@BluesBrother Ich zitiere dich hier mal: "Was Deine Argumente angeht (Zitat der entsprechenden Praragraphen) so stehen die ohne Frage im Einklang mit dem Gesetz. Allerdings gibt es gute Gründe diese zu beugen wenn es um mehr geht als ein paar Meter Bahngleis. Solange keine Person Schaden erleidet ist das ok." Daraus kann man folgern, dass du meinst, es sei OK, die Paragraphen zu beugen. Wenn du es nicht so meintest, dann drück dich in Zunkunft besser aus. Weiterhin sagst du, dass du akzeptierst, dass man diese Straftaten begeht. Das ist zwar noch nicht direkt Aufruf zu einer Straftat, aber man sollte trotzdem keine Straftaten gutheißen.
Ich breche selten das Gesetz. Jedenfalls habe ich noch nie ein Bußgeldbescheid oder ähnliches bekommen, was wohl auch an meinem Alter liegt. Wenn der Gebrauch der Lichthupe schon Nötigung sein kann, ist das Anketten an Schienen auf jeden Fall Nötigung. Es wurden auch schon "Demonstranten", die sich an die Schienen gekettet haben wegen versuchter Nötigung und Sachbeschädigung verurteilt.
Was daran witzig war? Da lass ich dich mal ein bisschen überlegen.
Es stimmt wahrscheinlich, dass ich in einem der demokratischsten Staaten der Erde lebe. Unter "wirklicher Meinungsfreheit" verstehe ich, dass man jede Meinung vertreten und diese auch laut sagen oder veröffentlichen darf. "Ausländer raus!" ist natürlich keine Meinung. Aber "Ich bin dafür alle Ausländer aus Deutschland auszuweisen." ist natürlich eine Meinung, die von wirklicher Meinungsfreiheit auch toleriert werden muss.
Die Berichterstattung heute im Fernsehen hätte mich fast aufgeregt. Das das junge Mädchen, dass sich an die Gleise gekettet hat als Heldin Deutschlands bezeichnet wurde... Ich kann es übrigens verstehen, auch wenn ich es nicht gutheiße, wenn Polizisten zu hart reagieren. Polizisten werden von den Demonstranten so was von verhöhnt, ich glaube mir wäre da schon die Hand gezuckt. Es hat mich auch gewundert, dass die Personen, die sich an die Gleise gekettet haben, noch frei rumlaufen und sogar Interviews geben. Es besteht ein berechtigter Verdacht auf ein Verbrechen. Ich würde diese "Demonstranten" gleich in U-Haft stecken.
Padreic
Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
|