Daß Du jetzt über mich lachst, es sei Dir vergönnt, denn:
Soldat zu werden, heißt, sich von anderen den Geist umdrehen zu lassen, und das ist bei Dir offenbar sehr gut gelungen.
Den Geist umdrehen dahin gehend, daß Du Menschen nicht achtest und problemlos töten würdest.
Paß nur auf, daß ich Dich nicht mal aus dem Straßengraben fischen muß, wenn Du mal eine Kurve nicht gekriegt hast, ich würde Dich nämlich da rausholen, sei Dir sicher.

Was den Rest betrifft:
Im Wendland ist der Rückhalt für die Demonstranten deutlich höher, 40-50% etwa.
Das liegt natürlich daran, daß diese Region von der Atommüll-Lagerung direkt betroffen ist.
Der Widerstand ist aber nach wie vor bundesweit aktiv, wenn auch nicht allzuviel davon in die Tagesschau dringt, klar bei der Konkurrenz mit dem Geschehen in Europa, Berlin oder Nahost.
Und bei Umfragen kommt die Kernenergie auch bundesweit nicht besonders gut weg, der Widerstand hat durchaus Sympathie, wenn auch nicht alle sich beteiligen würden. Aber das gilt ja auch in anderen Bereichen des politischen Lebens.
Es ist deshalb falsch, bei den Demonstranten von einer Minderheit zu sprechen, die einer Mehrheit ihre Meinung aufzwingen möchte.
Es ist eine Illusion, daß die Transporte nur durch die Demonstranten teuer und gefährlich werden. Letztlich würden sie lohnende Ziele auch für Terroristen darstellen, so daß eine gewisse Überwachung immer nötig wäre, gerade bei der Verladung von der Schiene auf die Straße.
Was die "Umweltfreundlichkeit" der Kernenergie betrifft, der Uranabbau verseucht riesige Landstriche mit radioaktiven Stäuben, die Aufbereitung zu Kernbrennstoff ist sehr energieaufwendig und umweltbelastend, und in La Hague wird durch den Aufarbeitungsprozeß des Mülls mehr Müll produziert als eingeliefert wurde. Der überwiegende Teil, radioaktive Lösungen, wird ins Meer geleitet.
Für den Rest gibt es weltweit keine sichere Lagermöglichkeit, die immerhin einige 100 Tausend Jahre dicht sein müßte, und trotzdem wird ständig neuer Müll produziert.
Und als nette Zugabe werden immer wieder Störfälle unter den Tisch gekehrt, vielleicht mit der Folge von Leukämie in der Elbmarsch.
Das nur mal für die bekennenden HipHopper zur Info