Israel: Grünes Licht für weitere Angriffe

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
8ball
 
Do 29. Mär 2001, 14:46 - Beitrag #1

Israel: Grünes Licht für weitere Angriffe

Bewaffneter Palästinenser erschossen

Die Spirale der Gewalt im Nahen Osten dreht sich weiter. Israelische Soldaten haben am Donnerstag im Gazastreifen einen bewaffneten Palästinenser erschossen. der Vorfall ereignete sich nahe einer jüdischen Siedlung. Der mit einer Kalaschnikow bewaffnete Mann habe die Uniform der Leibgarde von Palästinenserpräsident Jassir Arafat getragen, sagte ein Armeesprecher am Donnerstag. Der Palästinenser sei erschossen worden, als er bei der Siedlung Nezarim einen Armeeposten angriff.

Die israelische Armee hatte am Mittwochabend Stützpunkte der Arafat-Leibgarde im Gazastreifen mit Kampfhubschraubern angegriffen. Dabei wurden ein Leibgardist und eine Zivilistin getötet, mehr als 60 Menschen erlitten Verletzungen.

Mehr dazu : http://www.n24.de/auto/SMS_200001261330000057.shtml?SMS2001032909020007186457000

Wann wird dem Kriegstreiber Israel das Handwerk gelegt ? Wo bleiben weltweite Sanktionen ?

Jey17
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2001
Do 29. Mär 2001, 15:19 - Beitrag #2

Also ich kenne da einige Leute, die selbst schon in Israel waren und die haben mir gesagt, dass doch relativ einseitig berichtet wird... Ich weiss zwar nicht warum, aber man hört eigentlich relativ oft davon, was Israel jetzt wieder verbrochen hat etc. aber von den Palästinensern eigentlich recht wenig.
Will nicht heissen, dass alles ok ist was dort unten läuft und gerade Israel hat ja doch einige Dinge unternommen, die ich auch nicht unbedingt in Ordnung finde -> provokativer Siedlungsbau etc...


------------------------------------
Jesus is the Rock that doesn't Roll!

No God, no peace. Know God, know peace

8ball
 
Do 29. Mär 2001, 15:49 - Beitrag #3

Jey17 : Einseitige Berichterstattung im Zweitalter der Globalisierung ist wolh eher eine billige Ausrede. Israel ist seit Anbeginn der Brandherd im Nahen Osten. Der von Dir genannte Siedlungsbau ist ein gutes Beispiel dafür. Wer auf Kinder schießt und Bombenanschläge mit Luftangriffen beantwortet verdient auch mal eine entsprechende Antwort von dem Rest der Welt.
Israel würde sich umschauen, würde man Sanktionen beschließen.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Fr 30. Mär 2001, 20:30 - Beitrag #4

@bluesbrother

Sanktionen werden gegen israel nicht durchgesetzt ! dafür hat israel eine zu große lobby in den usa ! wie soll sich ein land schützen das von 95% der arabischen staaten von der landkarte gefegt werden würde wenn es nicht hart dagegen setzt !

kinder werde auf beiden seiten getötet ! und wenn man sich die bilder ansieht dann sind es immer kinder oder jungendlich die in der ersten reihe stehen !


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball
 
Sa 31. Mär 2001, 14:03 - Beitrag #5

Wenn Israel eines Tages von der Landkarte gefegt wird, und das wird es ohne Frage, hat es sich das selbst zuzuschreiben. Bereits die Gründung des Staates begann mit einer illegalen "Landnahme". Leider hast Du aber Recht, die USA würden nie zustimmen.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Sa 31. Mär 2001, 14:24 - Beitrag #6

@bluesbrother

illegale landnahme ? seit über 2000 jahren worden die israelis (juden)von ihrem land da unten vertrieben !

solte es ein arabischer staat schaffen eine ernsthafte gefähr für israel zu werden, dann werden von ihnen und den usa atomwaffen eingesetzt !


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball
 
Sa 31. Mär 2001, 15:23 - Beitrag #7

bigandex : grummel, Geschichte 6, setzen Bild

Palästina
[griechisch, lateinisch, „Philisterland”], arabisch Falastin, hebräisch Erez Israel, das biblische Kanaan, „Gelobtes Land” der Juden,

als Wirkungsstätte Christi „Heiliges Land” der Christenheit, ein Gebiet, das sich vom Libanon im Norden bis zum Golf von Eilat im Süden, von der östlichen Mittelmeerküste im Westen bis zu den Bergländern östlich des Jordangrabens erstreckt. Der Name Palästina stammt aus dem 2. Jahrhundert n. Chr.; er war bis ins 19. Jahrhundert im Wesentlichen nur in der christlichen Literatur gebräuchlich. Palästina war bis 1922 nie eine politische Einheit und hatte daher auch keine eindeutigen Grenzen.

Palästina ist seit der Altsteinzeit besiedelt. Im 7. Jahrtausend v. Chr. hatte Jericho bereits städtischen Charakter mit Befestigungsanlagen. Seit Beginn des 3. Jahrtausends v. Chr. bestanden in Palästina zahlreiche Stadtstaaten, die von semitischen Einwanderern und einer älteren nichtsemitischen Bevölkerung bewohnt waren. Zwischen 2000 und 1550 v. Chr. lag die höchste Blüte kanaanitischer Stadtkultur. Während des 2. Jahrtausends v. Chr. geriet Palästina in den Einflußbereich benachbarter Mächte, u. a. der Hethiter und der Ägypter. Zwischen dem 14. und 12. Jahrhundert v. Chr. wanderten die Israeliten (Juden) in das Landesinnere und die Philister in den Küstenstreifen ein. Im 10. Jahrhundert konstituierte sich das israelitische Königtum, das 926 v. Chr. in die Teilstaaten Israel und Juda zerfiel. 721 v. Chr. wurde Israel von den Assyrern, 597 v. Chr. Juda von den Babyloniern erobert. In den folgenden Jahrhunderten wechselte Palästina mehrmals die Oberherrschaft. Im Jahre 63 v. Chr. wurde es römisch. Nach der Niederwerfung des letzten großen jüdischen Aufstandes (Bar Kochba, 135 n. Chr.) benannten die Römer ihre Provinz Judäa in Palästina um.

Nach der Teilung des Römischen Reiches gehörte Palästina zum Byzantinischen Reich. 636 eroberten die islamischen Araber das Land. 1099 gründeten die Kreuzfahrer das Königreich Jerusalem; es wurde 1187 von Saladin vernichtet. Seit 1291 gehörte Palästina zu Ägypten, seit 1517 war es ein Teil des Osmanischen Reichs. Neben der überwiegend arabisch-islamischen Bevölkerung hatte das Land stets auch eine Anzahl jüdischer Bewohner. Im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts begann die organisierte Einwanderung von Juden nach Palästina, die mit dem Aufkommen des politischen Zionismus einen großen Umfang annahm. Im 1. Weltkrieg eroberte Großbritannien das Land. 1922 wurde Palästina britisches Völkerbundsmandat; zum Mandatsgebiet gehörten zunächst auch östlich des Jordan gelegene Territorien. Diese wurden 1923 als Emirat Transjordanien (Jordanien) abgetrennt, das zwar formal Bestandteil des Mandats blieb, jedoch zunehmende Autonomie erhielt (Jordanien).

Der arabische Widerstand gegen die jüdische Einwanderung trug zum Erwachen eines eigenen Nationalbewusstseins der palästinensischen Araber bei. Die Gegensätze zwischen Juden und Arabern erwiesen sich als unüberwindlich. Die britische Mandatsmacht überließ die weitere Behandlung des Problems den UN. Die Vollversammlung der UN beschloss 1947 die Teilung Palästinas in einen jüdischen und einen arabischen Staat. Die Juden akzeptierten den Teilungsplan, die Araber lehnten ihn ab. Aus dieser Situation erwuchs der bis heute ungelöste Nahostkonflikt. Nach dem Abzug der britischen Truppen 1948 proklamierten die Juden den Staat Israel. Im „Sechstagekrieg” 1967 besetzte Israel das sog. Westjordanland und den Gazastreifen und stellte sie unter Militärverwaltung. Damit befand sich das ganze ehemalige Mandatsgebiet Palästina in den Grenzen von 1923 unter israelischer Herrschaft.

Das weitere Vorgehen in den besetzten Gebieten blieb in Israel umstritten. Die 1977-1984 amtierende Regierungskoalition arbeitete auf eine faktische Annexion hin, während ihre Kritiker für Räumung der Gebiete und Autonomie ihrer Bewohner unter Wahrung der israelischen Sicherheitsinteressen eintraten. Die PLO, die sich als Vertreterin der Palästinenser versteht, verkündete in ihrem Programm von 1968 als Ziel die „Befreiung” ganz Palästinas. 1988 proklamierte sie die Errichtung eines unabhängigen Staates Palästina, ohne vorerst dessen Grenzen zu definieren. 1993 schlossen Israel und die PLO ein Abkommen über eine palästinensische Teilautonomie als ersten Schritt zu einer Friedenslösung. 1994 wurden palästinensische Selbstverwaltungsorgane in Jericho und im Gazastreifen errichtet, ab 1995 in weiteren Städten. 1996 wurde ein palästinensischer Autonomierat gewählt; Präsident wurde der PLO-Vorsitzende J. Arafat.

Du weißt ja : Fakten, Fakten, Fakten






Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Sa 31. Mär 2001, 16:26 - Beitrag #8

@bluesbrother

he meister, danke das du mir das deutsche schulsystem unter die augen reibst !!

aber auch andere staaten die heute zu den "guten" gehören haben in ihrer vergangenheit land in besitz genommen !
der konflikt der hier zum thema steht bezieht sich meiner meinung auf die ereignisse seit erst 54 jahren !




Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball
 
Sa 31. Mär 2001, 16:37 - Beitrag #9

bigandex : Dein Herr und Meister spricht :

Du warst es doch, der die 2000 Jahre ins Gespräch gebracht hat, oder irre ich mich da Bild



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Sa 31. Mär 2001, 23:14 - Beitrag #10

@bluesbrother

tja im grunde richtig, nur das ich ein beispiel bringen wollte ! wenn ich die zeit und die mittel hätte dann könnte ich bestimmt auch einige postings hier absetzen welche die sache noch ein wenig untermauern ! BildBildBild


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball
 
Sa 31. Mär 2001, 23:17 - Beitrag #11

bigandex : Los, fang an, ich warte Bild Bild Bild



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Sa 31. Mär 2001, 23:52 - Beitrag #12

@bluesbrother

da wirst du noch mindestens bis ins 3 quatal warten müssen bis wir unsere dsl-flat haben ! und dann noch ein wenig bis ich erziehungsurlaub habe dann kann ich mich dran setzen und hab die zeit zwischen windeln und füttern !!! hehehehe


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball
 
So 1. Apr 2001, 08:50 - Beitrag #13

bigandex : Ich werde Dich daran erinnern Bild



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
So 1. Apr 2001, 09:12 - Beitrag #14

@bluesbrother

irgend wie kommen wir hier vom eigentlichen thema ab.

wenn ich mir andere ethnische/glaubens konflikte ansehe wie in kroatien/serbien/albanien oder wie schon so lange in irland dann zweifle ich das es in absehbarer zeit ein lösung im nahen osten geben wird !


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

[Dieser Beitrag wurde von bigandex am 01.04.2001 editiert.]

8ball
 
So 1. Apr 2001, 09:24 - Beitrag #15

Wie schon gesagt, es wird nur zwei Lösungen geben.

1. Die Grenzen von 1947, durch die Volksversammlung der UN beschlossen, herstellen und den Staat Palästina anerkennen.

oder

2. Der Tag wird kommen wo ein Atompilz über Israel steht. Verrückte gibt es dafür im Nahen Osten genug.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
So 1. Apr 2001, 10:42 - Beitrag #16

@bluesbrother

es sehe eher die gefahr das biologische oder chemiesche waffen bei den feiden israels zum einsatz kommen und atomwaffen nur die antwort sein werden !


Alles im Leben hat einen Haken: es ist illegal,unmoralisch oder es macht DICK!

8ball
 
So 1. Apr 2001, 11:11 - Beitrag #17

bigandex : Ja, da hast Du recht. Diese Option habe ich nicht berücksichtigt. Sie ist wirklich wahrscheinlicher, da solche "Waffen" wirklich in jeden Kugelschreiber passen.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste