Grün-o-mat

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.

Wie grün bist du wirklich?

0 - 20%
1
8%
21 - 40 %
2
15%
41 - 60 %
3
23%
61 - 80 %
5
38%
81 - 100%
2
15%

Abstimmungen insgesamt : 13

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Do 3. Sep 2009, 21:00 - Beitrag #1

Grün-o-mat

Tja, der Wahl-o-Mat zur Bundestagswahl geht erst morgen online. So fehlt leider dieses saisontypische Spielzeug, aber es gibt Abhilfe: Den Grün-O-Mat! :crazy:
Funktioniert im Grunde genauso wie der Wahl-O-Mat, ist eben nur parteiisch. :rolleyes:
Zur allgemeinen Belustigung und der Statistik wegen noch eine passende Umfrage.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Do 3. Sep 2009, 21:50 - Beitrag #2

solange es mich nichts kostet, bin ich so grün, wie meine situativen Befindlichkeiten mich sein lassen, also meist 0 bis 20 Prozent, Tendenz eher gegen null. Gelegentlich rette ich Fledermäuse aus meinem Zimmer oder so^^ sobald es mich etwas kostet wird aus der Tendenz eine Faktizität nahe null. Immerhin benutze ich Abfalleimer in der Öffentlichkeit und bringe nirgends verkaute Kaugummis an, was wohl damit zusammenhängt, dass ich keine Kaugummis konsumiere^^

Noriko
Moderator
Moderator

Do 3. Sep 2009, 22:51 - Beitrag #3

Laut den grünen bin ich ziemlich grün, aber as leigt auch nur daran, das zwar die Grundhaltung oft übereinstimmt, der grund für diese aber nicht.
Ist aber auch egal, ich habe ja bereits gewählt, heute um genauzu sein, briefwahl sei dank ^^

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Do 3. Sep 2009, 22:58 - Beitrag #4

45%
Also die Frauenfrage finde ich ja super :D

Edit:
Hat jemand den Anti-Atomkraftrap gesehen?
http://gruene.de/einzelansicht/artikel/rap-gegen-atomkraft.html :-D

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 3. Sep 2009, 23:19 - Beitrag #5

40%. Stimmt in etwa mit meinem gefühlten Wert überein (insofern ich überhaupt für irgendwelche Parteien bin).

Traitor
Administrator
Administrator

Do 3. Sep 2009, 23:54 - Beitrag #6

65%. Und dabei haben sie sich durch ungeschickte Fragestellungen noch selbst behindert, von den tatsächlichen Inhalten her hätte es wohl noch mehr werden können...

• "Sollten die OECD-Länder trotz der Finanzkrise 0,7 Prozent ihres Bruttosozialproduktes für Entwicklungszusammenarbeit einsetzen?" - Nein in dieser Form, da die aktuelle Methodik wenig bringt; vom Prinzip "es sollte viel für Entwicklungshilfe getan werden" aber eigentlich ein Ja.
  • "Frauen bekommen im Durchschnitt 22 Prozent weniger Lohn als Männer. Ist dieser Lohnunterschied gerechtfertigt?" - Ja, da in den meisten Fällen selbstgewählt. Klares Nein aber natürlich zum eigentlich gemeinten "sollten noch existierende tatsächliche Diskriminierungen abgeschafft werden?"
  • "Bist Du für die Einführung eines Tempolimits von 120km/h auf Autobahnen?" - Nein zu den viel zu niedrigen 120km/h, ja aber zum Tempolimit an sich, vielleicht 150.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Fr 4. Sep 2009, 00:09 - Beitrag #7

25% - obwohl ich bei 12 Fragen das genaue Gegenteil der grünen Position vertrete und es sich bei einigen davon um zentrale Säulen meines politischen Credos handelt^^ - übereinstimmend eher in Sachen, die mir nicht so wichtig sind. Etwas kritischer geantwortet beim zweiten Mal -> 10%

Dabei ist Umweltschutz in meinen Augen wirklich ein wichtiges Thema, aber das hat mit grüner Politik ja auch nur eine geringe Schnittmenge^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Fr 4. Sep 2009, 00:46 - Beitrag #8

45% - au Backe. Einiges davon kam aber auch durch Dinge zu Stande die man sowieso haben will. Schließe mich aber Traitor an, die Fragen waren teilweise echt ein bisschen :wand:, aus meiner Sicht aber aus anderen Gründen.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 4. Sep 2009, 01:28 - Beitrag #9

ich habe gerde das gefühl das tröte und ich gleich geantwortet haben (kam auch auf 65%) und 2 der 3 genannten punkte sind auch meine kritik.

nochn punkt:
Ehegattensplitting abzuschaffen ist eine mölichkeit gerechtigkeit in dem bereich herzustellen, ja, aber irgendwie erscheint es mir sinnvoller für Arbeitende Ehepaare (mit Kindern) auch zu begüsntigen statt keinen zu begünsigen.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 4. Sep 2009, 09:37 - Beitrag #10

Ergebnis: 65%
Zur Auswertung

Großartig. Du bist eindeutig grün! Lass uns zusammen für einen grünen New Deal kämpfen – zum Beispiel ganz gezielt auf Meine Kampagne. Und vielleicht willst Du ja der Umwelt helfen und zugleich unseren Wahlkampf unterstützen?

