![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 13:16 - Beitrag #1 |
Wunsch-Koalition?Na dann mal los
![]() |
Du hattest gute Zeiten,
wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. Du hattest schlechte Zeiten, und wir war 'n auch dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy. |
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 13:42 - Beitrag #2 |
andere^^ von den Parteien, die die ersten sechs Plätze unter sich ausmachen werden, ist keine akzeptabel, also auch ihre möglichen Koalitionen nicht. Lass mal sehen, Violette und Piraten, vielleicht noch ein bisschen Tierschutzpartei und Vierte Internationale^^
|
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 13:52 - Beitrag #3 |
Aesos, du hast Schwarz-Grün als Option übersehen. Immerhin zahlenmäßig nach den derzeitigen Umfragewerten sehr viel realistischer als Rot-Grün, und vielleicht dem einen oder anderen lieber als Schwarz-Gelb.
![]() |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 14:18 - Beitrag #4 |
Schwarz-Gelb-(Piraten), als geringstes Übel; was auch immer man der FDP vorwerfen kann (einiges), wenn sie es schafft, Kindergärtenplätze für alle zu garantieren und kostenlos zu machen, zudem verpflichtende Sprachkurse im Vorschulalter einführt, werden wir ihr viel zu verdanken haben.
Traumkoalition siehe Ipsi ![]() |
Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gehabt habe; was Wunder, daß ich sie wieder liebe.
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 14:28 - Beitrag #5 |
das hast du missverstanden, e-noon, oder boshafterdings falsch gedeutet^^
von den realistisch möglichen Koalitionen halte ich keine für wünschenswert; wenn ich mich aufgrund von Zwang für eine entscheiden müsste, würde ich wohl schwarz-grün für die derzeit am wenigsten bösartige halten, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht für bösartig halte |
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 14:45 - Beitrag #6 |
Das habe ich boshaft falsch gedeutet
![]() |
Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gehabt habe; was Wunder, daß ich sie wieder liebe.
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 14:50 - Beitrag #7 |
hust ...^^
merkwürdig, dass hier so viele mit Koalitionen keine Probleme haben^^ |
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 15:05 - Beitrag #8 |
Die Alternativen sind einfach schlechter ^^ (Außer Räterepublik natürlich... bring it on...)
|
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 15:08 - Beitrag #9 |
Würden meine Ziele von genau einer Partei vertreten, würde ich vermutlich wünschen, daß sie allein an die Macht kommt. Da das nicht der Fall ist, finde ich eine Koalition aus den mir passend erscheinenden Kräften durchaus angemessen, mögen sich jeweils die sinnvolleren Vorschläge durchsetzen.
Die PBC ist eine überaus integre und achtbare Partei, der man die Alleinherrschaft auf einem Stern ihrer Wahl gern wünschen kann. e-noon, ich glaube, Koalitionsgespräche zwischen Schwarz und Orange würden sich eher schwierig gestalten^^ (gelb-orange hat da schon sehr viel mehr Berührungsfläche) - da gehen sie vielleicht lieber mit der SPD zusammen, wenn sie schon deren leicht zerzauste Parlamentarier übernehmen... ![]() |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 15:22 - Beitrag #10 |
Schwarz-Grün und Double-Red-Green-Cream klingt verlockend. Allein um sehen wie's funktioniert.
|
|
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 15:33 - Beitrag #11 |
eines Tages, Lykurg, eines Tages ... der Herr selbst wird ... ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 18:51 - Beitrag #12 |
bin auch für schwarz-gelb-orange.
allmählich würde es wohl sinn machen, die umfrage umzustrukturieren, wo die meisten antworten bei der sammelkategorie andere kamen. |
„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ (Demokrit)
|
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 19:26 - Beitrag #13 |
Wieviele der "anderen"-Abstimmungen sind denn nun
-) reiner Spaß -) als "keine" gemeint -) ernst gemeint ? Für meinen Idealwunsch gibt es natürlich die entsprechenden Parteien nicht. Unter realen Bedingungen war ich mit Rot-Grün relativ zufrieden und würde mir dessen Wiederaufnahme wünschen, realistisch ist das derzeit aber kaum mehr als Piraten-PBC. Von den rechnerisch möglichen Koalitionen wäre mir Rot-Grün-Gelb am liebsten, idealerweise unter Verkommen der FDP zum stummen Mehrheitsbeschaffer, meinetwegen aus purer Neugier aber auch unter ernsthaftem Einbringen derer Positionen. Schwarz-Gelb-Grün könnte ganz spannend werden, würde aber wohl ziemlich schnell scheitern. Schwarz-Rot tut's zur Not auch weiterhin, zumindest lieber als Schwarz-Gelb oder Rot-Rot-Grün. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 19:43 - Beitrag #14 |
Da wähl doch die MLPD, die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands! ![]() Immerhin werben die auf ihren Plakten mit Lenin. Ob er wirklich in den Bundestag einzieht. Wenigstens im Programm ein klarer Bezug auf Stalin lässt keine Wünsche, wenn man eine Erfüllung der Geschichte durch eine Dialektik der Gewalt erhofft. Naja, schon fast genauso geschmacklos wäre es, dass Lichtbild eines anerkannten Kriegsverbrechers und mutmaßlichen Kannibalen zum Avatar zu erheben. Ansonsten bin ich natürlich für die Ampelkoalition aus Grünen, FDP und Linkspartei. ![]() |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Di 22. Sep 2009, 19:45 - Beitrag #15 |
Maglor, ich bin enttäuscht von dir... die Räterepublik kann natürlich nicht durch demokratische Wahlen geschaffen werden, sondern nur durch Revolution!
|
Kierkegaard |
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste