Die üblen Dinge scheitern doch immer nicht an ihrer eigentlichen Schlechtigkeit^^
Die automobile Raserei ist mir schon immer suspekt gewesen, und angesichts der klammen Kassen beiden Autofirmen hatte ich Hoffnungen...
Nun soll der Kram ausgebremst werden, weil der Herr des Spektakels über die Tücken seines Nichtsverstehens gestrauchelt ist. Dabei ist doch schon in seiner Sexaffäre deutlich geworden, wie sehr diese Person von Nazi-Gepränge fasziniert ist, offenbar aber auch von ungebremster Macht und ihrem Gebrauch.
Hitler habe einiges geschafft, meint er, ohne auch nur einmal kurz nachzudenken, was denn da "geschafft" wurde, nicht erst zum Ende hin, sondern von Anfang an, zielgerichtet geplant.
Daß er dann noch "Maggie" Thatcher mit Tony Blair und Gordon Brown vergleicht, Machtmensch gegen Interessenausgleich suchende, zeigt seine autoritäre Gesinnung auf und mag als Relativierung Hitlers verstanden werden...als ein Machtmensch unter vielen, und Machtpolitik als Ideal.
Was nun? Ich denke, es ist gut, daß die Äußerungen nicht unbeantwortet geblieben sind, wobei es mich allerdings auf die Dauer etwas irritiert, daß die Reaktionen immer nur aus einer Ecke kommen - haben nicht auch die Sozialdemokraten unter Hitler gelitten, zum Beispiel...?
Ansonsten ist es vielleicht ganz gut, daß diese Person in diesem Raserverein eingebunden ist, wer weiß, wo er sonst noch Schaden anrichten könnte...
|