Seite 1 von 1

Wer kennt die Berliner Nachrichtenagentur Reuters

BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2003, 22:08
von schleimer
also das ist jetzt kein quatsch,nachdem ich so viele merkwürdige
fragen hatte,möchte ich nun endgültig wissen,wer "reuters"
kennt,daher auch die umfrage.
@an die obrigkeit:
da das verschieben der themen von links nach rechts hier
ja modern geworden ist,verschiebt es meinetwegen wohin ihr
wollt.meine meinung ist jedenfalls,das es sehr gut hier reinpasst.
:s38: :s38:

BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2003, 12:01
von Thod
ich weiss nicht, ob das zu den wichtigen sachen gehört, aber wer sich mit medien und politik in unserer gesellschaft auskennen will, oder das vorgibt, sollte sie sicher kennen.

menschen, die ihr wohl eher im relaxen sehen, und nicht den anspruch erheben, dass ihre aussagen politisches oder gesellschaftliches gewicht haben, mögen sie nicht kennen. hieraus sollte man jedoch nicht den umehrschluss ziehen, dass allein das kennen dieser nachrichtenargentur, bzw. das wissen um sie, eine politische bildung darstellt. man kann von allem möglichen wissen, und dennoch keine ahnung haben. andererseits kann man auch so ein kluger kopf sein, und solche agenturen (z.b. aufgrund von medienenthaltung) nicht kennen.

BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2003, 21:06
von Marc Effendi
Das stimmt schon. Reuters ist mir durchaus als Nachrichtenagentur ein Begriff. Auch, das es eine überaus seriöse Agentur ist. Aber ich habe z.B. keine Ahnung wie so eine Nachrichtenagentur arbeitet, also von woher man die Informationen bezieht und ob und wie die weiterverarbeitet bzw. verbreitet werden.