Wer geht wählen?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.

Werdet ihr zur Bundestagswahl 2009 eure Stimme abgeben?

(Voraussichtlich) Ja.
17
89%
(Vorussichtlich) Nein.
2
11%

Abstimmungen insgesamt : 19

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 5. Aug 2009, 16:07 - Beitrag #1

Wer geht wählen?

Einfache Frage, bitte um klare Antworten!
Eigentlich wollte ich noch "Ich enthalte mich" als Antwortmoeglichkeit angeben, aber so sehr mich das privat belustigt haette, habe ich der Befuerchtung nachgegeben, dass das schamlos ausgenutzt wuerde.
Wie sagt meine Mama immer?
"Ich kenne meine Pappenheimer!"

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mi 5. Aug 2009, 16:20 - Beitrag #2

ich weiß es noch nicht. Möglicherweise ist die Piratenpartei derzeit noch wählbar, aber diese Entscheidung halte ich mir bis zum Wahltag offen, von daher kann ich weder das eine noch das andere ankreuzen^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 5. Aug 2009, 16:47 - Beitrag #3

Danke auf jeden Fall fuer die Ausfuehrung deiner Antwort :) Interessanterweise stimme ich dir zu!
Nur dass ich auf jeden Fall waehlen gehe und im aeussersten Notfall (Superskandal einen Tag vor der Wahl, der alle Parteien schlecht dastehen laesst) entweder die Violetten waehle oder wenigstens den Stimmzettel ungueltig mache.

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Mi 5. Aug 2009, 17:02 - Beitrag #4

nur mal so, hier ist vorher noch kommunalwahl. da werde ich auf jeden fall die stimme ungültig machen.
ansonsten gehe ich auch im September wählen, aber wenn keine ahnung wahrscheinlich auch ungültig machen oder piraten, hatte bei der vermutteten wahlmangel auch eine gute chance reinzukommen-wobei sind ja schon dabei-und die rechten leider auch.......
umschalttast nicht gefunden^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mi 5. Aug 2009, 21:48 - Beitrag #5

Ich werde zumindest veruchen, am Sonntag nicht Mathematik zu machen, dadurch hab ich die Europwahl schon vergessen. :blush:

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 6. Aug 2009, 02:36 - Beitrag #6

Für die Europawahl hatte ich auch irgendwie keinen Kopf ... (oder war ich zu dem Zeitpunkt sogar im Urlaub? oô) Daher habe ich die auch "ausfallen" lassen. Leider.

Ich hab mir vorgenommen, auf jeden Fall zu gehen :)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Di 11. Aug 2009, 23:04 - Beitrag #7

Ich entsetzt von dem Ergebnis. :boah:

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Di 11. Aug 2009, 23:30 - Beitrag #8

Zitat von Maglor:Ich entsetzt von dem Ergebnis. :boah:

:confused:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mi 12. Aug 2009, 09:22 - Beitrag #9

Maglro macht wieder Wahlhelfer, vermute ich, es ist ihm sicher lieber, nicht so viel zählen zu müssen. :crazy:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mi 12. Aug 2009, 12:06 - Beitrag #10

...oder er zweifelt aus statistischen Gründen an der demokratischen Legitimität von 100-Prozent-Ergebnissen Bild

... was sich erst jetzt geändert hat. Ich war's nicht...

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 12. Aug 2009, 12:09 - Beitrag #11

Trolliger Mod oder überzeugter Nichtwähler? :confused:

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mi 12. Aug 2009, 12:16 - Beitrag #12

Entscheidung von mir^^ ich werde nicht wählen^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 12. Aug 2009, 20:15 - Beitrag #13

Ich dachte, du hattest schon abgestimmt?
Naja. Was hat die Piratenpartei denn skandalöses angestellt, dass sie von "noch wählbar" zu "keinesfalls wählbar" heruntergestuft wurde?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mi 12. Aug 2009, 20:17 - Beitrag #14

nicht die PP im Speziellen, sondern die Politik im Allgemeinen^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 12. Aug 2009, 20:27 - Beitrag #15

Es gibt keine "Politik im Allgemeinen", sondern Menschen, die Politik machen; und entweder findest du, dass sich die Piraten bisher von dem unterscheiden, was du an den anderen Politikern kritisierst, oder du findest das nicht. Entweder du bist für, oder eben gegen Zensur; und entweder du glaubst, dass die Piratenpartei sich dagegen einsetzen wird, oder nicht. Irgendwas muss deine Meinung ja jetzt geändert haben.
Ich kann nur mein Argument wiederholen: Wenn die Intelligenten Menschen mit altruistischen Wünschen nicht zur Wahl gehen, wer bleibt dann übrig?

janw
Moderator
Moderator

Mi 12. Aug 2009, 21:39 - Beitrag #16

Naja, aber was die Menschen, die Politik machen, so anstellen in diesem Land, ist wirklich zum abgewöhnen.
Weshalb wird das Urteil des BVG zu den Überhangmandaten nicht gleich umgesetzt, sondern erstmal weiter nach dem für unrecht befundenen System verfahren? Warum erarbeiten Ministerien Gesetzesvorschläge nicht gemeinsam, sondern einer bindet externe Rechtsverdreher ein und prescht dann vor?
Kann die Zulassung einer Partei wirklich an einer versehentlich fehlenden Unterschrift scheitern - und die Zulassungsentscheidung durch ein Gremium erfolgen, das von Parteivertretern besetzt ist?

Naja, mal sehen, die Piraten wären gut fürs Gewissen, aber letztlich Stimmenvergeudung, und so sehr ich auch für Frauen in Führungspositionen bin, mir reicht die Zeit mit Angie.

Zitat von Makeda:nur mal so, hier ist vorher noch kommunalwahl. da werde ich auf jeden fall die stimme ungültig machen.

Hm, gerade auf kommunaler Ebene gibt es IMHO immer noch ganz gute Chancen, daß die Leute für die Sache über ihre Parteien hinaus zusammen arbeiten. Gerade da würde ich auf jeden Fall noch wählen.
Gut, der Kölner Klüngel soll ja ein besonderes Biotop sein...^^ :rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mi 12. Aug 2009, 22:02 - Beitrag #17

Die Sache mit den Überhangmandaten sehe ich auch kritisch, aber deswegen nicht zu wählen, ist der falsche Ansatz, auch dagegen wird sich jemand finden.
so sehr ich auch für Frauen in Führungspositionen bin, mir reicht die Zeit mit Angie.
lol Bild Möchtest du ein Buch darüber schreiben?

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Mi 12. Aug 2009, 22:06 - Beitrag #18

Hm, gerade auf kommunaler Ebene gibt es IMHO immer noch ganz gute Chancen, daß die Leute für die Sache über ihre Parteien hinaus zusammen arbeiten. Gerade da würde ich auf jeden Fall noch wählen. Gut, der Kölner Klüngel soll ja ein besonderes Biotop sein...^^

eigendlich stimme ich dir zu, dass es immer noch gute Chancen gibt auf regionaler ebene. Ich werde auch wählen gehen, in jedem Fall, aber ob hier irgendeiner meine Stimme bekommt. Naja, ich weiß nicht. Die beschreibung mit dem besonderem Biotop find ich sehr nett ausgedrückt, für die "Scheiße" die hier in den letzten Monaten geschehen ist. Mal schauen....^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mi 12. Aug 2009, 22:42 - Beitrag #19

Kommunalwahl? Das ist doch das Ding, wo man einen Stimmzettel im Posterformat bekommt oder irre ich mich da grade?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 12. Aug 2009, 22:56 - Beitrag #20

Zitat von janw:Naja, aber was die Menschen, die Politik machen, so anstellen in diesem Land, ist wirklich zum abgewöhnen.

DANN WÄHL SIE AB :)

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte