eine Straftat begeht. Deshalb würde ich eher den Deutschen nehmen. Ich habe keine Tolleranz für religiöse zusätzliche Feiertage. Deshalb würde ich ebenfalls den Deutschen nehmen.
Dies bezeichne ich als eine zu 100% rassistische aussage. Du bezeichnest in diesem abschnitt die türkische abstammung als eindeutiges indiz für eine geringere produktivität, das heißt jeder türke, welcher die selben fähigkeiten und somit die selbe ausbildung hat würde weniger produktiv als ein deutscher in der selben situation sein.
Nur aufgrund seiner türkischen herkunft anzunehmen das er eher eine straftat begeht, ist absolut rassistisch um genau zu sein nationalistisch.
Das du toleranz nur für christliche feiertage und nicht für feiertage anderer religionen hast ist sehr bedenklich. Außerdem setzt du scheinbar voraus das jeder türke ein religiöser mensch ist was absolut falsch ist. Ich selbst bin wohl kein türke, aber meine mutter kam aus dem iran (was für viele deutsche vorurteile keinen unterschied macht, da dieses land ebenfalls hauptsächlich von moslems bewohnt wird). ich bin absoluter pazifist und atheist, und kenne viele "ausländer" bei denen das ebenfalls der fall ist. Ich bin eindeutig nicht einverstanden damit, dass ausländern eine höhere gewalltbereitschaft nachgesagt wird, da mit dieser formulierung einige meiner freunde und der großteil meiner familie und vorfahren als gewalttätige schläger dargestellt werden.
Diese aussage ist ein eindeutiges indiz für eine rechtsradikale einstellung.
du belügst dich nur selber, wenn du es eine
nicht rassistische aussage nennst, wenn du es nich ertragen kannst eine rassistische meinung zu haben solltest du sie ändern und sie nicht verleugnen.
Als argument dagegen zu schreiben, dass man doch die spd wähle, hieße ja nur, dass dieser mensch noch keine politischen wege zur diskriminierung von ausländern beschritten hat.
Außerdem halte ich die spd bei weitem nicht für vorurteilsfrei gegenüber ausländern, oder für eine linke partei.
@willy
wenn du von nicht in deutschland geborenen vorderst das "deutsche kulturgut" zu übernehmen und sich zu integrieren, solltest du dies auch von in deutschland geborenen fordern, wenn du dies nicht forderst ist deine forderung den "ausländern"
gegenüber absolut rassistisch. Denn auch deutsche müssen sich nach der geburt erst in die gesellschaft integrieren, sie haben es nur im allgemeinen wesendlich einfacher, da ihre eltern in den meissten fällen aktiv an diesem prozess mitwirken können.
Da es immigranten in den meissten fällen nicht so einfach haben, da meist der familiäre hintergrund ein schwierigerer ist (bei weitem nicht bei allen), sollten wir ihnen mit aller kraft bei diesem prozess helfen und es uns nicht so einfach machen sie abzuschieben, das gebietet uns die menschlichkeit, auf die ich auch bei nazis (rassisten,...) immer noch hoffe.
janko (the fragger)
p.s.: bitte verrennt euch nicht in kleinigkeiten, ich denke ihr habt die aussagen meines beitrags verstandanden und ich bin in sachen deutscher sprache nicht so bewandert (ich bin doch ein "ausländer" *ironie*).