Zitat von Ipsissimus:windsbraut, ich will nicht vorsetzlich böse sein, wirklich nicht. Aber ich finde absolut ignorant, dümmlich und jeder Definition von Intelligenz spottend den Selbstfreispruch des Westens durch seine Medien, die an den unterdrückten Völkern das kritisieren, was westliche Industrienationen denen zuerst angetan haben.
Du bringst Leute um, und wunderst dich, daß sie sich rächen wollen. Hör doch einfach auf, sie umzubringen, oder ist das deinen Ölmultis nicht zumutbar?
Dein an Zynismus der bösartigen Sorte nicht zu überbietendes Argument scheint zu lauten "wir werden nicht aufhören euch zu quälen, wie immer uns gelüstet. Wenn ihr aber wenigstens gelegentlich an unserer Kotze in Form von Almosen lecken wollt, dann tut so, als seiet ihr absolut begeistert von uns, und lasst uns ansonsten in Ruhe machen, wir machen es sowieso."
Als ich das gelesen habe, dachte ich spontan: Der Typ hat einen neben sich herlaufen. Dann dachte ich: Der kann nicht lesen. Dann dachte ich: Der zitiert extra aus dem Zusammenhang gerissen, damit sein Weltbild nicht ins Wanken gerät.
Zu deinem seltsamen - weil in der direkten Rede an mich verfassten - Beitrag nur soviel:
Wenn deine Lesekompetenz so eingeschränkt ist, dass du
a) gleich eingangs dieses Themas nicht weißt, wofür Frau Osthoff sich eingesetzt hat und ihr unterstellst, lediglich eine Grabräuber-Archäologin zu sein (wobei man fast überall nachlesen konnte, worin ihre Arbeit tatsächlich bestand) und dann
b) mein Posting nicht richtig begreifen kannst (ich unterschied nämlich im weiteren Verlauf meines von dir verstümmelten Postings noch zwischen persönlicher Empörung und medial erzeugter Empörung),
dann kann ich deinen Beitrag einfach nicht ernst nehmen. Sorry. Denn es drängt sich mir der Eindruck auf, dass du Sachverhalte verbiegst, damit sie deine vorgefasste Meinung bestätigen.
Du scheinst Schwierigkeiten damit zu haben, Dinge aus mehr als einem Blickwinkel zu betrachten. Das persönliche Drama einer Frau, die unschuldig in eine furchtbare und wahrscheinich sogar lebensgefährliche Situation geraten ist, berührt mich und macht mich traurig. - Wie die Medien dies behandeln, ist ein ganz anderes Thema.