Die Sonntagsfrage

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.

Wenn Sonntags Wahlen wären, welche Partei würdest Du wählen ?

CDU/CSU
10
28%
SPD
11
31%
PDS
7
19%
Die Grünen
2
6%
FDP
3
8%
REP
2
6%
andere
0
Keine Stimmen
Ich wähle nicht, weil die eh machen was sie wollen
1
3%
Ich wähle nicht, weil mich Politik nicht interessiert
0
Keine Stimmen
Ich wähle nicht, weil keine Partei meine Vorstellungen vertritt
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 36

Traitor
Administrator
Administrator

Di 21. Aug 2001, 14:08 - Beitrag #61

An Koalitionsversprechen hält sich doch eh keiner. Und korrupt sind Politiker meiner Meinung nach auch fast alle.

Die aktuelle Regierung ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber im Vergleich zu der letzten oder auch der aktuellen CDU-Konkurrenz... Meilen voraus.

Und diese ganzen Vorwürfe von wegen "zu wenig Reformen": liebe CDU+FDP, ihr hatte 16(!) Jahre Zeit und habt sie nicht gemacht!!!

FlowerCat

Di 9. Okt 2001, 20:25 - Beitrag #62

Ups?!

Warum gibt es diese Umfrage nun zweimal ??

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Okt 2001, 22:57 - Beitrag #63

Wer hat den dieses Thread wieder ausgegraben?

Ich wiederhole gerne, was ich im anderen schon geschrieben habe:
Ich habe es hier schon öfters erwähnt, dass ich eigentlich keinen wählen würde, da die meisten in der letzten Zeit ziemlich viel Scheiße bauen (CDU, SPD, Die Grünen), oder zu extrem eingestuft sind (PDS). Andere Parteien können eigentlich kaum was ausrichten, da sie zu klein und viel zu wenig beachtet werden (im Gegensatz zu SPD oder CDU). Da bleibt eigentlich nur noch die FDP, die sich aus dem meisten Schlamasseln und Affären ziemlich gut rausgehalten haben und auch eine gute Politik anstreben.

Farin
Junior Member
Junior Member

Mi 10. Okt 2001, 01:07 - Beitrag #64

@ Sof
Ja...die FDP strebt manchmal eine recht vernünftige Politik an. Aber in der Praxis sieht das ganz anders aus. Die FDP will sich immer als große Steuersenkungspartei hervorheben. Jedoch war die FDP, vor der Regierungsübernamevon Rot-Grün 1998, 29 Jahre lang an der Regierung und hatte die möglichkeit die Steuern zu senken.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Okt 2001, 14:53 - Beitrag #65

Wenn das schon das entergebniss ist, dann muss ich sagen, das "meine" Partei ja super abgeschlossen hat. Das wär schon echt geil, wenn das mal wirklich so wäre.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 11. Okt 2001, 08:23 - Beitrag #66

Morschen Leute,

da ich einen neuen Thread zu dem Thema eröffnet habe, werde ich diesen hier schließen. Denn die Abstimmung ist doch schon "etwas" älter. Und damit die Abstimmung im neuen Thread ein möglichst genaues Bild über die Meinung der Politik-Member wird, bitte ich Euch, an der neuen Abstimmung teilzunehmen.

Gruß

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte