Hutaree

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Di 30. Mär 2010, 12:05 - Beitrag #1

Hutaree

US-Ermittler haben nach eigenen Angaben eine Verschwörung militanter Christen gegen die Regierung aufgedeckt. Die Staatsanwaltschaft in Detroit erhob Anklage gegen neun mutmaßliche Mitglieder der radikalen Gruppe Hutaree.

unter

http://www.stern.de/panorama/hutaree-christliche-krieger-im-endzeitkampf-1554750.html

gibt es einen interessanten Artikel über

http://hutaree.com/

Zitat von deren Internet-Seite:

"Preparing for the end time battles to keep the testimony of Jesus Christ alive"

Wobei in diesem Fall das "end time battle" wörtlich und das "preparing" einschlägig gemeint sind; nur mal so als Hinweis, dass es meine Wortneubildung von den "Kristianisten" nicht aus der Luft gegriffen ist^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Di 30. Mär 2010, 13:58 - Beitrag #2

[align=left]Eigenartig. Was irgendwie nicht so recht dazupaßt, ist
The beast's number (humor)[/align]
[align=center]670 - Approximate number of the Beast
DCLXVI - Roman numeral of the Beast
666.0000000 - Number of the High Precision Beast
665.9999954 - Number of the Pentium Beast
0.666 - Number of the Millibeast
/666 - Beast Common Denominator
666 x sq. rt (-1) - Imaginary number of the Beast
1010011010 - Binary of the Beast
1-666 - Area code of the Beast
00666 - Zip code of the Beast
1-900-666-0666 - Live Beasts! Call Now! Only $6.66/minute. (Must be over 18)
$665.95 - Retail price of the Beast
$710.36 - Price of the Beast plus 6.66% state sales tax
$769.95 - Price of the Beast with all accessories and replacement soul
$606.66 - Price of the Beast at Wal-Mart
$566.66 - Price of the Beast at Costco
Phillips 666 - Gasoline of the Beast
Route 666 - Way of the Beast
666 F - Oven temperature for roast Beast
666k - Retirement plan of the Beast
666 mg - Recommended Daily Allowance of Beast
6.66 % - 5 year CD interest rate at First Beast of Hell National Bank ($666 minimum deposit)
6-6-6.xls - Spreadsheet of the Beast
Word 6.66 - Word Processor of the Beast
666i - BMW of the Beast
DSM-666 (revised) - Diagnostic and Statistical Manual of the Beast
668 - Next-door neighbor of the Beast[/align]
[align=left]
Rituelle Verhöhnung des Bösen? oder handelt es sich insgesamt um eine Parodie? Die Seite erinnert mich in erheblichem Maße an die Dunedain-Verschwörung...
Aber der Eindruck vergeht schnell wieder - das Schlagwort Verschwörung führt weiter, viel weiter, jedenfalls in deren Sicht. Die von dort verlinkte Pokerface-Seite hat ein Forum, dessen Unterbereiche in einigen Teilen der NS-Ideologie nahestehen, z.B. einen eigenen Bereich "holohaux" (meint offenbar: holocaust hoax) haben. Bild[/align]
[align=left]Interessant, daß die gestern von Maglor erwähnte Lord Resistance Army in manchem so ähnlich wirkt. Nur an Humor scheint es denen zu fehlen.[/align]
[align=center][/align]

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Di 30. Mär 2010, 16:10 - Beitrag #3

also wenn ich mir diese Köpfe (vor allem in der oberen Reihe) anschaue, wundert mich gar nichts mehr^^ nur wie der unten rechts dazu passt, ist mir unklar^^

http://www.stern.de/panorama/hutaree-christliche-krieger-im-endzeitkampf-1554750-6ee7b9b25f4e0440.html

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Di 30. Mär 2010, 16:26 - Beitrag #4

Hahaha Ipsi, genau das gleiche habe ich auch gedacht :D Auch genau in der Reihenfolge...! (Und natürlich vor deinem Kommentar :D )

Dabei sind dümmliches Gesicht und dämliche Taten doch höchstens korreliert, es ist also ein schlichtes Vorurteil, aus der Physiognomie irgendwelche Eigenschaften ableiten zu wollen (analog zur Studivz-Gruppe: "Zeig mir dein Gesicht und ich sage dir deinen Schulabschluss" :D ).

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Di 30. Mär 2010, 16:39 - Beitrag #5

das weiß ich doch, e-noon^^

hmm, wenn die Hutterer nicht strikte Pazifisten wären, könnte man aufgrund des Domainnamens vermuten, das hätte mit denen zu tun. Vielleicht ein paar unzufriedene, die sich am Pazifismus stören? Ist aber weit hergeholt. Wovon könnte das "hutaree" sonst abgeleitet sein?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Di 30. Mär 2010, 16:55 - Beitrag #6

Ich denke, da waren sie kreativ tätig. Immerhin steht auf ihrer Titelseite der Nachruf auf einen "Keebelik", und ihre Rangbezeichnungen sind auch teilweise fantasievoll (Radik, Zulif, Lukore). Über Gunman und Rifleman sind wir uns wohl relativ einig.

Wo waren nochmal die Gesichter zu sehen? Die Korrelation fand ich jedenfalls auch recht offensichtlich.
Dazu paßt es wiederum recht gut, daß sie offenbar den (verbreiteten) Numerologie-Witz aus einer beliebigen Internetquelle kopiert haben, ohne sich darüber Gedanken zu machen, daß er ihre anderen Aussagen über den Kampf gegen "The Beast" gründlich ad absurdum führt.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 5. Apr 2010, 18:04 - Beitrag #7

Die Hutterer waren auch meine erste Assoziation auf diesen Namen hin, gänzliche Bezugslosigkeit scheint erstmal schwer vorstellbar, durch mangelnde Bildung aber wohl durchaus erklärbar.

Bemerkenswert finde ich auch die schnell aufgetauchten Versicherungen aus US-Christen-Kreisen, das seien ja gar keine eigentlichen christlichen Fundamentalisten, sondern weitgehend eigenständige Spinner. Den Ermittler-Kommentaren zufolge dürfte es sich aber wohl kaum um ein randständiges Phänomen handeln.

Leider sind aber ernsthaft neutrale Informationen zum Thema mal wieder kaum zu bekommen...

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mi 7. Apr 2010, 00:03 - Beitrag #8

Offenbar gibt es zur dieser Gruppierung auch einen eigenen Wikipeia-Artikel, womit die Existenz der Gruppe natürlich erwiesen ist. :crazy:

Ihre Lehre ist gar nicht mal so verkehrt. Dass Javier Solana der Antichrist ist, hätte mir ja schon früher auffallen müssen.

Die Hutaree sind nur ein weiteres Beispiel dafür, dass man nicht einfach allen freien Menschen erlauben sollte ein Maschinengewehr zu besitzen. ;)
Es handelt sich offenbar um eine kleine Gruppe von Spinnern mit den US-Bürgern üblicherweise offenstehenden Möglichkeiten der Aufrüstung.
Als schwerbewaffnete paramilitärische Vereinigung mit dubiosen Zielen sind sie in den USA kein Einzelfall. Hier eine Liste diverser Armeen in den USA.
Dagegen kann die Wehrsportgruppe Hoffmann einpacken. :rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mi 7. Apr 2010, 07:36 - Beitrag #9

Ich kann sie gut verstehen: Als einer ihrer Ausgangspunkte wird die Staatsverschuldung vermutet. Eigentlich müßte man sowas neugründen - macht jemand von euch mit?
Der Vergleich mit den Pokemon-Namen ist überaus erhellend. Bild

Zurück zu Politik & Geschichte