Bundeskanzler

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Rabie
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2000
Di 26. Dez 2000, 16:56 - Beitrag #1

Bundeskanzler

Hey, was haltet ihr eigentlich vom Bundeskanzler? Ich persönlich interessiere mich nich so für Politik. Und ihr?

------------------
Gruß an @lle

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Di 26. Dez 2000, 18:23 - Beitrag #2

Politik in Deutschland ist für den Ar... finde ich , da kann doch jeder machen was er will da oben und keiner kann was dagegen tun .
Und versprochen wird soviel aber nichts eingehalten !!!
Es sind doch immer die kleinen Bürger die auf der strecke bleiben.

K.W.

Rabie
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2000
Di 26. Dez 2000, 19:53 - Beitrag #3

Das seh ich genauso.Wir haben viel zu wenig Mitbestimmungsrecht.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Di 26. Dez 2000, 20:05 - Beitrag #4

Grundsätzlich interessiere ich mich sehr für Politik, deshalb bin ich auch in einer Partei tätig. Was aber nicht heißt, das ich alles okay finde, was zur Zeit so passiert. Im Gegenteil. Aber ich denke mir, dass es da auch Leute geben muss, die nicht immer ja sagen zu allem, was die Parteispitze hervorbringt, deshalb bin ich dabei.
Klingt vielleicht paradox, aber denkt das mal durch.

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Mi 27. Dez 2000, 14:27 - Beitrag #5

Das beste Beispiel für Politik in Deutschland ist der Euro ,die mehrheit wollt nicht daß er kommt, aber die da oben haben einfach endschieden so auf die art," ist doch mir egal was ihr wollt der kommt und fertig".
Ist das noch eine Demokratie ?
Das volk hat doch garnichts mehr zu sagen in der Politik !!!!

K.W.

goldeye
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 66
Registriert: 25.12.2000
Mi 27. Dez 2000, 15:19 - Beitrag #6

Was wir hier in Deutschland haben ist eine "versteckte" Diktatur!
Wir wählen zwar, aber an die Wahlversprechen wird sich nicht gehalten!
Und sind die politiker erst mal an der Macht, machen sie sowieso was sie wollen!

------------------
Karlsberg Ur-Pils, alles andere hol der Geier!!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 27. Dez 2000, 15:55 - Beitrag #7

Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken!
Ich habe diesen Herbst als stinknormales Parteimitglied der untersten Ebene aktiv an einem Umweltschutzprogramm mitgearbeitet, dass jetzt auf Landesebene (Bayern) auch wirklich durchgeführt wird. Da konnte jeder, egal welche Stellung er hatte, sagen, was er meint, und alles wurde so gut es geht berücksichtigt. Zum Schluss wurde noch über dass Gesamtkonzept abgestimmt. Da sah ich, dass es auch anders geht, und auch oft so gemacht wird, das dringt nur nicht so nach aussen. Darüber war nur ein klitzekleiner Beitrag in Münchner Regionalzeitungen zu sehen, während in der Bild seitenweise darüber berichtet wird, welches Kleid Schröders Doris am gestrigen Ball anhatte!
Übrigens, die Abgeordnete sind laut Verfassung ihrem Gewissen (ob das gut oder schlecht ist sei jetzt mal dahingestellt) veranwortlich und nicht weisungsgebunden von den Wählern (so funktioniert es in der Theorie (!!!) im Kommunismus). Das hat auch Vorteile, denn manchmal müssen schnelle Entscheidungen getroffen werden, und wenn da 80 Mil. Menschen mitreden, wird's sehr schwierig. Aber um die Meinung der Bevölkerung besser zu berücksichtigen, solten mehr Volksentscheide durchgefürt werden (z.B. beim Euro), da gebe ich euch Recht!

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Mi 27. Dez 2000, 16:27 - Beitrag #8

Soweit zugehen und zu sagen wir haben eine versteckte diktatur würde ich nicht gehen , aber wenn man mitbekommt was so alles über den Köpfen der Bevölkerung endschieden wird ,dann frage ich mich manchmal wirklich wieso wir noch wählen oder es umfragen zu gewissen bereichen gibt, wenn sowieso schon vorher feststeht was gemacht wird , es werden doch nur volksabstimmungen gemacht damit daß volk der meinung ist sie haben mitendschieden und damit sie das gefühl haben sie hätten was getan !!!

K.W.

goldeye
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 66
Registriert: 25.12.2000
Mi 27. Dez 2000, 20:04 - Beitrag #9

Ich kann mich nicht errinnern, das wir in Dtl. jemals ein Volksentscheid hatten.
Genauso hat der Staat angst bei Volksentscheiden, dem Volk zu viel Macht zu geben!(hab ich gelesen)
Oder wie ist das jetzt mit den Zigaretten?
Wir bekommen von der EU gesagt, was wir dürfen und was nicht!!!! Sind wir hier im kindergarten, oder was? Im übrigen bin ich nichtraucher!

------------------
Karlsberg Ur-Pils, alles andere hol der Geier!!

Major Bob
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 62
Registriert: 15.12.2000
Do 28. Dez 2000, 01:04 - Beitrag #10

Also ich intressiere mich gar nicht für Politik ähh wie heisst nochmal unser Bundeskanzler

------------------
Alles Klar?

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Do 28. Dez 2000, 12:28 - Beitrag #11

Ich hatte ja auch die SPD gewählt, aber es hat sich nur zum Negativen alles verändert!!
Ich nicht mehr,hat doch kein zweck!!

------------------
Willkommen beim BAYERNDÖDEL

HORST
Member
Member

 
Beiträge: 123
Registriert: 09.12.2000
Do 28. Dez 2000, 18:06 - Beitrag #12

Das Beste vom Kanzler ist sein Song,hol mir mal ne Flasche Bier..... Bild Bild Bild


------------------
http://mumugang.virtualave.net/

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Fr 29. Dez 2000, 02:01 - Beitrag #13

Das war es dann aber auch!!

------------------
Willkommen beim BAYERNDÖDEL

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Fr 29. Dez 2000, 20:11 - Beitrag #14

Nein, ich mag unsern Kanzler nicht. Läßt sich zu leicht verarschen. Damit mein ich aber nicht die Sache mit dem Bier (Das Zitat war lustig, der Song ist Sch***e).
Mir gehts um die Sebnitz-Lüge, das mit dem kleinen Jacob. Aber darauf will ich nicht näher eingehn.

Ich interessiere mich sehr für Politik und organisiere mich deshalb auch in einer Partei.

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Fr 29. Dez 2000, 23:52 - Beitrag #15

Ja das ist doch gut,es muß auch etwas jüngere geben die da was machen.

------------------
Willkommen beim BAYERNDÖDEL

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Sa 30. Dez 2000, 01:46 - Beitrag #16

@DLirium:
Hallo, dann sind wir schon zwei!

eridos
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2000
Sa 30. Dez 2000, 14:27 - Beitrag #17

also unsere Politiker allgemein sollten wohl noch mal in die schule gehen.
ich glaube dort werden sie noch viel lernen wie man die "dreischichten"unter einen hut bringt.alle reden davon das sie es vorhaben aber machen tun sie nichts.Unsere politiker verdienen so viel geld für nichts und wieder nichts,und wir kleinen leute müssen schuften und schuften und das wird uns noch nicht einmal angerechnet das finde ich nicht gerade ein vorbildstaat wie es einer sein sollte.

cepe
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2000
Sa 30. Dez 2000, 14:34 - Beitrag #18

Tja, das Volk wählt, aber das Volk kann bei nichtgefallen leider nicht abwählen.
Nach dem Motto: Die Geister, die ich rief... Bild

eridos
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2000
Sa 30. Dez 2000, 14:52 - Beitrag #19

genau man sollte jedes jahr wieder wählen dürfen damit die nichtwisser weg vom fenster sind

------------------
je früher desto besser:

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Sa 30. Dez 2000, 17:26 - Beitrag #20

@eridos:
An und für sich keine schlechte Idee jedes Jahr zu wählen. Allerdings mal angenommen es würde wirklich jedes Jahr gewählt werden und es käme dadurch wirklich jedes Jahr eine neue Regierung zustande...
Es ist doch in Abständen von jeweils 365 Tagen nicht möglich ein vernünftiges Regierungssystem auf die Beine zu stellen. Dazu sind die Perioden zu kurz.

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste