Wie ich sagte, man kann nicht an bestimmten Anteilen "unreifer" oder "asozialer" Leute an einer Altersgruppe die Rechte festmachen.
Man soll natürlich nicht nur diese sehen, sondern auch die reifen (nein, nicht die Autoreifen *g*). Aber letzendlich muss man das ganze an bestimmten Anteilen fest machen, da man nie alle gerecht behandeln kann. Oder willst du das Lesen ab Schulanfang vorraussetzen, nur weil es ein bestimmter Anteil der Kinder beherrscht?
Fragt sich nur, ob es dann noch linke sind, oder ob sie sich nur so nennen.
Es fragt ja auch kaum jemand, ob die Skinheads wirklich rechte sind...
@dian
Wenn du meinst, dass die "Verwahrlosung" der Jugend Schuld der Eltern ist, ist es aber auch die der Großeltern, da diese den jetzigen Erwachsenen wieder Vorbild waren, usw. Wie Traitor schon sagte, hat man auch immer selber Schuld, wenn auch nie nur, wenn man sich schlecht verhält. Die Erwachsenen sollten sich da genauso wie die Jugendlichen bessern.
Ich bin auch dafür, dass die Jugendlichen etwas lernen und leisten sollen, auch wenn dies nicht das einzige sein soll, was sie tun. Mit Leisten und lernen meine ich aber nicht nur die fachlichen Belange, sondern auch die eigene Reife. Aber ein wenig Spaß soll ruhig sein. Man soll ja nicht zum emotionalen Krüppel werden *g*.
@Orald
Meiner Ansicht nach haben Politiker auf diese Dinge noch mit den geringsten Einfluss.
Die Jugend ist vor allem ein Produkt der Gesellschaft und diese können die Politiker nur begrenzt beeinflussen. Eine weitaus größere Macht haben hier wohl die Medien. Sie verhalten sich auch nicht immer gerade vorbildlich.
Padreic