Erstmal: Du darfst denken, was du willst!
Da bin ich aber erleichtert.
2.Butterfly-Effekt: Wenn das Flugzeug abgeschossen wird, fliegen die Teile wolmöglich in Gebäude rein oder treffen Menschen, was im Extremfall das gleiche ist!
Also: der Schmetterling (Wie passend) ist das Flugzeug, das zerschmettert wird, die folgende Katastrophe sind die, die von den Trümmern bedeckt, erschlagen oder verletzt werden!
Was, wenn das Flugzeug nicht abgeschossen wird, natürlich völlig unmöglich ist. - Du hast übrigens das Kerosin vergessen, das, wenn das Flugzeug in der Luft abgeschossen wird, vielleicht genau die Möwe verbrennt, die eigentlich dazu vorbestimmt war, George W. Bush bei seinem nächsten Besuch auf den Kopf zu scheißen. Butterfly-Effekt! Da ist es mir sicher am Boden lieber.
3.Die selbstständige Konfliktlösung soll heißen, dass die Passagiere die Entführer überwältigt bekommen und das Flugzeug unter Kontrolle!
Sollte die Rakete o.ä. zum Abschuss schon gestartet sein, gibt es fast keinen Einhalt mehr!
Sollte also nicht zu schnell freigegeben werden, oder!?
Dazu besteht in der außerfilmischen Wirklichkeit wohl überhaupt keine Möglichkeit. Da in der kritischen Situation im Zweifel Luft-Luft-Raketen eingesetzt würden, wird die Flugzeit von ein paar Sekunden wohl kaum zum Entschärfen reichen - daß in genau dieser Zeit die Nachricht vom Aufstand bekannt wird, ist eher unwahrscheinlich. Bei Cruise Missiles ist das sicherlich anders, aber die sollte man hierfür tunlichst nicht verwenden.
4.Meine Ergänzung: Ich würde nicht in einem Entführten Flugzeug sitzten wollen, wenn ich zuvor für den Abschuss von Entführten Flugzeugen gestimmt hätte!
Warum? Hättest du Angst, daß die anderen Passagiere dich lynchen?
"Es gibt viele Lösungen - die gewaltfolle ist die letzte" - Sal
Stand das zur Debatte? Dann hab ich irgendetwas verpaßt.
