Verbot rechtsextremer Parteien

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Do 22. Feb 2001, 08:42 - Beitrag #101

Jep Feuerkopf, ganz deiner Meinung.

Um das nochmal zusammen zu fassen:

Ich will, kann und werde nie rechtsradikalismus und Rechtsextreme Parteien tollerieren.

Was die Entwicklungshilfe angeht: Meinst du, wenn Deutschland hilfe braucht, die geben das sinnvoll aus??? Wenn die das nochnicht mal mit den Steuern schaffen.

Sicher ist es falsch Atomtests mit dem Geld zu tun, aber das hat sicherlich 0 mit der Innenpolitischen Lage zu tun!!!!!!!!!!!

Und wie Feuerkopf schon sagte: Mir wird das Thema zu blöd und ich werde mich (hier) nicht mehr damit beschäftigen.


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Do 22. Feb 2001, 21:10 - Beitrag #102

Original erstellt von Freyr:
Deutschland ist der Lebensraum der Deutschen!


Genau das sind die Aussprüche, mit denen du dir hier keine Freunde machst (mich eingeschlossen).
Diese Ausdrucksweise habe ich bis jetzt nur von DVU oder NPD-Funktionären so gehört, und jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dich aufzufordern, endlich mal Farbe zu bekennen. Denn vielleicht schätzen wir dich hier auch falsch ein, dann können wir Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Wenn du das nicht tust, ziehen wir unsere Schlüsse, so ist das nunmal.
Ich werde nicht versuchen, dir mit Gewalt eine andere politische Meinung einzuprügeln, das steht mir nicht zu.
Aber so eindeutig rechte Parolen will ich hier nicht mehr lesen, weil mir viel am guten Klima in diesem Forum liegt und sowas nur unfrieden stiftet.
Künftig werde ich im extremen Fall solche Aussagen auch kicken.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Fr 23. Feb 2001, 00:45 - Beitrag #103

Bravo Krautwiggerl!!!

"Deutschland ist der Lebensraum der Deutschen"-so ein Quatsch!!! Freyr, kapier es endlich: Deine Hetzphrasen kommen nicht an! In Deutschland leben sechs Millionen Ausländern, von denen weit über fünf Millionen friedlich hier leben, sich integrieren, Steuern zahlen, den Konsum ankurbeln, in der Gesellschaft anerkannt sind!

Wie Krautwiggerl schon sagte: Bekenne Dich endlich! Nenne uns mal Deine Quellen und vor allen Dingen: Zeige uns endlich mal, daß hinter Dir mehr steht als nur rechte Phrasen dreschen!!!

Ich habe Dir mehr als einmal auf Deine "Halbwahrheiten" Fakten genannt, Du bist nie (!) darauf eingegangen, sondern hast die uns nächste Phrase entgegengeschmissen, die (nicht nur) ich auch widerlegt habe!!!

Also: Stell Dich endlich den Fakten und zeige, daß Du mehr drauf hast als nur hohle Phrasen ohne Sinn zu dreschen! Erbringe endlich den Beweis, daß man Dich ernst nehmen kann/muß!!!!

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Fr 23. Feb 2001, 16:28 - Beitrag #104

Original erstellt von Freyr:
Deutsch ist für mich jeder, der zwei deutsche Eltern hat und sich den mitteleuropäischen Werten anpasst.


Schön, dann erklär mir mal: Ich bin in Deutschland geboren, habe nie woanders gelebt, keine andere Sprache gelernt (außer die, die mir in der Schule aufgedrückt wurde). Und wäre ich nicht deutsch weil mein Vater Niederländer ist? Also, auf meinem Personalausweis steht da was anderes...
Das war übrigens eine reine These, ich bin in der Tat nicht Deutsch, sondern ein doppelter Staatsbürger da ich sowohl einen deutschen als auch niederländischen Paß habe.

Naja, ich sage immer: Jedem seine eigene Meinung. Und solange sie nicht mit Gewalt durchgesetzt werden muss, stört mich das nicht. Eine Ausnahme bildet dieses "Deutschland den Deutschen" Geschwafel. Da könnt ich kotzen... Wir werden im Ausland doch auch geduldet!


Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://www.dexter-lirium.de/

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 24. Feb 2001, 01:43 - Beitrag #105

@Freyr:
Oder verschone uns zukünftig mit Deinen abgeschmackten Beiträgen.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Sa 24. Feb 2001, 15:48 - Beitrag #106

*kopfschüttel*
Hier sagt niemand, dass keine anderen Meinungen akzeptiert werden.
Was ich nicht dulde sind hetzerische Parolen, denn sie laufen genau dem Prinzip der Meinungsfreiheit entgegen.
Schon komisch, dass die Rechten immer am lautesten schreien, sie selbst die Meinungsfreiheit aber abschaffen wollen.
Und zum Rest brauch ich wohl nix sagen... nichts als Unterstellungen.
Stell dir vor, auch ich liebe dieses Land und meine Heimat, aber ich weiss auch, das die Welt nicht an Landesgrenze aufhört zu existieren, sondern dass wir alle (egal welcher Rasse und Religion) auf einem zugrundegehenden Dreckbatzen, der durch das All fliegt, leben.
Deswegen sitzen wir alle im selben Boot, und wer da noch sich sorgen macht um seine geliebten Landesgrenzen, dessen Horizont reicht nur bis zum Gartenzaun.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Sa 24. Feb 2001, 20:14 - Beitrag #107

Wie nicht anders zu erwarten, bringt Freyr mal wieder keine Fakten, sondern führt mal wieder allgemeine Rundumschläge durch.

Ich fühle mich durch "linke Propaganda" überhaupt nicht angesprochen, da ich weder "links" bin, noch Propaganda verbreite.

Im Gegenteil, Freyr, Propaganda verbreitest Du hier, nämlich Hetzpropaganda, z.B. wenn Du behauptest, daß 90% der Jugendkriminalität von Ausländern ausgeht oder wenn Du behauptest, Verbot rechter Parteien sei mit dem grundgesetzlichen Recht nach Meinungsfreiheit nicht vereinbar!

In beiden Fällen habe ich Dich widerlegt, nicht mit "linker Propaganda", sondern mit Zahlen des statistischen Bundesamtes bzw. mit Zitaten aus dem Grundgesetz.

Wenn Du Dich in Deiner "Meinungsfreiheit" eingeschränkt fühlst, dann lach ich nur. Du fragst, wo Deutschland hinkommt, "wenn es überall so Formen annimmt wie es hier der Fall ist".

Ich will Dir sagen, "wo Deutschland" dann hinkäme. Es wäre dann nämlich ein Land, in dem Du und Deinesgleichen keine Chancen hätten, mit ihrer Propaganda Gehör zu finden, weil es ein informiertes Land wäre!

Zur Information und Bewußtseinserweiterung: George Orwell hat seinen Roman 1948 geschrieben und hat dort als Fiktion das verarbeitet, was in Nazi-Deutschland an Einschränkungen und Kontrolle passiert ist. Wir sind glücklicherweise weit von "1984" entfernt, aber lassen es zum großen Teil nicht mehr zu, daß rechte Propaganda widerspruchslos hingenommen wird.

Weißt Du Freyr, wenn "Patriotismus" wenigstens auf einem gesunden Fundament aufgebaut wäre, dann könnte man darüber ja diskutieren, aber "Patriot" zu sein und lediglich propagandistische Phrasen wierderzugeben, die man irgendwann mal gehört hat, ist sehr dürftig!!!

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Sa 24. Feb 2001, 21:17 - Beitrag #108

@Freyr
Was mir nicht passt, sind weder irgendwelche Meinungen, noch die allgemeine Meinungsfreiheit. Sondern lediglich die von Krautwiggerl erwähnten Hetzparolen. Dabei handelt es sich nämlich nicht um Meinungen sondern um stumpfen unüberlegten Schwachsinn. Ich bin ausdrücklich FÜR Meinungsfreiheit. Bei mir sind auch rechte Meinungen willkommen, sofern sie einen bodenständigen Grund haben und man darüber diskutieren kann ohne "Argumente" wie zum Beispiel "Dir ham se doch ins Hirn gesch***en" hören zu müssen.


------------------------------------------
Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://www.dexter-lirium.de/
and
http://mumugang.virtualave.net]http://mumugang.virtualave.net]http://mumugang.virtualave.net

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 24. Feb 2001, 21:34 - Beitrag #109

@Freyr:
Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, wenn Europas Export-Weltmeister Deutschland auch entsprechend hohe EU-Beiträge zahlt, hm? Schließlich bekommen wir ja hier auch die eine oder andere Fördermillion für unseren Osten.
Wir sind, ob es Dir passt oder nicht, keine autarken Inselbewohner. Zum Glück nicht.
Ich frage mich wirklich, was diese "Deutschland den Deutschen"-Mentalität für Vorteile mit sich bringen soll. Wir hätten wegen dieses Rassismusses, und nichts anderes ist das ! keine ausländischen Facharbeiter hier. Die müssen ja JETZT schon Angst haben, in bestimmten "national bereinigten" Ecken unseres Landes überhaupt über die Straße zu gehen.
Was willst Du eigentlich?
Ich bin hier auch geboren, ich lebe hier gerne, ich mag mein Land, aber ich sehe auch seine Geschichte. Ich habe keine Lust mehr auf dumpfen Nationalismus.
Typen wie Du, Freyr, die machen mir Sorgen.
Die klug sind. Die geschult sind. Die die unausgesprochenen Sorgen der Leute in unheilvolle Bahnen lenken, sich selbst aber verpissen, wenn sie Rede und Antwort stehen sollen. Du bist nicht einmal auf eine unserer Fragen eingegangen, hast die handfesten Argumente fortgewischt, hat windige Behauptungen und Ablenkungen gepostet.
Schwach. Sehr schwach.
Wie gesagt: Geh woanders hin und langweile dort die Menschen!


Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Sa 24. Feb 2001, 22:11 - Beitrag #110

Hier beahuptet auch niemand dass du immer Unrecht hast. Das Deutschland die höchsten Beiträge an die EU zahlt, streitet niemand ab. Ich verweise hier nur auf Feuerkopf.
Aber andere Fakten stimmen ganz einfach nicht, z.B. die Sache mit den 90% Ausländerkriminalität.
Ich und mich von linksextremistischer Propaganda beeinflussen lassen? Du kennst mich nicht, aber ich sag nur soviel:
ich bin Mitglied der CSU, eine Partei die gewissermassen dem rechten Parteienspektrum angehört. Die auch Parteien wie der PDS Paroli bietet. Aber auch der NPD und der DVU.
Deswegen ziehe ich mir den Schuh nicht an.
Stimmt ja, dass es auch viele linksmotivierte Straftaten gibt, aber auch die werden verfolgt. Wenn Autonome demonstrieren, sind immer gleich Bullen da. Und ich persönlich finde es auch überhaupt nicht gut, dass bei den Castor-Transporten solcher Rabatz gemacht wird. Übrigens: 1956 wurde die KPD wegen Verfassungsfeindlichkeit verboten.
Mit polemisierenden Aussagen machst du bei uns keinen Stich, denn wir informieren uns sehr gut, und nicht nur aus einer Quelle, was uns erlaubt zu sagen, dass wir objektive Fakten vorlegen können.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 25. Feb 2001, 02:06 - Beitrag #111

Eigentlich sollten wir froh darüber sein, daß Freyr uns die Augen öffnen will... Leichte Ironie...

Zu Orwell: Beides ist richtig. Er hat in seinem Roman sowohl die Schrecken des Naziregimes, aber auch z.B. die antikommunistischen Säuberungsversuche in den USA nach dem 2. Weltkrieg in seinem Roman verarbeitet. Er kämpfte im spanischen Bürgerkrieg auf kommiunistischer Seite.

1998 hat es in der Bundesrepublik knapp mehr linksextreme Gewalttaten gegeben als rechtsextreme, das ist wohl wahr (783 zu 708; die 99er Zahlen wollte mir die Homepage des Verfassungsschutzes nicht geben Bild ). Die Zahlen sind aber nicht so eklatant voneinander unterschiedlich, als daß man von einer größeren Gefahr von Links als von Rechts sprechen kann, zumal rechtsextreme Straftaten mehr als dreimal so viele vorkamen wie linksextreme (11.049 zu 3.201, auch bezogen auf 1998).

Mir ist es persönlich egal, woher der Terror kommt. Ich verabscheue sowohl links- als auch rechtsextremen Terror! Aber um den Linksextremismus geht es hier nicht. Mach einen Extra-Thread auf, ich stehe Dir auch da gerne Rede und Antwort!!!

Zu den Beiträgen Deutschlands an die EU hat Feuerkopf schon fundiert Stellung bezogen; wenn Du Dir die Wirtschaftsbilanz Deutschlands ansiehst, wirst Du erkennen, daß Deutschland erheblich mehr von der EU erwirtschaftet als an Beiträgen gezahlt wird. Autarkiebestrebungen Deutschlands waren ein Ziel Hitlers, heutztage sind wir international wirtschaftlich und politisch so sehr verflochten, daß Autarkie unerreichbar wäre. Alleine schon deswegen, weil es in Deutschland keine nennenswerten Ölvorkommen gibt.

Ob man jetzt glücklich darüber ist, daß es "grüne" Minister gibt oder nicht, sei dahingestellt, "die Republik" geht sicherlich nicht davon unter.

Noch eins zum Schluß: Vielleicht bequemst Du Dich ja jetzt endlich einmal, Fakten zu bringen, nachdem auch Feuerkopf Dich dazu aufgefordert hat?!




[Dieser Beitrag wurde von Arschfurunkel am 25.02.2001 editiert.]

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 25. Feb 2001, 21:08 - Beitrag #112

@Freyr:
Zum 99. Male:
WAS IST DEUTSCH? WAS IST DEUTSCHE KULTUR?

Ist es deutscher, den "Musikantenstadl" zu mögen, als Grönemeyer? Ist es deutscher, Dirndl zu tragen, als Jeans? Ist es deutscher, Sauerkraut zu essen, als Spaghetti?
Ist Goethe (Vorsicht: reiste viel und gerne) deutscher als Heinrich Böll? Mozart deutscher als Stockhausen? (Oh, Mozart war ja gar nicht deutsch...)
Gehört Karl Marx zur deutschen Kultur? Was ist mit Heinz Konsalik oder aber Johannes Mario Simmel? Michael Ende? Günther Grass?
(Wobei der ja wahrscheinlich nach Deiner Definition nicht unter "Deutscher" fällt.)
Ist Blasmusik deutsche Kultur oder Udo Lindenberg? Franz Xaver Kroetz oder Karl May?
Die Nordfriesischen Inseln oder Bayern?
Die Sorben oder die Sachsen? Westfalen oder Rheinländer? Kölner oder Düsseldorfer?
Merkst DU überhaupt, was Du da von Dir gibst?
Es GIBT nicht DIE DEUTSCHE Kultur! Es gibt eine unendliche Vielfalt! Und diese Vielfalt konnte nur entstehen, weil unsere Vorfahren weltoffen und vielsprachig waren! Französisch war die Sprache der Gebildeten. Latein vorher.
Die Deutschen sprechen ja nicht einmal dieselbe Sprache, sie schreiben sie höchstens!
Du kannst nur Phrasen dreschen, Freyr. Und Du wirst an der Aufgabe scheitern, DEUTSCHE KULTUR zu definieren!


Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 26. Feb 2001, 15:37 - Beitrag #113

@DarkProjekt:
Gut beobachtet.
Gewichtige Argumente von RECHTS gibt es nämlich nicht. Von dort wirst Du nur dumpfe Polemik und schwarze Rhetorik geliefert bekommen.
Das ist doch die Taktik: Unruhe stiften unter dem Deckmäntelchen der demokratischen Grundwerte wie freie Meinungsäußerung und Demonstrationsfreiheit.

Ach so. "Links" ist das gar nicht, was wir dem rechten Geblubber entgegensetzen, nur normale Informationen, die Haltung der jetzigen und der vorherigen Bundesregierung und eine Portion gesunder Menschenverstand. Nichts Ungewöhnliches, also.


Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mo 26. Feb 2001, 17:41 - Beitrag #114

@Dark Project: Im Endeffekt hast Du vollkommen Recht! Eine Seite wartet mit Fakten auf, die andere entgegnet ihnen nur mit Phrasen und Verleumdungen.

Du wirst es nicht so gemeint haben, aber es muß nicht bedeuten, daß man "Links" ist, wenn man sich diese Hetzphrasen nicht gefallen lassen möchte. Ich jedenfalls bin es nicht, im Gegenteil. In vielen meiner Meinungen und politischen Ansichten befinde ich mich "rechts von der Mitte", wie auch immer das aussehen mag.

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mo 26. Feb 2001, 22:36 - Beitrag #115

Ich hab ja gesagt, ich nenn es einfach mal linke Richtung. Ich wusste es nicht besser zu beschreiben.

Wobei ich mich nun wirklich (wie du so schön sagst) links der Mitte einordne.

Aber meiner Meinung nach kann man sich gar nicht generell irgendwo einordenen. Dafür sind die Ansichten von Mensch zu Mensch verschieden.

Aber ich möchte noch betonen, das ich gewaltätige Linke auch nicht gut heisse! (Allerdings als gegengewalt zur rechten tollerriere, da sie es anders nicht verstehen.(Jetzt kommen sicher wieder hetzen gegen mich, nur zu))


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 27. Feb 2001, 00:15 - Beitrag #116

Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten, halte ich für verkehrt! Aber Deppen als Deppen hinzustellen, bringt auch nicht viel. Die erkennen noch nicht einmal, daß sie Deppen sind.

Natürlich muß man in der politische Richtung differenzieren, zumal: Wo ist die Mitte???

Wie ich Freyr schon einmal schrieb: Ich verabscheue auch linke Gewalttaten. Jeglicher Terror kotzt mich an, ob nun von links, rechts oder von Ausländern!

Aber da ich hier noch keine extremen Linken oder Ausländer gelesen habe, beschränke ich mich eben auf die "kleinen Rechten" hier!!!

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Di 27. Feb 2001, 01:37 - Beitrag #117

Ach Leute, ich muss mal ganz kurz was dazwischen schmeissen.

Ich verstehe nicht, warum hier überhaupt noch weiter diskutiert wird.

Dieses Thema ist nun 5 Seiten lang. Auf diesen 5 Seiten hab ich unmengen an Fakten und Stichhaltigen Argumenten gelesen. Allerdings nur aus der (ich nenne es mal einfach so) linken richtung. Ich habe von rechts kein einziges stichhaltiges Argument gelesen.

Das Thema kann sich über noch 5 Seiten erstrecken, ich glaube nicht, dass wir noch einen triftigen, Intelligenten und überzeugenden Grund für RechtsRADIKALISMUS serviert bekommen.

Und mein Letzter Kommentar zu Freyr:

Ich schliesse mich meinen Vorrednern noch an. Ich tolleriere jede Meinung, solange nicht versucht wird sie gewalttätig durchzusetzen. Aber ich bin Meinungen gegenüber offener, wenn man begründen kann, weshalb man diese Ansichten vertritt. Und genau das vermisse ich hier.

Ich habe fertig.


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Di 27. Feb 2001, 23:39 - Beitrag #118

So, auch wenn mich einige dafür hassen werden (ich tus eigentlich auch), mache ich dieses Thema jetzt zu.
Das ursprügnliche Thema war das Verbot rechter Parteien. Ich habe jetzt nicht genau gezählt, aber die letzten 10-20 Postings (soviele warens bestimmt) hatten damit fast nichts mehr zu tun.

Ich stelle es euch frei einen neuen Thread aufzumachen um die Diskussion fortzusetzen.


------------------------------------------
Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://www.dexter-lirium.de/
and http://mumugang.virtualave.net

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste