Ich finde auch, dass man Leute raushalten muss, die auch dann disktutieren müssen, um eventuell einen Regierungswechsel in England vorzubereiten aus den Diskussionen raushalten muss. Aber in welchem Kontext hast du das gesagt, janw?
Das bezog sich auf die Wahlbeteiligung im Irak. Offiziell liegt sie bei 60%, lt. Medien von der Bevölkerung. Dabei konnten 40% der Gesamtbevölkerung nicht wählen wegen der unsicheren Lage im Land.
Diese Menschen muss man rausrechnen, sie gehören nicht zum Wahlvolk in diesem Falle. Die Sunniten mit ihrer Wahlenthaltung hätten aber wählen können, und ihre Enthaltung muss man als Votum werten.
Das wollte ich damit sagen.
Und ob das wirklich "Britischer Sprengstoff" war. Ich denke eher, der Sprengstoff stammt aus tschetschenischen Beständen oder wurde heimlich still und leise in Pakistan hergestellt. Na gut, da Pakistan auch ein "Commonwealth-Land" ist, dürfte er zu höchstens "1/4 britisch" sein. Na klar, jetzt weiß ich, warum London der "Schmelztiegel Europas" ist. Wegen dem Gesetz, dass Commonwealth-Mitglieder (es sind ca. 100 Staaten) recht einfach die Staatsbürgerschaft des "Vereinigten Königreichs" erhalten. Und wenn du es so meinst, dass aus einem muslimischen Land dieses Staatenbundes (Indien, Pakistan) der Sprengstoff stammen sollte, dann bezweifle ich selbst meine Aussage, dass der Sprengstoff aus Tschetschenien oder sogar aus China kommen könnte.
Du hast mich falsch verstanden, herempix.
Mit "Sprengstoff in falsche Hände geraten" meinte ich britischen Sprengstoff, der aus britischen Armeebeständen in falsche Hände geraten sein könnte.
Man kann sehr genau feststellen, was für ein Sprengstoff verwendet wurde, und es deutet wohl auf britischen Sprengstoff hin.
Tja, und offenbar ware es doch Selbstmordattentäter. Ich hätte das nicht erwartet...
Und offenbar wurden wenig Versuche zuir Spurenverwischung unternommen. Das hat für mich eine doppelte Botschaft: Seht, so leicht können wir uns in diesem Land bewegen und zu jeder Zeit zuschlagen.
Nun, die Anti-Terror-Gesetze werden vor allem arabischen Studenten Schwierigkeiten machen und den normalen Bürgern die Freiheit einengen.
Vielleicht kommt das manchen nicht ungelegen...

)
 )