Funktioniert im Grunde genauso wie der Wahl-O-Mat, ist eben nur parteiisch.

Zur allgemeinen Belustigung und der Statistik wegen noch eine passende Umfrage.
![]() ![]() |
Do 3. Sep 2009, 21:00 - Beitrag #1 |
Grün-o-matTja, der Wahl-o-Mat zur Bundestagswahl geht erst morgen online. So fehlt leider dieses saisontypische Spielzeug, aber es gibt Abhilfe: Den Grün-O-Mat!
![]() Funktioniert im Grunde genauso wie der Wahl-O-Mat, ist eben nur parteiisch. ![]() Zur allgemeinen Belustigung und der Statistik wegen noch eine passende Umfrage. |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Do 3. Sep 2009, 21:50 - Beitrag #2 |
solange es mich nichts kostet, bin ich so grün, wie meine situativen Befindlichkeiten mich sein lassen, also meist 0 bis 20 Prozent, Tendenz eher gegen null. Gelegentlich rette ich Fledermäuse aus meinem Zimmer oder so^^ sobald es mich etwas kostet wird aus der Tendenz eine Faktizität nahe null. Immerhin benutze ich Abfalleimer in der Öffentlichkeit und bringe nirgends verkaute Kaugummis an, was wohl damit zusammenhängt, dass ich keine Kaugummis konsumiere^^
|
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Do 3. Sep 2009, 22:51 - Beitrag #3 |
Laut den grünen bin ich ziemlich grün, aber as leigt auch nur daran, das zwar die Grundhaltung oft übereinstimmt, der grund für diese aber nicht.
Ist aber auch egal, ich habe ja bereits gewählt, heute um genauzu sein, briefwahl sei dank ^^ |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Do 3. Sep 2009, 22:58 - Beitrag #4 |
45%
Also die Frauenfrage finde ich ja super ![]() Edit: Hat jemand den Anti-Atomkraftrap gesehen? http://gruene.de/einzelansicht/artikel/rap-gegen-atomkraft.html :-D |
Rettet den Wald esst mehr Biber!!!
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() ![]() |
Do 3. Sep 2009, 23:19 - Beitrag #5 |
40%. Stimmt in etwa mit meinem gefühlten Wert überein (insofern ich überhaupt für irgendwelche Parteien bin).
|
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Do 3. Sep 2009, 23:54 - Beitrag #6 |
65%. Und dabei haben sie sich durch ungeschickte Fragestellungen noch selbst behindert, von den tatsächlichen Inhalten her hätte es wohl noch mehr werden können...
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Fr 4. Sep 2009, 00:09 - Beitrag #7 |
25% - obwohl ich bei 12 Fragen das genaue Gegenteil der grünen Position vertrete und es sich bei einigen davon um zentrale Säulen meines politischen Credos handelt^^ - übereinstimmend eher in Sachen, die mir nicht so wichtig sind. Etwas kritischer geantwortet beim zweiten Mal -> 10%
Dabei ist Umweltschutz in meinen Augen wirklich ein wichtiges Thema, aber das hat mit grüner Politik ja auch nur eine geringe Schnittmenge^^ |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Fr 4. Sep 2009, 00:46 - Beitrag #8 |
45% - au Backe. Einiges davon kam aber auch durch Dinge zu Stande die man sowieso haben will. Schließe mich aber Traitor an, die Fragen waren teilweise echt ein bisschen
![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 4. Sep 2009, 01:28 - Beitrag #9 |
ich habe gerde das gefühl das tröte und ich gleich geantwortet haben (kam auch auf 65%) und 2 der 3 genannten punkte sind auch meine kritik.
nochn punkt: Ehegattensplitting abzuschaffen ist eine mölichkeit gerechtigkeit in dem bereich herzustellen, ja, aber irgendwie erscheint es mir sinnvoller für Arbeitende Ehepaare (mit Kindern) auch zu begüsntigen statt keinen zu begünsigen. |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Fr 4. Sep 2009, 09:37 - Beitrag #10 |
Ergebnis: 65%
Zur Auswertung Großartig. Du bist eindeutig grün! Lass uns zusammen für einen grünen New Deal kämpfen – zum Beispiel ganz gezielt auf Meine Kampagne. Und vielleicht willst Du ja der Umwelt helfen und zugleich unseren Wahlkampf unterstützen? Schließe mich Traitor an, nur dass ich eben jeweils der Intention gefolgt bin und daher mit "ja" gestimmt habe ^^ JA zur Entwicklungshilfe! ![]() |
Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gehabt habe; was Wunder, daß ich sie wieder liebe.
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Fr 4. Sep 2009, 09:53 - Beitrag #11 |
na ja, im Grünomat bin ich auch auf 65 Prozent gekommen^^ Schwachsinn^^ bei ganz wichtigen Fragen halte ich ganz klare Gegenpositionen, z.B. in der Energiepolitik^^ und Ideen, die ich unabhängig von irgendwelchen Parteiprogrammen einfach so für mich entwickelt habe, sind halt meine Ideen, nicht grüne oder rote oder sonstwas. Die Grünen sind aus meiner Sicht mittlerweile und schon lange zu ganz normalen Machtpolitikern mutiert, die ich nicht mit der Kneifzange anfassen würde
|
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Fr 4. Sep 2009, 09:59 - Beitrag #12 |
Dito
![]() |
Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gehabt habe; was Wunder, daß ich sie wieder liebe.
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Fr 4. Sep 2009, 11:06 - Beitrag #13 |
55 %
Ich hatte ja mit mehr gerechnet ![]() |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Fr 4. Sep 2009, 17:08 - Beitrag #14 |
80%: Grüner geht’s nicht! Wir müssen Dir gar nicht erzählen, dass es ohne den grünen New Deal nicht geht.
was bitte schön ist der grüne New Deal? Naja, wenn die meinen... Wahl-o-mat: Piraten Die Linken Grünen SPD FDP CDU Zweit Stimme war mir vorher auch schon klar. Bei der Erstimme muss ich nochmal schauen, welche Stadtteile alle in meine Wahlbezirk fallen um mich zu entscheiden. Schönes Spiel! |
Ein jeder findet den/die Richtige/n...
Der Realist würd dazu sagen, wenn dann nur einer den/die Falsche/n hätte... |
![]() ![]() |
Sa 5. Sep 2009, 16:05 - Beitrag #15 |
Opera-Nutzer sind offenbar den Grünen nicht geheur, denn damit funzt der Grünomat nicht, lädt im sich öffnenden Fenster immer nur wieder die grüne Homepage.
|
„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ (Demokrit)
|
![]() ![]() |
Sa 5. Sep 2009, 18:35 - Beitrag #16 |
Also ich habe Opera 10 und damit funktioniert es einwandfrei.
|
Rettet den Wald esst mehr Biber!!!
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() ![]() |
Sa 5. Sep 2009, 18:39 - Beitrag #17 |
Mit meinem Firefox geht das grüne Teil auch nicht.
|
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Sa 5. Sep 2009, 19:52 - Beitrag #18 |
Ich habe auch Opera 10 - und eben bei Firefox 3.5.2 ging es auch nicht, Da kommt nur ein schwarzes so flash-mäßiges Popup, mehr passiert nicht.
|
|
![]() ![]() |
Sa 5. Sep 2009, 19:58 - Beitrag #19 |
Wer mehr Wahl als Grün, Mehr Grün, Grasgrün, Gretna Green, Wasp Green, Soylent Green etc. haben will, möge von nun ab in den eigenen Wahl-o-Mat-Thread wandern.
009 und Jan, derzeit bekomme ich in beiden Browsern auch nur noch ein "No input file specified." Da die Symptome bei euch anders zu sein scheinen, dennoch Standardfragen: lasst ihr ihm denn Javascript und Cookies zu? Beide könnte er zum Funktionieren benötigen. Vielleicht mag er es auch unter bestimmten Umständen nicht, in einem neuen Tab/Fenster geöffnet zu werden. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Sa 5. Sep 2009, 20:03 - Beitrag #20 |
Jetzt ging (*) es:
Ergebnis: 65% Zur Auswertung Großartig. Du bist eindeutig grün! Lass uns zusammen für einen grünen New Deal kämpfen – zum Beispiel ganz gezielt auf Meine Kampagne. Und vielleicht willst Du ja der Umwelt helfen und zugleich unseren Wahlkampf unterstützen? Hmmh, sooo viel grün hätte ich bei mir nicht eingeschätzt... (*) Der Link hier im Thread tut es nicht, von gruene.de aus ging es auch nicht so richtig (evtl. waren die auch gerade am schrauben) Die Seite http://www.gruene.de/gruen-o-mat die zu http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel/wie-gruen-bist-du.html weiterleitet, brachte Efolg - das Ding ist auch direkt unter http://tools.gruene.de/gruen-o-mat/index.php zu erreichen - wenn ich nicht ganz blöd bin, fehlte das index.php heute im Tagesverlauf noch. |
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste