Nun, das passiert Dir aber auch nur, wenn Du bei einem Magazin bleibst und Dich nicht umfassend informierst. Ich denke das man durchaus zwischen seriöser und billiger, meinungsmachender Berichterstattung unterscheiden kann.
Hach, wenn ich eins vermisst habe während der Offline-Zeit, dann diese Diskussionen *gg*
Nun zu Deinem Argument. Natürlich kann man von der billigen Meinungsmache leicht unterscheiden. Da streicht man einfach Zeitungen wie Bild und Express, scheißt auf die privaten Sender, und dann hat man schon eine sehr gute Selektion vorgenommen. Aber je mehr unterschiedliche Magazine man sich reinzieht, desto mehr fällt auf, dass deren Meinungen und Feststellungen auch sehr weit auseinander gehen. Wenn dann Umfragen zu Themen gemacht werden, dann hat man Ergebnisse wie "Doppelpass ist super (nein, nicht der Fußball Doppelpass)" bis hin zu "Doppelpass ist sch..." oder "Die meisten Unterschreiber wissen nicht, was sie unterschreiben" bis "Alle die unterschreiben, haben sich umfassen darüber informiert!". Was soll man da also machen. Deswegen ignoriere ich solche Berichte einfach und mache mir mein eigenes Bild. Klar, viele Rechte haben da sichelrich unterschrieben, aber die haben nur wieder bewiesen, dass sie nichts in der Birne haben.
Da muß ich Dir widersprechen. Nur weil es unter Umständen gegen Ausländer geht, ist es nicht automatisch populistisch. Bestes Beispiel dürfte hierfür das Zuwanderungskonzept von unserem Innenminister sein.
Ich Dir auch! Ich sagte, dass man diese Themen sehr schnell zu populistischen Aktionen abstempeln kann. Man muss es nur richtig drehen und wenden. Von Automatisch habe ich nie gesprochen.
Die CDU hat die Aktion damals sowas von ekelerregend durchgezogen, einer demokratischen Partei unwürdig. Stell Dir mal die Raktionen der CDU vor, wenn das die REP´s oder gar die NPD gemacht hätten. Einen Aufschrei der Entrüstung hätte es gegeben. Dann erinnere ich noch an "Kinder statt Inder", auch eine "Glanzleistung" der CDU. Und dann der Hammer mit dem "Fahndungsfoto" vom Kanzler. Da frage ich mich wirklich was das für Menschen sind, die sowas boshaftes auf die Bevölkerung loslassen.
Ekelerregend ist relativ. Natürlich kann man es als fragwürdig ansehen. Kein Thema. Ich war am Anfang auch skeptisch. Und vorstellen kann ich es mir gut, wenn die Rep's so ein Ding durchgezogen hätten. Hast Du Dir aber mal vorgestellt, was passiert wäre, wenn die Rollen CDU/SPD vertauscht gewesen wären? Und so abwegig ist der Gedanke nicht.
Och, das mit dem Erinnern ist ganz einfach. Innerhalb der entsprechenden Partei eine Gruppe gründen, die sich für Erneuerung einsetzt und entsprechende Vorschläge ausarbeitet. Diese Gruppe sollte recht Groß sein, und von unten, also über die Ortsverbände, organisiert sein. Somit hat sie mehr Rückhalt bei den Wählern, eben echte Basis-Demokratie. Sollte man dann in der Parteizentrale müde darüber lächeln, könnte man diese darauf aufmerksam machen, das man (die Gruppe), geschlossen aus der Partei austreten würde, und sofort eine neue Partei gründen würde, die nur regional arbeitet. Das hätte sicher Folgen.
Guter Ansatz, aber hast DU mal versucht, diese Basis zu errichten? Die meisten sind auch schon so verbohrt wie die fetten Dreckssäcke an der Spitze. "Nein, wie kannst Du bloß so etwas vorhaben?" (scheiße, wo ist der Kotz-Smilie???????????????)
Aber ich werde es einfach mal wieder versuchen. Wenn ich die Chaoten das nächste Mal sehe!!