Schließe mich Traitor an, nur dass ich eben jeweils der Intention gefolgt bin und daher mit "ja" gestimmt habe ^^ JA zur Entwicklungshilfe! :crazy: Ich wähl trotzdem nicht grün...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Fr 4. Sep 2009, 09:53 - Beitrag #11

na ja, im Grünomat bin ich auch auf 65 Prozent gekommen^^ Schwachsinn^^ bei ganz wichtigen Fragen halte ich ganz klare Gegenpositionen, z.B. in der Energiepolitik^^ und Ideen, die ich unabhängig von irgendwelchen Parteiprogrammen einfach so für mich entwickelt habe, sind halt meine Ideen, nicht grüne oder rote oder sonstwas. Die Grünen sind aus meiner Sicht mittlerweile und schon lange zu ganz normalen Machtpolitikern mutiert, die ich nicht mit der Kneifzange anfassen würde

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 4. Sep 2009, 09:59 - Beitrag #12

Dito :D

Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 4. Sep 2009, 11:06 - Beitrag #13

55 %

Ich hatte ja mit mehr gerechnet :fear:

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Fr 4. Sep 2009, 17:08 - Beitrag #14

80%: Grüner geht’s nicht! Wir müssen Dir gar nicht erzählen, dass es ohne den grünen New Deal nicht geht.
was bitte schön ist der grüne New Deal? Naja, wenn die meinen...

Wahl-o-mat:
Piraten
Die Linken
Grünen
SPD
FDP
CDU

Zweit Stimme war mir vorher auch schon klar. Bei der Erstimme muss ich nochmal schauen, welche Stadtteile alle in meine Wahlbezirk fallen um mich zu entscheiden.

Schönes Spiel!

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 5. Sep 2009, 16:05 - Beitrag #15

Opera-Nutzer sind offenbar den Grünen nicht geheur, denn damit funzt der Grünomat nicht, lädt im sich öffnenden Fenster immer nur wieder die grüne Homepage.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Sa 5. Sep 2009, 18:35 - Beitrag #16

Also ich habe Opera 10 und damit funktioniert es einwandfrei.

janw
Moderator
Moderator

Sa 5. Sep 2009, 18:39 - Beitrag #17

Mit meinem Firefox geht das grüne Teil auch nicht.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 5. Sep 2009, 19:52 - Beitrag #18

Ich habe auch Opera 10 - und eben bei Firefox 3.5.2 ging es auch nicht, Da kommt nur ein schwarzes so flash-mäßiges Popup, mehr passiert nicht.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 5. Sep 2009, 19:58 - Beitrag #19

Wer mehr Wahl als Grün, Mehr Grün, Grasgrün, Gretna Green, Wasp Green, Soylent Green etc. haben will, möge von nun ab in den eigenen Wahl-o-Mat-Thread wandern.

009 und Jan, derzeit bekomme ich in beiden Browsern auch nur noch ein "No input file specified." Da die Symptome bei euch anders zu sein scheinen, dennoch Standardfragen: lasst ihr ihm denn Javascript und Cookies zu? Beide könnte er zum Funktionieren benötigen. Vielleicht mag er es auch unter bestimmten Umständen nicht, in einem neuen Tab/Fenster geöffnet zu werden.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 5. Sep 2009, 20:03 - Beitrag #20

Jetzt ging (*) es:

Ergebnis: 65% Zur Auswertung

Großartig. Du bist eindeutig grün! Lass uns zusammen für einen grünen New Deal kämpfen – zum Beispiel ganz gezielt auf Meine Kampagne. Und vielleicht willst Du ja der Umwelt helfen und zugleich unseren Wahlkampf unterstützen?

Hmmh, sooo viel grün hätte ich bei mir nicht eingeschätzt...

(*)

Der Link hier im Thread tut es nicht, von gruene.de aus ging es auch nicht so richtig (evtl. waren die auch gerade am schrauben)

Die Seite http://www.gruene.de/gruen-o-mat die zu http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel/wie-gruen-bist-du.html weiterleitet, brachte Efolg - das Ding ist auch direkt unter http://tools.gruene.de/gruen-o-mat/index.php zu erreichen - wenn ich nicht ganz blöd bin, fehlte das index.php heute im Tagesverlauf noch.

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte