If Slavery Were So Godawful, Why Didn't Jesus Condemn It?
http://gawker.com/5950302/yet-another-arkansas-legislator-is-nuts-if-slavery-were-so-godawful-why-didnt-jesus-condemn-it
![]() ![]() |
Di 11. Jun 2013, 15:29 - Beitrag #1 |
Vorwärts in die Vergangenheit
http://gawker.com/5950302/yet-another-arkansas-legislator-is-nuts-if-slavery-were-so-godawful-why-didnt-jesus-condemn-it |
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Di 11. Jun 2013, 20:22 - Beitrag #2 |
Ich dachte, in der Bibel stünde irgendwo, dass man keine Kanadier versklaven darf, aber Mexikaner schon...? ![]() Für sich genommen als Spinner abhakbar, aber Teil eines erschreckend verbreiteten Phänomens von Irren in US-Parlamenten. Rassisten, Waffennarren, Klima"skeptiker", Impf"skeptiker", IDler... Und das ist noch nicht mal auf den "Tea Party"-Dunstkreis beschränkt. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 11. Jun 2013, 23:22 - Beitrag #3 |
Die Abolitionisten waren keine Marxisten sondern so eine komische Sekte bestehend aus Quäkern, Deutschen und anderen Yankees.
Man muss die Sache aus wirtschaftlicher Sicht betrachten. Die USA muss schließlich mit China konkurrieren. ![]() |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Mi 12. Jun 2013, 12:03 - Beitrag #4 |
Selbst das ist nicht ganz korrekt. Das alte Testament erlaubt gegen Mitglieder der 12 Stämme "nur" das Schuldsklaventum, bis zu einer Laufzeit von 17 Jahren, dann muss die Freilassung erfolgen. Dieser Irre plädiert also nicht nur für die Wiedereinführung der Sklaverei, sondern ganz allgemein dafür, die Gleichwertigkeit von Menschen in Abhängigkeit von ihrer Zugehörigkeit in die Tonne zu klopfen. Passt bestens in die amerikanische Politik. |
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Mi 12. Jun 2013, 12:59 - Beitrag #5 |
Ja, auf die Stelle bezog ich mich mit dem Kanadier-Kommentar, siehe diesen Klassiker.
![]() War die Gleichwertigkeit dort jemals aus der Tonne...? |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mi 12. Jun 2013, 16:50 - Beitrag #6 |
Irgendwie habe ich, insbesondere angesichts der jüngeren Nachrichten aus den USA, automatisch die Klammern anders gesetzt - statt "die Gleichwertigkeit von Menschen (in Abhängigkeit von ihrer Zugehörigkeit in die Tonne klopfen)" las ich "die (Gleichwertigkeit von Menschen in Abhängigkeit von ihrer Zugehörigkeit) in die Tonne klopfen", was dem Wort "Gleichwertigkeit" ein wenig Schlagseite verlieh.
|
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste