Atombomben für Deutschland?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Di 31. Jan 2006, 16:04 - Beitrag #41

Vielleicht muss auch Deutschland endlich seinen Beitrag zur atomaren Vernichtung beitragen.
Natürlich gibt es auch weniger verwerfliche Argumente für die atomare Ausrüstung:
- Wenn sich Deutschland atomar bewaffnet, erhöht dies auch die Chancen auf den angesterbten(?), ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat. Alle anderen Klubmitglieder verfügen über Atomwaffen; ein Zusammenhang zwischen Kernwaffen und Sicherheitsratsitz ist nicht von der Hand zu weisen.
- George Bush II. kündigte einst an, den Schwerpunkt des US-Militärs in Europa von Deutschland nach Polen oder Rumänien zu verlegen. Sollte er seine Drohung wahr machen, verliert Deutschland seine nukleare Macht. Daher muss ja Nachschub her.
- Eine Kernwaffenindustrie schafft natürlich Arbeitsplätze.
- Vielleicht kann man auch die Problematik des atomaren Endlagers mittels atomarer Aufrüstung lösen: Stichwort Uranmunition.
- Mit Atomwaffen kann Deutschland schließlich auch dem Iran und den anderen Lümmeln zeigen, wo der Hammer hängt, und endlich wieder auf einen Nenner mit den Franzosen kommen.

Zum Thema Geschlechterkampf:
Der Philosoph Seneca sah keinen relevanten Unterschied zwischen Sklave und Herr. Letztlich seien doch alle Mitsklaven, also unfrei. Das Abhängigkeitsverhältnis der Geschlechter war auch nie so einseitig wie es die Feministen und Femistinnen gerne hätten.
Das Traditionelle Rollenbild ist ja so: Frauen an den Herd, Männer an die Waffen!
Welches Geschlecht hat jetzt bitte den Kürzeren gezogen?
Auch sollte man Bedenken, dass das archaische Taliban-Regime nicht nur Frauen einschränkte. Frauen zwang zur Verschleierung. Auch Männer mussten ihr Körper bedeckt halten und sich zusätzlich einen Bart wachsen lassen.
Ich denke, dass einseitiger Sexismus nicht real existent ist. Im Grunde werden immer beiden Geschlechter jeweils unterschiedliche Rollen aufgezwungen.

MfG Maglor

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Di 31. Jan 2006, 16:55 - Beitrag #42

das mag sein, Maglor, dennoch trennt die Frage, wer denn die Wahlfreiheit habe, Welten. Auf wieviele Männer, welche die Macht haben, Männern wie Frauen die Wahl aufzuzwingen, mag wohl eine Frau kommen, welche eine vergeleichbare Machtposiiton innehat?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 31. Jan 2006, 16:57 - Beitrag #43

Feuerkopf hat recht, dass die Diskussion ot wird. Falls aber weiter Interesse besteht, kann man sie ja (und die dazugehörigen Posts) in einem eigenen Thread fortführen.

@Welt: Ich hatte "Welt" jetzt im Sinne von "die Erdkugel auf der wir uns befinden" benutzt. Und die stört es natürlich nicht, wenn wir das, was auf ihr wuselt und wimmelt, zerstören. Die wimmelde Masse an Wesen hat zum größten Teil natürlich etwas gegen ihre Vernichtung. Von der Seite aus Zustimmung. :)
Bleibt die Frage, was diese Tatsache jemanden kümmert, der die Menschheit vernichten wollen würde. Wobei sich die Frage selbst beantwortet. Es bleibt zu hoffen, dass nie ein solcher Mensch in die Position gelangen wird, seine zerstörerischen Fantasien zu realisieren.

janw
Moderator
Moderator

Di 31. Jan 2006, 17:02 - Beitrag #44

Maurice, zumindest zum Punkt Verantwortung würde ich gerne trotzdem etwas von Dir lesen...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 31. Jan 2006, 17:11 - Beitrag #45

Zu dem Thema habe ich doch schon was geschrieben. :P
Ne mal im ernst: Ich muss jetzt leider ins Seminar. Du kannst aber gerne einen Thread in der Philo-Sektion dazu eröffnen, den ich mir dann morgen mittag ansehe. :)

Bis morgen! :wink:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Di 31. Jan 2006, 19:13 - Beitrag #46

Zitat von Maglor:Wenn sich Deutschland atomar bewaffnet, erhöht dies auch die Chancen auf den angesterbten(?), ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat.
Nein, wenn du schon fragst: Die grammatikalisch korrekte Form wäre natürlich "angestorbenen". Und auch das halte ich noch für untertrieben. :crazy: - Und ich weiß nicht, ob wir (auch bei noch deutlich gesteigerten Bemühungen darum) genügend Kriege veranstalten könnten, um unseren Atommüll komplett ins 'Feindesland' zu entsorgen... (ein rein sachdienlicher Hinweis).

Wir sollten übrigens die emotionale Grausamkeit von Frauen, die sich einen Bart wachsen lassen, auch nicht völlig vernachlässigen. Obwohl es ja angeblich Männer gibt (etwa Thomas Mann), die dem einen besonderen Reiz abgewinnen können. Aber einerseits hat das (bei ihm) vielleicht auch noch andere Wurzeln, und andererseits hat mir mein letztes Stück Sachertorte ja auch sehr gut geschmeckt. :crazy:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 1. Feb 2006, 00:12 - Beitrag #47

OT
Lykurg,
bist du der Zweitnick von Spender? ;)

Solche Gedankengänge sind doch eher sein Metier. Btw, wo steckt der Kerl eigentlich?
OT Ende

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte