Ich habe in dieser Woche oft folgenden Spruch gehört:
"Eine Frau als Kanzler und ein Homosexueller als Aussenminister"?
Die Vorstellung, dass eine Frau Kanzlerin wird ist für mich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig. Aber aus Gründen der Gleichberechtigung stört es mich eigentlich nicht so sehr.
Probleme könnte es vielleicht mit Männern bzw. Ländern geben, die eine Frau als Kanzlerin nicht ernst nehmen. Ich denke da, vor allem an die islamischen Länder.
Wie sehr ihr das?
Die Vorstellung, dass ein Homosexueller Aussenminister wird gefällt mir überhaupt nicht. Es besteht nicht nur die Gefahr, dass man an der Seriösität einer solchen Person zweifelt sondern, dass man so eine Person direkt als Witzfigur hinstellt. Ich meine George Bush macht auch keinen Hehl daraus, dass er eine Abneigung gegen Homosexuelle hat. Wie soll das dann funktionieren? Ich glaube nicht, dass der Präsident der Vereinigten Staaten sich über einen Besuch von Herrn Westerwelle freuen würde. Das gleiche gilt natürlich auch für andere Staatsoberhäupter und für die islamischen Länder.
Abgesehen von diesen Überlegungen stören mich vor allem die aktuellen Kandidaten die in Frage kommen. Merkel und Westerwelle? Die sind mir beide total unsympathisch. Die Merkel ist kein gutes Aushängeschild für Deutschland und wenn eine Frau Kanzlerin werden soll, dann bitte nicht Merkel. Die hat mit ihrem aufgesetzten Lächeln und ihrer Inkompetenz eine provozierende Art. Es wäre eine Schande für Deutschland wenn Merkel Kanzlerin wird. Das ist meine Meinung und ich sage es so drastisch, weil ich genau so empfinde.
Westerwelle wirkt manchmal sowas von arrogant, dass ich die anderen Politiker, die sich noch beherrschen können wirklich bewundere. Ausgerechnet der tut so als wär er was besseres.

Man sieht ja, wie gut das geklappt hat, auf Diktatoren im Hintergrund zu hören. Daran könnte man sich ein Beispiel nehmen!