Hello Miss President!

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 27. Dez 2005, 17:24 - Beitrag #1

Hello Miss President!

Als ich das hier gesehen habe, habe ich mich doch ziehmlich gewundert. :boah:
Gabs das schon mal: Ein weibliches Oberhaupt der USA? Und dann eventuell auch noch eine Afroamerikanerin*?
(* Darf man "Schwarze" sagen? ;))

Mit einem Politikwechsel darf man in der Kapital-Oligarchie der USA ja nicht rechnen, aber meint ihr, dass es bei den nächsten Wahlen wirklich zu einem Frauen-Duell kommt? Bei den Demokraten kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei den Konservativen? :rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Di 27. Dez 2005, 17:44 - Beitrag #2

Am Schluß des Artikels heißt es:
[size=-1] Noch ist es ist zu früh, um eine realistische Prognose für die nächsten Präsidentschaftswahlen abzugeben. Für viele konservative Amerikaner ist jedoch allein der Gedanke an eine Wahl zwischen einer Afroamerikanerin einer Feministin ungefähr so, als hätte man sie gebeten sich entweder für den Teufel oder den Beelzebub zu entscheiden. Sie wissen nicht, was schlimmer ist.[/size]
Und weiter oben: [size=-1]
Bei den Republikanern hat sich Rice in den letzten Umfragen von 19 auf 24 Prozent verbessert und damit Senator John McCain aus Arizona überholt. Sie liegt an zweiter Stelle hinter dem ehemaligen New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani, der die Liste potentieller Kandidaten mit 26 Prozent anführt.
(Hervorhebung von mir.) Wenn ich die beiden Fakten zusammenzähle, sehe ich schwarz für 'Condis' Chancen[/size][size=-1]. So gut sie eventuell geeignet sein mag, die fremde Wählerschaft abzuwerben, um so weniger eigene Wähler würde sie mobilisieren. Es dürfte genug Gegner einer Frau im Amt geben, um es äußerst lohnend zu machen, daß einer von beiden Kandidaten männlich ist.
[/size]Aber spannend bleibt es.

Edit: Natürlich handelt es sich nicht um "Fakten", sondern um Umfragewerte. :rolleyes:

deep7
Active Newbie
Active Newbie

Di 27. Dez 2005, 23:16 - Beitrag #3

Auch wenn's womöglich etwas Off-Topic ist:

Hier gibts einen guten Artikel über die Frage, wie "schwarz" Condolezza Rice wirklich ist. Sie ist keine normale Schwarze, sie hat sich dem weißen Bild angepasst und ist vllt. erst dadurch ganz nach oben gekommen.

Zurück zu Politik & Geschichte