frauen zum Bund

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
eridos
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2000
Mi 3. Jan 2001, 20:40 - Beitrag #1

frauen zum Bund

hi all:
ich habe gestern mitbekommen das die ersten Frauen beim bund eingezogen wurden.
ich finde das gar nicht so schlecht,weil es wird höchste zeit das auch frauen das mit erleben,oder was meint ihr dazu??
schreibt mal etwas dazu.....


je früher desto besser:

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 3. Jan 2001, 21:26 - Beitrag #2

Das selbe Topic wollte ich auch gerade aufmachen...zu langsam.

Ich finde es auch nicht schlecht. Es gehört einfach zum Prozess der Gleichberechtigung dazu. Allerdings stellt sich jetzt die Frage der allgemeinen Wehrpflicht neu. Frauen dürfen, Männer müssen... da ist dann wohl keine Gleichberechtigung da.
Meiner Meinung nach gehört die Wehrpflicht sowieso abgeschafft.

Daywalker
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 251
Registriert: 09.12.2000
Do 4. Jan 2001, 00:25 - Beitrag #3

Ich finde auch das man die Wehrpflicht abschaffen solte....
Und das mit den Frauen beim Bund ist völlig ok. Ich binn mir sicher das Frauen da genauso gut bzw. schlecht abschneiden wie Männer. Gut, sie sind vielleicht physich etwas unterlegen aber das macht nichts. Aber ich finde es gut das einuge FRauen den Mut haben diesen Schritt zu gehen und da anzutreteten....


cu
Daywalker

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 4. Jan 2001, 14:10 - Beitrag #4

Ich glaube auch, daß die Wehrpflicht nicht mehr gebraucht wird. Gerechtigkeit haben wir doch eh keine mehr beim Wehrdienst.

Früher hatte die Bundeswehr eine Sollstärke von 500.000 Leuten, die nur aus der Bundesrepublik kamen. Heute sind es 300.000 (?) aus Ost und West.
Also, Freiwilligenarmee und allgemeines soziales Pflichtjahr für Männlein und Weiblein, wegen der Gleichberechtigung.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Do 4. Jan 2001, 17:37 - Beitrag #5

Ich würde nicht sagen, dass die Wehrpflicht abgeschafft werden sollte. Nicht dass ich darauf stehen würde oder so... ich werde selbst auch verweigern.
Aber überlegt mal was Deutschland ohne die Zivildienstleistenden wäre, die nicht zum Bund gehen. Ein soziales Wrack. Ein nicht unerheblicher Teil der Pflege- und Rettungskräfte sind Zivis.
Und wenn die wegfallen würden... prost mahlzeit!


Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

cepe
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2000
Do 4. Jan 2001, 19:16 - Beitrag #6

Original erstellt von DLirium:
[B]Aber überlegt mal was Deutschland ohne die Zivildienstleistenden wäre, die nicht zum Bund gehen. Ein soziales Wrack. Ein nicht unerheblicher Teil der Pflege- und Rettungskräfte sind Zivis.
Und wenn die wegfallen würden... prost mahlzeit!
B]


Dass wäre dann die Kehrseite der Medaille. Bild


[align=center]<FONT size="1">Man lebt nur einmal, also macht das beste daraus.</FONT s>[/align]

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 4. Jan 2001, 22:39 - Beitrag #7

Ich werde auch verweigern, weil ich keinen Bock habe, irgendwan auf andere Menschen schiessen zu müssen. Außerdem sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er zum und geht oder nicht ! Generell bin ich nicht dafür, das Frauen zum Bund gehen. Das wär ja noch schlimmer wenn man eines Tages im Krieg auch noch Frauen erschiessen müsste.


Ha Ho He Hertha BSC !!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 4. Jan 2001, 22:59 - Beitrag #8

Ich bin eh nicht davon überzeugt, dass Waffen und Armeen sinnvoll sind. Irgendwie sind sie eine Art Selbstzweck, die auch irgendwann mal ausprobiert werden müssen. Siehe Golfkrieg.
Statt Geld in Waffen zu verpulvern, sollte lieber Gewaltprävention und Friedensforschung gefördert werden.

Nein, ich halte es nicht für Fortschritt, Frauen in die kämpfende Truppe aufzunehmen.
Und nein, Frauen sind nicht friedlicher als Männer. Nicht umsonst hat Libyens Staatschef Ghaddafi weibliche Bodyguards...

Feuerkopf
Fighting for peace is like f***ing for virginity.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Do 4. Jan 2001, 23:36 - Beitrag #9

Ich habe meinen Zivildienst schon hinter mir.
Verweigern ist das beste was man machen kann!
Das ist wenigstens eine sinnvolle Tätigkeit (anderen Menschen zu helfen).
Habe durch meine Überredungskünste schon so manchen vor dem Bund bewahrt.

cepe
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2000
Fr 5. Jan 2001, 01:13 - Beitrag #10

Was die Wehrpflicht angeht -->ABSCHAFFEN
Ich glaube es gibt genug freiwillige, die sich zum Bund melden würden. Ausserdem würden dann bei den diversen Aufnahmetests schonmal viele Dummbatze (Glatzen) durchs Raster fallen.
Was die Frauen angeht. Finde ich total klasse. War längst überfällig.
P.S.: Frauen sind auf dem psychischem Sektor den Männern meist überlegen.


[align=center]<FONT size="1">Man lebt nur einmal, also macht das beste daraus.</FONT s>[/align]

Dreammaster
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 186
Registriert: 09.12.2000
Fr 5. Jan 2001, 10:58 - Beitrag #11

Frauen zum Bund ?!??!

Ja wieso nicht sie können genauso das tun was mir Männer können und stehen uns da in nichts nach.

Bundeswehr ?!?!?!

Habe mich auch um den Bund gedrückt .
Finde auch das eine Armee sinlos ist wozu ?!!?
Um das Land zu verteidigen ja ...
Um Macht zu demonstrieren nein ...
Und zweiteres trifft ja in den Ost Ländern ein.(OST Länder = Arabien ,Iran usw... )

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 7. Jan 2001, 20:38 - Beitrag #12

Vollkommen korrekt. Auch Frauen müßten einen Dienst am Staat leisten, denn laut Grundgesetz sind Männlein und Weiblein gleichberechtigt, also haben auch gleiche Pflichten.

Aber wo Kläger, da kein Richter...

MasterChiller
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2001
Mo 8. Jan 2001, 00:00 - Beitrag #13

Frauen zum Bund?! Ich seh das so: Gute Frauen gehören in die Küche. In unserer heutigen Gesellschaft ist es doch so, das alles nur noch angepasst wird und alles soll gleich werden, dabei sollte man die Unterschiede die Gott gemacht hat nicht einfach vergessen, Frauen sind nicht um sonst schwächer, halt stark genug für die Küche, aber wir Männer sind auch Schuld daran das die Frauen so geworden sind, wir haben halt kleine Amazonen aus ihnen gezüchtet. Früher war das anders, da ging der Mann jagen und die Frau durfte sich ums essen kümmern, warum sollten wir das jetzt ändern?
Schuld sind die verweichlichten Männer.
Das fängt schon bei der Musik an:
Frauen: "Verpiss dich" - "Ich find dich scheisse"
Männer: "Gib mir mein Herz zurück"

Yo, so ist es doch oder?

Fasse
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 158
Registriert: 27.12.2000
Mo 8. Jan 2001, 19:22 - Beitrag #14

Also ich denke, dass jetzt, wo man Frauen auch endlich zutraut mit einer Waffe umzugehen, die Wehrpflicht abgeschafft werden sollte, denn sonst müssten die Frauen eigentlich auch zur Wehrpflicht herangezogen werden. Zum Glück stellt sich mir dieses Problem nicht, da ich schon beim Bund war, als Frauen noch nicht schiessen konnten. Jetzt würde ich mich ungerecht behandelt fühlen.


<A HREF="http://www.f1-networld.de" TARGET=_blank>
Die inoffizielle Formel 1 Seite
</A>

bombilein
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2001
So 14. Jan 2001, 00:42 - Beitrag #15

zu freaky:

als ich beim bund war, gab es auch noch keine frauen an der waffe, hab mich aber trotzdem benachteiligt gefuehlt, denn ich musste meine schoene lange haare abschneiden lassen *immer noch nach trauer * und die frauen, naja, die duerfen es.
das heisst, auch frueher gab es schon keine gleichberechtigung !
gruss,

bombastic

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 14. Jan 2001, 00:58 - Beitrag #16

@Masterchiller:

Du sitzt einem Trugschluss auf:
Nur weil wir zu klug sind, die Bierkästen selbst zu schleppen, sind wir noch lange nicht das schwächere Geschlecht!
WIR sind die mit den kompletten zwei X-Chromosomen, WIR können die Kinder kriegen.

Scherz beiseite, lange nicht mehr so geschmunzelt! Bild

@die anderen Herren:
Bin sofort für die Wehrpflicht für Frauen, wenn Männer den Erziehungsurlaub nehmen und die Brutpflege übernehmen. Achja, und die Schwangerschaft sollten sie dankenswerterweise auch gleich mit erledigen.




Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

Terpentin
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 159
Registriert: 13.01.2001
Fr 26. Jan 2001, 19:32 - Beitrag #17

Ich finds prima!!!


----------------------------------------------
<FONT COLOR="Orange">T E R P E N T I N</FONT c>

Stinger900
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2001
Sa 27. Jan 2001, 11:17 - Beitrag #18

Ich hasse das Frauen zum Bund gehen habt ihr mal gesehen das das nur hässliche sind Bild



Ihr seid doch nur neidisch weil nur zu mir die leisen stimmen sprechen

Was auch immer du mich auch

Alle leute die mich kennen mögen mich
und die die mich nicht mögen können mich

Das elend hatt viele gesichter wie gefällt dir meins?

Jesus liebt dich jeder andere hält dich für ein Arschloch

Gut das der Chef da ist und nicht hier

Alkohol tötet langsam also habenwir vieeeel zeit

renimaus
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2000
Mi 31. Jan 2001, 09:40 - Beitrag #19

Ich möchte gar nicht zum Bund gehen. Erstens, weil ich nie jemanden umbringen will und schon gar nicht darauf trainiert werden will.
Zweitens, wenn ich mir ausrechne, wann ich dann fertig bin mit der Ausbildung, ohje. (Nach dem Abi ist man bei 13Jahren Schule ca. 20 , dann noch ein Studium und wenn man Glück hat, ist man dann 24/25.)

Wo bleibt die Gerechtigkeit, wenn Frau im Erziehungsurlaub ist? Man muss doch vorher schon in einer guten Position sein, um hinterher wieder da anzuknüpfen, wo man aufgehört hat, aber oft ist es doch so, dass die Karriere dann erstmal aufhört. Welcher Mann gibt seine Karriere für sein Kind auf??

Sadie
Member
Member

 
Beiträge: 120
Registriert: 04.01.2001
Mi 31. Jan 2001, 10:08 - Beitrag #20

@ Renimaus - ich denk aber da kann man schon ne Lösung finden. ich für meinen teil möchte keine kinder (OK, bin ja auch erst 20) weil ich richtig karriere machen möchte, aber WENN doch, dann würde ich von meinem Mann erwarten, daß er 1 Jahr Erziehungsurlaub nimmt ... wieso auch nicht ? Leider sieht die realität doch etwas anders aus Bild

Aber zum eigentlichen thema - ich wäre sofort dafür, daß Wehrpflicht auch bei Frauen gilt, und ich wäre auch die erste, die hinginge; ich hättt die Disziplin und die Gehorsam, die man dort eingetrichtert bekommt, verdammt nötig ... Frauen wollen immer Gleichberechtigung: Sie reden wie Männer, kleiden sich wie Männer, wollen bezahlt werden wie Männer und arbeiten in männerberufen. Aber dennoch erwarten sie von den Männern, daß sie wie eine Lady behandelt werden .... der alte geschlechterkampf Bild


The world is a vampire

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste