Zitat von e-noon:...
Im Bundestag ging es offenbar heiß her, aber welchen Eindruck das auf Guttenberg machte, der dabei in seinen Unterlagen blätterte, ist nicht bekannt und wird es wohl auch nicht sein, bis er in zehn Jahren seine Memoiren schreibt.
Wenn er schon in 10 Jahren seine Memoiren schreibt, würde ich aufgrund seines selbstverständlichen, von vielen tolerierten Verhaltens nicht unbedingt annehmen, daß er die Wahrheit berichtet, also das, was sich tatsächlich in seinem Hirn abgespielt hat ...
Denn 1. neigen Menschen, die sich nicht an allgemeine Verhaltensregeln halten und andere übervorteilen dazu, sich mit ihrer Ignoranz und ihren Rechtfertigungen Denkgrundlagen zu schaffen, die sich nicht mehr mit den von den meisten erstrebenswerten decken, und 2. entstehen aus solchen leichten bis schweren Hirndeformationen gerne Erinnerungen, die von der Wirklichkeit so weit entfernt sind, daß virtuelle Wahrheiten möglicherweise mehr Vertrauen verdienen.
Aber wen juckt das schon. Hauptsache, es gibt was zum Draufschlagen. Nun könnte man ja glauben, daß Journalisten wirklich so dumm sind und nicht begreifen, daß Politiker gar nicht soooooooo wichtig sind. Sind sie aber nicht. Sie sind auch nur etwas ignorant und bequem wie die meisten, die sich nicht trauen, Juristen auf die Finger zu schauen. Daß zu Guttenberg auch noch Jurist ist, macht ihn besonders interessant, denn inzwischen merken doch auch ein paar investigative Journalisten, daß Deutschland viele Jahre auf Pferde eingedroschen hat, statt den Kutschern die Zügel aus der Hand zu nehmen.
Gestern abend hat ein dicklicher, immergrinsender Politiker in "nichtweichundnichtunfair"

das Malheurchen unseres Selbstverteidigungsministers so dargestellt, als hätte der Klassenprimus nur eine 1 statt der gewohnten 1+ bekommen, und die Klassendeppen würden ihn deshalb verhöhnen ... - Tja, vernunftwesentliche Beschönigungskunst ermöglichte leider auch, daß der Revolutionsführer von Libyen seit Jahrzehnten das Volk ausbeuten konnte, das er glücklich machen wollte.
Irgendwie scheint es verdammt viele Traumtänzer in der Wirklichkeit zu geben.
Schweben Rindviecher (Herdentiere!) über Teufel§cheisse, ist die Hölle los. Mit diesem schönschrecklichen Wort meine ich übrigens alle Informationen, die unser Geben und Nehmen so ungerecht geraten lassen, daß vieles zum Himmel stinkt.