![]() |
Fr 8. Okt 2004, 13:25 - Beitrag #1 |
wieso ist es in diesem land erlaubt und in dem anderen wieder nichtwas ich nie verstand und nicht verstehen werde ist das die länder andere gesetzte haben zb manche leute sagen würden drogen legaliesirt würde es die welt nicht mehr geben oder so aber in holland ist es doch erlaubt und die leben doch auch nurmal oder? oder wieso dürfen wir hier in össtereich mit 16 schon bier drinken und in england nicht? wieso darf man in türkei kinderschlagen und hier nicht?
|
|
![]() |
Fr 8. Okt 2004, 13:30 - Beitrag #2 |
Warum man hier an Ort X was anderes machen darf als an Ort Y?
Weil die Gesetze andere sind. Also bitte was ist das denn für eine Frage? Oder verstehst du nicht, warum sich die Gesetze in verschiedenen Ländern unterscheiden? Weil sich eben die Menschen unterscheiden. Also ne was für ein Thema ![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
Fr 8. Okt 2004, 13:38 - Beitrag #3 |
Naja, aber Mary könnte z.B. zu "brauchen wir Gesetze" oder "Sollte Cannabis legalisiert werden?" etwas schreiben...
Aber, eine kleine Bitte, durch Groß-und Kleinschreibung und etwas Satzgliederung wird es besser leserlich... |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Fr 8. Okt 2004, 14:02 - Beitrag #4 |
Auf diese Art gibt es sicherlich kein Diskussionspotential, schon mit allerelementarstem Verständnis für geschichtliche Zusammenhänge löst sich die Frage von selbst.
Man könnte sie allerdings erweitern und abändern zu: Warum gibt es in der Europäischen Union immer noch derart viele Gesetzesunterschiede, und wie kann man das schnellstmöglich ändern, bzw. wünscht man das überhaupt? Für mich ein klarer Fall: Die Gesetze müssen schnellstmöglich vereinheitlicht werden, vor allem so zentrale Punkte wie das Steuersystem (der globale Wettbewerb ist schon schlimm genug, da müssen sich nicht noch die EU-Länder untereinander als Standorte auszubooten versuchen) und das Strafrecht. In einigen Punkten gibt es bereits große Fortschritte, aber dieser Prozess darf nicht verlangsamt werden bzw. man muss ihn eher noch beschleunigen. Jans Schreibstilbitte kann ich mich nur anschließen, mary. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste