hallo,
für ein pädagogik/psychologie referat über das schulsystem in tansania müsste ich wissen, ob es gesetzlich zugelassen ist, die schüler/ -innen sexuell zu missbrauchen... ! darf man das?
vielen dank schon mal im voraus...
![]() ![]() |
Di 23. Jan 2007, 13:25 - Beitrag #1 |
ist das erlaubt...?hallo,
für ein pädagogik/psychologie referat über das schulsystem in tansania müsste ich wissen, ob es gesetzlich zugelassen ist, die schüler/ -innen sexuell zu missbrauchen... ! darf man das? vielen dank schon mal im voraus... |
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
|
![]() ![]() |
Di 23. Jan 2007, 13:46 - Beitrag #2 |
http://www.tansania-hilfe.net/html/dastan_1.HTM Anscheinend ist es erlaubt... Wie schrecklich... |
Rettet den Wald esst mehr Biber!!!
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() ![]() |
Di 23. Jan 2007, 16:56 - Beitrag #3 |
Ben? Bitte arbeite das mal genauer heraus, das würde mich ja jetzt schon interessieren o.O
-what a sick world we live in- |
[align=center]
Head full of noise. [/align] |
![]() ![]() |
Di 23. Jan 2007, 17:55 - Beitrag #4 |
Legal sicherlich nicht, aber möglicherweise tatsächlich geduldet... grausig. (Nebenbei fand sich auf derselben Seite auch, daß Schülerinnen nicht aufgeklärt werden, im Fall einer Schwangerschaft aber die Schule verlassen müssen. Und laut Wikipedia herrscht dort eine Aids-Rate von 20%.)
![]() |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Di 23. Jan 2007, 20:14 - Beitrag #5 |
Nicht ganz eindeutig... Die Prügelstrafe ist offensichtlich legal, aber wo die Grenzen sind, erfährt man nicht. Dass es in der Praxis akzeptiert ist, geht imo klar aus dem Artikel hervor ![]() |
Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gehabt habe; was Wunder, daß ich sie wieder liebe.
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Mi 24. Jan 2007, 15:13 - Beitrag #6 |
so bitter und bösartig der sexuelle Missbrauch von Kindern ist, müßten doch, um dies wirklich von grundauf angemessen einschätzen zu können, weitaus mehr Informationen über den gesamten Background gegeben sein. Erst mal wäre zu prüfen, inwieweit diese Informationen zuverlässig sind, zweitens wie die gesamte tansanische Gesellschaft zur Frage von sexuellem Austausch zwischen Erwachsenen und Kindern grundsätzlich steht, ob die Kinder stigmatisiert werden, ob es ein spezifisches Problem weiblicher Kinder ist oder beide Geschlechter betroffen sind, ob sexueller Missbrauch als Strafe eingesetzt wird oder vom Kontext Schule eigentlich unabhängig ist uvm.
übrigens ist die Frage, ob das erlaubt sei, zweitrangig gegenüber der Frage, ob das gemacht wird |
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast