Ecclestone - die deutschen Teams

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.

Ecclestones Hitler-Äußerungen - Auswirkungen auf deutsche Teams

Umfrage endete am Mo 20. Jul 2009, 16:23

deutsche Teams dürfen nicht mehr an der Formel 1 teilnehmen
0
Keine Stimmen
deutsche Teams sollten nicht mehr an der Formel 1 teilnehmen
1
11%
deutsche Teams werden nicht mehr an der Formel 1 teilnehmen
0
Keine Stimmen
deutschen Teams geht das am Arsch vorbei und in 3 Wochen ist eh alles vergessen
8
89%

Abstimmungen insgesamt : 9

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mo 6. Jul 2009, 16:20 - Beitrag #1

Ecclestone - die deutschen Teams

na, sollen die deutschen Teams jetzt nicht mehr mitfahren, dürfen sie nicht mehr mitfahren, oder ist die Sache völlig belanglos?

http://www.sueddeutsche.de/,tt5l2/panorama/879/479371/text/
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/43/479532/text/

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 6. Jul 2009, 16:53 - Beitrag #2

Also manchmal frag ich mich,ob der Zentralrat der Juden nicht ein wenig übertreibt. Scharfe Kritik versteh, die Aufforderung hingegen nicht.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mo 6. Jul 2009, 17:21 - Beitrag #3

Zitat von blobbfish:Also manchmal frag ich mich,ob der Zentralrat der Juden nicht ein wenig übertreibt. Scharfe Kritik versteh, die Aufforderung hingegen nicht.

NEIN ACHWAS NIEMALS! Bild

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mo 6. Jul 2009, 18:11 - Beitrag #4

Ich hab zwar keine Ahnung, worum es geht, kann aber nicht nicht Widerstehen ein Verbot der Formel 1 an sich zu fordern. :P
Formel 1 ist ja noch blöder als der Zentralrat, obwohl beide nur im Kreis fahren. Erst wenn es knallt und irgendwer den anderen rammt oder vor die Wand fährt wird es lustig.

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Mo 6. Jul 2009, 19:49 - Beitrag #5

Ich stimme Graumann zu, der sagt: "Der Herr ist entweder strohdumm oder unglaublich bösartig, vermutlich aber beides." Und ich stimme auch dem Zentralrat zu. Und finde es nicht übertrieben eine Boykott zu fordern. Mich wundert es eher, dass die Formel1 Teams es noch nicht gemacht haben. Ich hätte keine Lust für bzw. mit so einem Mann zusammen zuarbeiten oder mit solchen Äußerungen in Verbindung gebracht zu werden, nur weil ich für ihn arbeite...

janw
Moderator
Moderator

Mo 6. Jul 2009, 22:01 - Beitrag #6

Die üblen Dinge scheitern doch immer nicht an ihrer eigentlichen Schlechtigkeit^^
Die automobile Raserei ist mir schon immer suspekt gewesen, und angesichts der klammen Kassen beiden Autofirmen hatte ich Hoffnungen...
Nun soll der Kram ausgebremst werden, weil der Herr des Spektakels über die Tücken seines Nichtsverstehens gestrauchelt ist. Dabei ist doch schon in seiner Sexaffäre deutlich geworden, wie sehr diese Person von Nazi-Gepränge fasziniert ist, offenbar aber auch von ungebremster Macht und ihrem Gebrauch.
Hitler habe einiges geschafft, meint er, ohne auch nur einmal kurz nachzudenken, was denn da "geschafft" wurde, nicht erst zum Ende hin, sondern von Anfang an, zielgerichtet geplant.
Daß er dann noch "Maggie" Thatcher mit Tony Blair und Gordon Brown vergleicht, Machtmensch gegen Interessenausgleich suchende, zeigt seine autoritäre Gesinnung auf und mag als Relativierung Hitlers verstanden werden...als ein Machtmensch unter vielen, und Machtpolitik als Ideal.

Was nun? Ich denke, es ist gut, daß die Äußerungen nicht unbeantwortet geblieben sind, wobei es mich allerdings auf die Dauer etwas irritiert, daß die Reaktionen immer nur aus einer Ecke kommen - haben nicht auch die Sozialdemokraten unter Hitler gelitten, zum Beispiel...?
Ansonsten ist es vielleicht ganz gut, daß diese Person in diesem Raserverein eingebunden ist, wer weiß, wo er sonst noch Schaden anrichten könnte...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mo 6. Jul 2009, 23:45 - Beitrag #7

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, diesen Kerl loszuwerden, als einen Boykott? Immerhin bin ich überrascht von Oettingers Feingefühl, das Treffen mit Ecclestone platzen zu lassen^^

Maglors Kommentar gefällt mir :)

Zurück zu Politik & Geschichte