Nächstes Ziel Irak?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 27. Nov 2001, 15:49 - Beitrag #21

@RolliW
Ich glaube nicht, dass man die beiden Sachen miteinander vergleichen kann. Wie das_Makro schon sagte wollte Hitler eine ganze Bevölkerungsgruppe beseitigen, Bush will den Terror bekämpfen, was an sich ja nichts schlechtes ist, und will ja keine bestimmte Gruppe ausrotten (ausser Terroristen halt).

Traitor
Administrator
Administrator

Di 27. Nov 2001, 16:26 - Beitrag #22

Er will nicht die Terroristen ausrotten, sondern den Terrorismus! Das ist ein großer Unterschied ;)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 27. Nov 2001, 20:59 - Beitrag #23

Wobei sich gerade bei der Unterscheidung der Begriffe die Frage stellt, ob man den Terrorismus überhaupt ausrotten kann. Ich habe da so meine Zweifel... Daher ist es de facto ein Kampf gegen Terroristen, doch unabhängig davon, ob man den Terrorismus wirklich ausrotten kann, wird das nicht auf diesem Weg funktionieren. Diese "Lösung" ist in ihrer Wirkung zeitlich stark begrenzt...

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Traitor
Administrator
Administrator

Di 27. Nov 2001, 21:38 - Beitrag #24

@Monoceros: Ich halte es quasi für unmöglich, den Terrorismus auszurotten. Er ist ganz einfach eine "normale" :( Form der kriegerischen Konflikte und im Prinzip gibt es ihn ja schon seit der Antike.

Es ist wirklich nur ein Krieg gegen eine Gruppe von Terroristen, die aber nicht "ausgerottet", sondern besiegt werden sollen.

PsySt
Advanced Member
Advanced Member

So 2. Dez 2001, 12:10 - Beitrag #25

terrorismus kann man nicht mit bomben und soldaten bekämpfen, aber das müssen die amis erst durch weitere explodierende wolkenkratzer verstehen!!

Terrorismus kann man nur bekämpfen indem man ihm den nährboden seines hasses beraubt! das beste beispiel dafür ist die raf, nachdem sie keine unterstützung in der bevölkerung hatten und deswegen von jedem gesucht wurden konnten sie sich nur noch im osten verstecken und sonst gar nichts!

genauso ergeht es zur zeit der eta, sie hat keine unterstützung in der bevölkerung und verliert deswegen einen kopf nach dem anderen!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 2. Dez 2001, 15:08 - Beitrag #26

02.12.2001 11:25 Uhr

USA haben nächstes Terrorziel im Visier: Somalia soll gesäubert werden

Wie die 'Sunday Times' berichtet, haben die USA jetzt um Mithilfe bei einem Militärschlag gegen Somalia gebeten - Großbritannien soll sie dabei unterstützen. Letzte Woche bekamen die Briten den Auftrag, einen Militärschlag gegen Somalia vorzubereiten.
Der Auftrag kam von den Spitzen der US-Streitkräfte und wird derzeit näher besprochen. Außerdem geht man davon aus, dass sich Saddam Hussein einmischen wird und die Truppen unterstützt. Hussein soll starke Verbindungen zur El-Kaida haben.
Schon seit längerer Zeit untersuchen Experten aus GB die ganze Region, es sollen Lücken in der Aufklärung aufgekommen sein.

Quelle: http://www.spiegel.de

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

So 2. Dez 2001, 16:44 - Beitrag #27

Haltet mich für doof, aber was hat Solmalia mit dem ganzen zu tun??

Makro

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 3. Dez 2001, 01:36 - Beitrag #28

Keine Ahnung, ich raff's auch nicht, was der Bush vorhaben könnte. Allerdings bin ich in politschen Fragen bezüglich dieser Regione(en) wenig bewandert.
Aber wenn der Spiegel das schreibt, wird wohl irgentwas dran sein, oder?
Wenn ich Zeit habe, beschäftige ich mich vieleicht mal näher damit. Solange warte ich ab, was passiert. (Nicht sehr politsch engagiert, ich weiß! :D )

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 3. Dez 2001, 17:30 - Beitrag #29

Korregiert mich wenn ich mich Irre aber waren da nicht
die Botschafften die auf Bin Ladens Rechnung gingen ?!?!

@Traitor

Er will nicht die Terroristen ausrotten, sondern den Terrorismus! Das ist ein großer Unterschied

Naja ich glaube auch nicht an gemeinsamkeiten,
aber Hitler wollte ja auch "nur" das JUDENTUM ausrotten,
und nicht die Juden !!!

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 3. Dez 2001, 18:03 - Beitrag #30

Korregiert mich wenn ich mich Irre aber waren da nicht die Botschafften die auf Bin Ladens Rechnung gingen ?!?!

Die waren weiter südlich, Kenia und Tansania. Außerdem waren das Terrorziele, keine Quellen. Bush bombardiert ja auch nicht New York *g*

Naja ich glaube auch nicht an gemeinsamkeiten,
aber Hitler wollte ja auch "nur" das JUDENTUM ausrotten,
und nicht die Juden !!!

Das ist aber was anderes. Erstens wollte er durchaus auch die Juden "an sich" ausrotten, und zweitens war "Judentum" für ihn gleich "Jude", da es nicht als Religion (also wechselbar) zählte sondern als Volk (angeboren).

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 3. Dez 2001, 18:10 - Beitrag #31

Was ja woll auch für die Islamisistische Minderheit Taliban gilt...

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 3. Dez 2001, 18:33 - Beitrag #32

Was ja woll auch für die Islamisistische Minderheit Taliban gilt...

Weder sind alle Terroristen Taliban bzw Islamis noch sind alle Islamis Terroristen! Der Krieg ist NICHT gegen den Islam oder das afghanische Volk gerichtet (auch wenn er sich so auswirkt :( ) sondern gegen eine kleine, kriminelle Gruppe.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Dez 2001, 19:54 - Beitrag #33

Die USA haben eh noch eine Rechnung mit Somalia offen. Da gab es sehr viele Auseinandersetzungen, und die USA musste sich natüröich wieder einmischen, und einige amerikanische Soldaten wurden dann an Panzern gekettet am Boden zu Tode geschliffen. So genau, wie, wann und von wem weiß ich es allerdings auch nicht.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Mo 3. Dez 2001, 21:01 - Beitrag #34

Militärschlag gegen Somalia? Einfach mal so? Hmmm.... micht stimmt das alles sehr nachdenklich. Hoffentlich geht Bush bei seinen Säuberungsaktionen nicht zu gründlich vor, sonst schickt er bald ein paar Bomben auf das böse, rechtsradikale Deutschland! ;)

PsySt
Advanced Member
Advanced Member

Do 6. Dez 2001, 16:09 - Beitrag #35

bush muß so oder so aufpassen, wenn er zu weit geht dann wird er schon vom ausland und seinen beratern gestoppt, alles kann auch er sich nicht erlauben!

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mo 13. Jun 2005, 15:21 - Beitrag #36

ist doch interessant, mal zu schauen, wie wir die Dinge mal gesehen haben.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mo 13. Jun 2005, 15:29 - Beitrag #37

Und in 7 Jahren, wenn das Forum da noch bestehen sollte, wird irgendjemand einen Thread von 2006 ausgraben, in dem es um die atomare Bedrohung durch Nord-Korea geht, und wie man sich dann über dort geäusserte Torheiten amüsieren kann, wie ich's jetzt gerade hier, in diesem Thread tue.

(btw: Netter Einfall, LadysSlave)

:cool:

Spottdrossel
Active Newbie
Active Newbie

Mi 15. Jun 2005, 18:02 - Beitrag #38

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 15. Jun 2005, 20:49 - Beitrag #39

Vieleicht sollte ich anfangen, meine Beiträge spätestens nach einem Jahr zu löschen. ;)

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte