Hallo!
Ich interessiere mich für ein paar Meinungen über eure Einstellung zu Ausländern.
Ich selbst sehe mich eigentlich als Sozialist, der jedem Menschenleben gleich welcher Herkunft offen gegenüber steht.
Aber heute wurde ich im Unterrichtsgespräch (Schule) als Nazi denunziert, nur weil ich mich gegen einige Verallgemeinerungen gewehrt habe und andere annahm.
Beispielsweise behaupte ich, dass Türken ein weitaus höheres Gewaltpotential haben als Deutsche und führte dabei gleich ein paar Argumente an.
Gleich kam das übliche "aber so sind doch nicht alle und das sei absolut oberflächig"...
Andererseits wird fast jeder, der etwas in meinen Augen meinungsabhängiges und rechtfertigungsbares sagt, das gegen Ausländer gerichtet ist, sofort als Neonazi bzw. direkter als Anhänger Hitlers dargestellt, auch wenn es nur darum geht, die Einwanderung zu stoppen.
Ich sehe da reine Oberflächigkeit von der anderen Seite her.
Ok und mir scheint es nicht nur, dass das in Schulen so ist, sondern in der Politik ebenso.
Ich habe noch nie eine Studie gehört, die "gegen" Ausländer gerichtet ist ( beispielsweise wieviel Gefängnisinsassen ausländischer Abstammung sind)....
Oder wieviel Ausländeranteil ( tatsächlichen Ausländeranteil - hat für mich etwas mit Abstammung und nicht mit Papieren zu tun) den Hauptschulen unterliegt.
Ich höre immer nur Geschimpfe auf Zeitungen, die eher rechts ( ich kenne keinen anderen Ausdruck dafür...) eingestellt sind.
Zudem bin ich überzeugt davon, dass die meisten Deutschen eine Ausländermissgunst haben, aber diese aus Angst vor Normen nicht nach außen tragen, obwohl es ihre Meinung ist.
Ob so Etwas eine positive oder negative Folge hat, ist ja erstmal nebensächlich - es geht mir darum, dass Leute schweigen, obwohl sie keiner richtigen Minderheit angehören.
Oder kennt ihr besonders viele Leute die NPD wählen?
Wie denkt ihr darüber?
Btw.: Sorry, der Artikulierung wegen und ich bitte euch, mich nicht zu zerfetzen(ich weiß, ich kann viele Aussagen nicht belegen...), ich will nur ein paar Ansichten zu meiner Meinung und eigene Meinungen hören.