Politik-Forum Warum so wenig Teilnehmer ?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
8ball
 
Di 27. Mär 2001, 19:39 - Beitrag #1

Politik-Forum Warum so wenig Teilnehmer ?

Ich möchte mal die "Nurleser" und "Gelegenheitsposter" fragen warum sie sich nie oder nur selten an den Diskussionen beteiligen.

Also legt mal los......

eridos
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2000
Di 27. Mär 2001, 19:57 - Beitrag #2

Hallo ich bin in letzter Zeit nur ein gelegenheitsbesucher gewesen aber das wird sich jetzt wieder ändern.
Und dann werde ich auch wieder voll einsteigen.
Und in Diskuttieren bin ich gut Bild


Man vergisst vielleicht,wo man die Friedenspfeife vergraben hat.
Aber man vergisst nie,wo das Beil liegt.

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Di 27. Mär 2001, 22:03 - Beitrag #3

@bluesbrother

also wenn meine meinung schon ansatzweise
oder sogar komplett vertreten ist dann schreibe ich halt nix was nicht heißt das ich nur ein mitläufer bin der sich der meinung anderer immer anschließt !
es ist aber auch lustig genug hier manchmal als stiller beobachter zu sitzen und zu schmunzeln !!! BildBildBild


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Di 27. Mär 2001, 22:36 - Beitrag #4

Ich wollte grad nen Mordsschwall loslassen, weil ich zuerst "wenig Beteiligung" gelesen habe Bild

Aber du hast recht, BB. Die Beteiligung ist im Grunde genommen top nur ein paar mehr Leute wären schon nicht schlecht. Das erinnert mich an das Thema "Wahlbeteiligung". Die Matrix hat 1266 Mitglieder und wieviele diskutieren im Politik-Forum? *g*
Alles in allem bin ich allerdings recht zufrieden.

@bigandex
Bei diesem Posting muss ich doch glatt schmuzeln *schmunzel*, aber leider waren einige Vorfälle hier in der letzten Zeit alles andere als lustig... Bild


------------------------------------------
Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://www.dexter-lirium.de/
and http://mumugang.virtualave.net

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Di 27. Mär 2001, 23:08 - Beitrag #5

@dlirium

na ja wie man es auch nimmt ob Bild oder Bild
ich muß sagen das mich das alles an die
gute alte koppler zeit erinnert ! warscheinlich schwelge ich zu stark in erinnerung und den ernst der lage bei einigen themen zu erkennen ! Bild


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Mi 28. Mär 2001, 07:34 - Beitrag #6

also manchmal - wie bigandex schon gepostet hat - steht meine Meinung eigentlich schon (von jemand anderem halt nur) hier und was soll ich immer schreiben: "Schließ mich an.." ist ja auch blöd, also bleibts manchmal beim lesen.

Vor allem wenn dann eine Diskussion zwischen 2 Usern entsteht, misch ich mich so ungern ein. Ist manchmal auch ganz schön, so der stille Zuschauer zu sein.

Steini Bild

8ball
 
Mi 28. Mär 2001, 17:56 - Beitrag #7

Seht ihr, das ist das eigentliche Problem. Wenn z.B. so ein kleiner Brauner Schwachfug verbreitet, aber nur ein bis zwei Leute widersprechen, fühlt er sich bestärkt weil hundert andere nichts dazu sagen. So geht es auch auf der Straße ab. Ein paar Spinner schlagen auf ein oder zwei Leute ein, aber hundert Leute schauen zu. So funktioniert Demokratie und Politikbewußtsein leider nicht. Also lieber mal "ganz Deiner Meinung" schreiben, als nichts.




Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 28. Mär 2001, 18:18 - Beitrag #8

Hey BluesBrother,
wahrere Worte hab ich selten gehört. Ich muss dir uneingeschränkt zustimmen!

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Mi 28. Mär 2001, 21:45 - Beitrag #9

Gut: Ich stimme dir voll zu Bild

Mehr kann ich dazu nicht sagen, BB, dieses Posting hätte von mir sein können *g*


------------------------------------------
Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://www.dexter-lirium.de/
and http://mumugang.virtualave.net

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Mi 28. Mär 2001, 22:11 - Beitrag #10

@bluesbrother

tja es liegt wohl im auge des betrachters den vergleich zwischen dem gekritzel eines
unwissenden idioten und der realität auf der strasse zu ziehen !




Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

tweetygirl
Member
Member

 
Beiträge: 119
Registriert: 12.03.2001
So 1. Apr 2001, 10:40 - Beitrag #11

Vielleicht liegt es auch daran, daß man gerade im Politikforum entweder viel Hintergrundwissen haben muß oder Zeit haben muß sich dieses aus den verschiedenen Medien anzueignen. Ich muß sagen, daß mich auch nicht jedes Thema gleich interessiert. Ich habe irgendwie auch noch ein Privatleben außerhalb des Forums und meiner Wohnung. Mir fehlt oft einfach nach einem langen Arbeitstag auch die Motivation mich noch Stunden mit dem meist doch deprimierenden Weltgeschehen zu beschäftigen und ich bin froh wenn ich meine Ruhe habe. Da reicht es mir dann die Nachrichten zu sehen und informiert zu sein, will aber oft nicht auch noch darüber diskutieren. Wenn ich den ganzen Tag zu Hause wäre, sähe es vielleicht anders aus.


Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 1. Apr 2001, 14:20 - Beitrag #12

@tweetygirl
Lass Dich nicht von unseren wandelnden Lexika Blues Brother und Arschfurunkel irritieren.Bild
Ich geb auch meinen Senf dazu und verwende selten Quellenangaben. Du wirst doch sicherlich eine Meinung zu manchen Themen haben, oder?



Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!
Heaven & Hell

tweetygirl
Member
Member

 
Beiträge: 119
Registriert: 12.03.2001
So 1. Apr 2001, 20:01 - Beitrag #13

@Feuerkopf
Hast Recht, werde vielleicht doch öfter meine Senf dazugeben. Den wandelnden Lexika wird ja zwischendrin auch mal irgendwann die Puste ausgehen.


Träum nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

8ball
 
So 1. Apr 2001, 20:38 - Beitrag #14

tweetygirl : Optimist Bild



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

gumba666
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 88
Registriert: 12.12.2000
So 1. Apr 2001, 20:53 - Beitrag #15

Ich verkneife mir meine Meinung innerhalb des Forums immer, da man schnell pauschalisiert wird und wirklich viel wissen muss. Den es entstehen immer Pro -Kontradiskussionen, bei denen doch sowieso keine Resolution herauskommt. Dann werden immer Argumente aufgezählt und am Ende wird nur geguckt, ob XY auch wusste das am TAG X der Mensch Z die Aussage T traf. Politik ist gut, aber Diskussion viel zu schnell zu hitzig.

8ball
 
So 1. Apr 2001, 21:18 - Beitrag #16

gumba666 : es ist nicht wichtig zu wissen wer wann was gesagt hat. wichtig ist es seine Meinung schlüssig und fundiert zu vertreten und diese auch Kund zu tun.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

DonCarlmillo
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.2001
So 1. Apr 2001, 21:21 - Beitrag #17

Sehr intelligent!
Wozu soll man Fakten kennen, Blues! Bravo! Hut ab!
Den Vorwurf muss ich mir doch sonst von Dir anhören?
Merkwürdiger Meinungsumschwung!

Filii Dei sumus
+Doncarlmillo


DonCarlmillo

8ball
 
So 1. Apr 2001, 21:32 - Beitrag #18

Don Carlmillo : Du solltest auch die zweite Zeile lesen.

Für Dich in einfacher Form : Ist die Argumentation in sich schlüssig, und die Grundrichtung richtig, kann man sehr wohl an den Diskussionen teilnehmen. Ein sehr gutes Beispiel hierfür sind Feuerkopf und Arschfurunkel. Deine Beiträge hingegen sind meist nur provokativ, halbwahr und ohne Tiefgang. Daher fordere ich von Dir auch das Du Deine Behauptungen beweisen sollst. Dies tust Du nie, sondern weichst aus oder antwortest halt nicht, weil Du sonst zugeben müßtest das Du falsch liegst. Das hingegen finde ich einfach schwach von Dir.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.2001
So 1. Apr 2001, 22:15 - Beitrag #19

Ehrlich gesagt bin ich nicht der Politik-Mensch. Ich bin jetzt das erste mal hier *schäääääääääm* na ich werd mich mal umschauen und versuchen nen paar Dinge zu schreiben, aber erwartet net zu viel von mir bitte!!!!!!!!!


<FONT size="2"><FONT COLOR="388DE2"><FONT face="Garamond">[align=center]...und wir verlieren uns in einer Ungewißheit,
die Leben heißt...[/align]</FONT f></FONT c></FONT s>

8ball
 
So 1. Apr 2001, 22:20 - Beitrag #20

Black_Angel : Nur Mut, wir beissen nicht, nur ab und zu Bild Bild Bild


Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste