Ein Thema, das zweifelsohne interessant ist, haben doch die Grünen die Politik der BRD nicht wenig bewegt.
Also, es lebe der Disput, und ich fange schon mal an mit Strümpfe stricken...

![]() |
So 3. Apr 2005, 18:37 - Beitrag #1 |
Grüne PolitikDer thread über die Wahlen in Schleswig-Holstein hat sich stark zu einer allgemeinen Diskussion über Grüne Politik entwickelt.
Ein Thema, das zweifelsohne interessant ist, haben doch die Grünen die Politik der BRD nicht wenig bewegt. Also, es lebe der Disput, und ich fange schon mal an mit Strümpfe stricken... ![]() |
|
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Mo 5. Sep 2005, 15:47 - Beitrag #2 |
Die immense Beachtung dieses Threads läßt in mir dann doch die Frage aufkommen, ob die Politik der Grünen tatsächlich so viel verändert hat an der BRD...
![]() |
|
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() |
Mo 5. Sep 2005, 20:06 - Beitrag #3 |
Nun, nicht jede Ausgründung erfolgt zum Zwecke der Gewinnerzielung
Oder der erzielbare Gewinn wurde bereits erwirtschaftet, bevor die Idee zur Ausgründung entstand... |
|
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Di 6. Sep 2005, 14:18 - Beitrag #4 |
Ich glaube die Grünen haben realpolitisch weit weniger belegt als gesellschaftlich.
Ich glaube bekennende homosexuelle Spitzenpolitiker wären ohne grüne Vorarbeit völlig undenkbar. Ansonsten haben sich natürlich den Umweltschutz zum Thema gemacht, doch mittlerweile machen das ja auch die anderen Parteien. So haben sich die Grünen und die anderen über die Jahre aneinander angeglichen. MfG Robert |
|
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste