Seite 1 von 1
Wunsch-Koalition?

Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 13:16
von Aesos
Na dann mal los


Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 13:42
von Ipsissimus
andere^^ von den Parteien, die die ersten sechs Plätze unter sich ausmachen werden, ist keine akzeptabel, also auch ihre möglichen Koalitionen nicht. Lass mal sehen, Violette und Piraten, vielleicht noch ein bisschen Tierschutzpartei und Vierte Internationale^^

Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 13:52
von Lykurg
Aesos, du hast Schwarz-Grün als Option übersehen. Immerhin zahlenmäßig nach den derzeitigen Umfragewerten sehr viel realistischer als Rot-Grün, und vielleicht dem einen oder anderen lieber als Schwarz-Gelb.


Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 14:18
von e-noon
Schwarz-Gelb-(Piraten), als geringstes Übel; was auch immer man der FDP vorwerfen kann (einiges), wenn sie es schafft, Kindergärtenplätze für alle zu garantieren und kostenlos zu machen, zudem verpflichtende Sprachkurse im Vorschulalter einführt, werden wir ihr viel zu verdanken haben.
Traumkoalition siehe Ipsi


Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 14:28
von Ipsissimus
das hast du missverstanden, e-noon, oder boshafterdings falsch gedeutet^^
von den realistisch möglichen Koalitionen halte ich keine für wünschenswert; wenn ich mich aufgrund von Zwang für eine entscheiden müsste, würde ich wohl schwarz-grün für die derzeit am wenigsten bösartige halten, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht für bösartig halte

Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 14:45
von e-noon
Das habe ich boshaft falsch gedeutet

Ich weiß doch, dass für dich nur eine koalitionsfreie Regierung durch die PBC infrage kommt.

Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 14:50
von Ipsissimus
hust ...^^
merkwürdig, dass hier so viele mit Koalitionen keine Probleme haben^^

Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 15:05
von e-noon
Die Alternativen sind einfach schlechter ^^ (Außer Räterepublik natürlich... bring it on...)

Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 15:08
von Lykurg
Würden meine Ziele von genau einer Partei vertreten, würde ich vermutlich wünschen, daß sie allein an die Macht kommt. Da das nicht der Fall ist, finde ich eine Koalition aus den mir passend erscheinenden Kräften durchaus angemessen, mögen sich jeweils die sinnvolleren Vorschläge durchsetzen.
Die PBC ist eine überaus integre und achtbare Partei, der man die Alleinherrschaft auf einem Stern ihrer Wahl gern wünschen kann.
e-noon, ich glaube, Koalitionsgespräche zwischen Schwarz und Orange würden sich eher schwierig gestalten^^ (gelb-orange hat da schon sehr viel mehr Berührungsfläche) - da gehen sie vielleicht lieber mit der SPD zusammen, wenn sie schon deren leicht
zerzauste Parlamentarier übernehmen...


Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 15:22
von blobbfish
Schwarz-Grün und Double-Red-Green-Cream klingt verlockend. Allein um sehen wie's funktioniert.

Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 15:33
von Ipsissimus
Zitat von Lykurg:Die PBC ist eine überaus integre und achtbare Partei, der man die Alleinherrschaft auf einem Stern ihrer Wahl gern wünschen kann.
eines Tages, Lykurg, eines Tages ... der Herr selbst wird ...


Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 18:51
von 009
bin auch für schwarz-gelb-orange.
allmählich würde es wohl sinn machen, die umfrage umzustrukturieren, wo die meisten antworten bei der sammelkategorie andere kamen.

Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 19:26
von Traitor
Wieviele der "anderen"-Abstimmungen sind denn nun
-) reiner Spaß
-) als "keine" gemeint
-) ernst gemeint
?
Für meinen Idealwunsch gibt es natürlich die entsprechenden Parteien nicht. Unter realen Bedingungen war ich mit Rot-Grün relativ zufrieden und würde mir dessen Wiederaufnahme wünschen, realistisch ist das derzeit aber kaum mehr als Piraten-PBC. Von den rechnerisch möglichen Koalitionen wäre mir Rot-Grün-Gelb am liebsten, idealerweise unter Verkommen der FDP zum stummen Mehrheitsbeschaffer, meinetwegen aus purer Neugier aber auch unter ernsthaftem Einbringen derer Positionen. Schwarz-Gelb-Grün könnte ganz spannend werden, würde aber wohl ziemlich schnell scheitern. Schwarz-Rot tut's zur Not auch weiterhin, zumindest lieber als Schwarz-Gelb oder Rot-Rot-Grün.

Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 19:43
von Maglor
Zitat von e-noon:Die Alternativen sind einfach schlechter ^^ (Außer Räterepublik natürlich... bring it on...)
Da wähl doch die
MLPD, die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands!
Immerhin werben die auf ihren Plakten mit Lenin. Ob er wirklich in den Bundestag einzieht. Wenigstens im Programm ein klarer Bezug auf Stalin lässt keine Wünsche, wenn man eine Erfüllung der Geschichte durch eine Dialektik der Gewalt erhofft.
Naja, schon fast genauso geschmacklos wäre es, dass Lichtbild eines anerkannten Kriegsverbrechers und mutmaßlichen Kannibalen zum Avatar zu erheben.
Ansonsten bin ich natürlich für die Ampelkoalition aus Grünen, FDP und Linkspartei.


Verfasst:
Di 22. Sep 2009, 19:45
von e-noon
Maglor, ich bin enttäuscht von dir... die Räterepublik kann natürlich nicht durch demokratische Wahlen geschaffen werden, sondern nur durch Revolution!