Seite 1 von 1

Osama Bin Laden: Tot?

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2006, 14:26
von Marc Effendi
Bei Web.de steht auf der Startseite folgender Text:

Paris (dpa) - Das Pariser Verteidigungsministerium hat einen französischen Zeitungsbericht über den angeblichen Tod von Terroristenführer Osama bin Laden am Samstag weder dementiert noch bestätigt.

Verteidigungsministerin Michèle Alliot-Marie habe allerdings "eine Untersuchung gefordert, um den Ursprung dieses Lecks zu ermitteln", das "strafrechtlich relevant" sein könne.

Die französische Regionalzeitung "L'Est Républicain" hatte am Samstag auf ihrer Internetseite berichtet, Bin Laden sei an Typhus gestorben. Das Blatt berief sich auf den französische Auslands- Geheimdienst DGSE, der Präsident Jacques Chirac am vergangenen Donnerstag über den Tod des Al-Kaida-Gründers informiert habe.

Die Zeitung zitiert aus der DGSE-Note, dem saudischen Geheimdienst zufolge habe Bin Laden am 23. August in Pakistan "eine sehr starke Typhus-Krise" erlitten. Danach seien seine Beine halb gelähmt gewesen. Seine fluchtbedingte Isolation habe jede medizinische Hilfe unmöglich gemacht. "Am 4. September 2006 haben die saudischen Dienste die ersten Anzeichen für seinen Tod erhalten", heißt es. Offiziell solle Bin Laden erst dann für tot erklärt werden, wenn klar sei, wo er begraben liege.

Bereits am 19. September hatte der DGSE dem Zeitungsbericht zufolge notiert, der saudische Geheimdienst versuche, Nachrichten zum Tode Bin Ladens zu verifizieren. Die jetzigen Informationen würden als so verlässlich angesehen, dass sie weitergeleitet worden seien. US-geführte Spezialeinheiten fahnden seit Jahren vergeblich im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan nach dem Terroristenführer.

Was haltet ihr davon?

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2006, 15:22
von janw
Mh, naja, es sind Geheimdienst-Informationen, auf denen die Berichte beruhen, und offenbar sollten sie nicht an die Öffentlichkeit gelangen - wenn man die Äußerung der frz. Verteidigungsministerin entsprechend versteht.
Bemerkenswert finde ich, daß pakistanische Stellen offenbar keine Rolle dabei gespielt haben.
Vor dem Hintergrund halte ich eine Möglichkeit für weniger wahrscheinlich, nämlich die, daß sein Tod nur als Gerücht in die Welt gesetzt wurde, um das Problem O.b.L. aus der Welt zu schaffen, nach dem Motto, daß nach einem toten Osama nicht mehr gesucht wird und er dann keine diplomatischen und militärischen Probleme mehr macht.
In jedem Falle bin ich froh, daß er nicht den Bush-Kriegern in die Finger gefallen ist. Wobei, wenn die ihn man nicht absichtlich nicht geschnappt haben, um den Grund für ihre militärische Präsenz nicht zu verlieren.

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2006, 18:47
von teut
ich glaub den Tod von Osama bin Laden erst bis man seine zweifelsfreie Leiche serviert.

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2006, 19:58
von janw
oT: Wann endlich wird G.W.B. mal aus dem Verkehr gezogen?

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2006, 20:39
von ich_von_hier
Bei der nächsten Präsidentenwahl, dann ist nämlich Jeb drann.

Ich hoffe, dass Osama tot ist. Damit hätten die Amis immerhin einen Schurken weniger, den sie Aufführen können um die Welt zu "befreien". Interessant find ich aber, dass alle Welt weiß, dass sich Bin Laden in Pakistan aufhält, die Amis ihn aber nicht finden.

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2006, 21:10
von ThreeOfFour
Naja genug schurken haben sie ja noch in der Schublade, Castro (ich erinner mich noch an das Hoffnungsvolle "Vllt ist er tot" nach seiner Operation aus richtugn amiland), z.b.


Jeb? Arnold kommt dran! *gg* Man denke nur an Demolition Man "Dies ist die Schwarzenegger gedächtnis Bibliothek" "Schwarzenegger?" "Ja...er war Präsident nachdem sie eingefroren waren"

BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2006, 22:12
von Maglor
Wer glaubt denn heute bitte noch an Osama bin Laden?
Lebt denn der alte Holzmichel noch, Holzmichel noch...
Ja er lebt noch, erlebt noch... stirbt nie!
MfG Maglor

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2006, 19:53
von ich_von_hier
Ne, Arni darf ja nichmal Präsident werden, wenn ich mich nicht irre.
Aber es gibt ja noch genug andere Tyrannen im Bush-Clan.

Aber ich glaube nicht, das die Amis jemals den Tot von Osama Bin Laden zugeben würden. Wie gesagt - der Schurke im Wandschrank.
"Warum wir den Iran erober... äh, befreien? Ganz klar, die arbeiten ganz eng mit Osama zusammen! Wieso wir Deutschland zerbomben? Wir wissen aus zuverlässigen Geheimdienstinformationen, dass sich Bin Laden da aufhält!"

Aber Spaß bei Seite, der Osama wurde doch schon ein paar mal für tot erklärt, warum sollte es diesmal stimmen? Vielleicht ist er ja auch schon lange tot.

MfG ich_von_hier